Es wird emotional und actionreich
Der Starttermin für "Navy CIS: Tony & Ziva" steht fest: Alle Infos zum neusten NCIS-Spin-off
Aktualisiert:
von Annalena GraudenzMichael Weatherly und Cote de Pablo (v.l.) bei einem Presse-Event für ihre neue Serie "Navy CIS: Tony & Ziva".
Bild: picture alliance / Sipa USA | SOPA Images
"NCIS"-Fans aufgepasst! Tony DiNozzo und Ziva David kehren in einem Spin-off der beliebten Crime-Serie zurück. So viel sei verraten: Die beiden fliehen nach Europa. Die ersten Eindrücke des Ablegers machen definitiv Lust auf mehr.
Bevor das Spin-off zum gefeierten "Navy CIS"-Franchise im Herbst erscheint, wurden nun vorab Bilder vom Set veröffentlicht - und die geben bereits einen kleinen Ausblick auf das, was uns erwartet. In der Krimiserie "NCIS: Tony & Ziva" dreht sich alles um das neue Leben des wiedervereinten Power-Couples, mit jeder Menge Action und Abenteuer.
Jetzt alle Staffeln auf Joyn streamen
Was erwartet das TV-Publikum in "Navy CIS: Tony & Ziva"
Wer die Originalserie verfolgt hat, weiß: Ziva (Cote de Pablo) galt als tot - was zum Abschied von Tony (Michael Weatherly) aus dem NCIS-Team führt. Doch wie sich später herausstellt, war ihr Tod nur eine Tarnung. Ziva ist untergetaucht, um an einer finalen Mission zu arbeiten. Jahre später ist sie plötzlich wieder da und geht mit Tony und der gemeinsamen Tochter nach Paris.
Weit entfernt von ihrem alten Leben ziehen die beiden ihre Tochter Tali (Isla Gie) in Paris groß. An ein beschauliches Happy End ist jedoch noch nicht zu denken. Tony führt eine Sicherheitsfirma. Als diese angegriffen wird, muss die Familie quer durch Europa fliehen und gleichzeitig herausfinden, wer hinter der Attacke steckt. Zwischen explosiver Action, emotionalen Momenten und dem bekannten Humor der beiden Charaktere können sich Fans auf ein echtes Serien-Highlight freuen, wie Weatherly und de Pablo laut dem Online-Portal "serienjunkies.de" andeuten:
Nach über einem Jahrzehnt wieder gemeinsam in diese Rollen auf dem Bildschirm zurückzukehren, war eine unvergessliche Reise - vollgepackt mit Lügen, Spionen, Gefahr, Verlangen … und selbstfahrenden Mordautos.
Außerdem sagen sie zu "Navy CIS: Tony & Ziva": "Wir freuen uns unglaublich, endlich Tony und Zivas nächstes Kapitel mit den fantastischen Fans auf der ganzen Welt zu teilen, die niemals aufgehört haben, zu glauben, dass dieser Tag kommen würde".
Frischer Wind für das "Navy CIS"-Universum
Die weltweit gefeierte Serie hat mittlerweile schon einige Ableger hervorgebracht, darunter "Navy CIS: L.A.", "Navy CIS: New Orleans", "Navy CIS: Hawai’i" und "Navy CIS: Sydney". Für die Produzenten war jetzt der perfekte Zeitpunkt, die Fan-Lieblinge Tony und Ziva wieder auferstehen zu lassen - mit einer eigenen 10-teiligen Show. Diese soll zwar an die Wurzeln anknüpfen, aber gleichzeitig einen frischen, modernen Stil haben: mehr Tempo, mehr persönliche Geschichten, mehr Emotionen.
"Ich freue mich darauf, eine einzige, fortlaufende Geschichte von Intrigen und Spionage über 10 Episoden zu erzählen, in der ich die Gelegenheit habe, tiefer in die komplexe Beziehung von Tony und Ziva einzutauchen, ihre immer wieder aufflammende Romanze und die Art und Weise, wie sie es schaffen, gemeinsam ihre Tochter Tali zu erziehen, verstärkt durch die plötzliche Gefahr, in der sie sich alle wiederfinden", verrät Produzent und Showrunner John McNamara.
Das könnte Fans des Krimi-Franchises auch interessieren:
Mark Harmons Sohn ist Teil von "Navy CIS".
"Navy CIS": Der Abgang von Michael Weatherly hätte die Serie fast zerstört.
Der erste Trailer: Ein Vorgeschmack auf das Abenteuer
Im ersten Trailer thematisiert Ziva Probleme mit Tony - steht die Beziehung etwa auf der Kippe? Ihr alter Job stellt das traute Familienleben ebenfalls auf die Probe. Ziva erklärt ihrer Tochter: "Dad und ich sind einer gefährlichen Arbeit nachgegangen. Wir haben einen Plan, wenn uns jemand versucht zu verletzen." Die kleine Familie ist scheinbar auf der Flucht vor Verbrechern, die Ziva und Tony früher bei "Navy CIS" als Profi-Ermittler dingfest gemacht haben. Und ihre gemeinsame Tochter wird zur Zielscheibe eben dieser rachsüchtigen Bösewichte. Ziva und Tony müssen handeln, bevor es zu spät ist.
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Wann startet die Serie?
Das Spin-off soll am 4. September beim Streamingdienst "Paramount+" an den Start gehen - zumindest in den USA, Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Staffelfinale ist für den 23. Oktober angesetzt.
Ob die Serie aus dem NCIS-Universum im Free-TV in SAT.1 erscheint (wie es bei "Navy CIS: Origins" der Fall ist), bleibt noch offen.
Schau dir mehr aus dem "NCIS"-Kosmos an
Mehr entdecken
Am anderen Ende der USA
"Navy CIS": An diesen Drehorten wurde die Serie gefilmt
Gibbs' Geschichte beginnt
"Navy CIS: Origins" auf SAT.1: Hier erfährst du alles zur Ausstrahlung
Jahrelang unerkannt dabei
"Navy CIS": Schauspieler-Sohn von Mark Harmon übernimmt Rolle
Ein echter Meilenstein
Spektakuläres zum Jubiläum: Was passiert in Folge 500 von "Navy CIS"?
Erstes internationales Spin-off
"Navy CIS: Sydney": Kommt der Ableger auch nach Deutschland?
Vorsicht, Spoiler!
"Navy CIS"-Staffelfinale: Diese beliebte Figur stirbt den Serientod