Großer Umbruch

Vorschau von "Grey's Anatomy" Staffel 21 ab 21. Juli: Dramatischer Neustart am Grey Sloan Memorial

Veröffentlicht:

von Fabia Söllner

Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo) ist auch in Staffel 21 wieder dabei.

Bild: 2024 Disney. All rights reserved.


Das Grey Sloan Memorial steht vor dem größten Umbruch seiner Geschichte: Vertraute Gesichter verschwinden, neue Machtverhältnisse entstehen - und mittendrin toben persönliche Krisen, medizinische Grenzfälle und moralische Dilemmata. Das und vieles mehr erwartet dich in den neuen Folgen der 21. Staffel von "Grey's Anatomy" ab dem 21. Juli!

Wenn alles ins Wanken gerät

Staffel 20 von "Grey’s Anatomy" ließ Fans mit einem Schockmoment zurück: Das Grey Sloan Memorial Hospital stand vor einem personellen Umbruch historischen Ausmaßes. Gleich mehrere zentrale Figuren wurden entlassen oder zogen sich zurück - allen voran Miranda Bailey, die nach einem dramatischen Machtkampf mit Catherine Fox das Feld räumen musste. Auch Teddy Altman und Owen Hunt verloren ihre Positionen.

Meredith Grey hatte sich längst aus dem Klinikalltag verabschiedet, blieb aber mit ihrer Forschung im Hintergrund präsent. Es war klar: Die Karten würden in Staffel 21 völlig neu gemischt werden.

Das könnte "Grey's Anatomy"-Fans auch interessieren:

Was über Staffel 22 von "Grey's Anatomy" bereits bekannt ist!

An diesen Orten wurde "Grey's Anatomy" gedreht.


Heute kannst du die  21. Staffel "Grey's Anatomy" um 20:15 Uhr auf ProSieben ansehen


Folge 1 (21. Juli): "Wenn die Wände reden könnten"

Gleich zu Beginn der neuen Staffel zeigt sich, wie sehr das Grey Sloan Memorial aus dem Gleichgewicht geraten ist. Ohne Führung für die Assistenzärzte - Bailey wurde wie angekündigt gefeuert - bricht Chaos aus. Ausgerechnet Sidney, Baileys frühere Kollegin und temperamentvolles Gegenstück, übernimmt die Leitung - was nicht nur bei Miranda für Entsetzen sorgt, sondern auch das Ausbildungsteam auf eine harte Probe stellt.

Luke steht vor einer existenziellen Entscheidung: Soll er der Liebe wegen in Seattle bleiben oder das attraktive Angebot in Chicago annehmen?

Währenddessen eskaliert eine Klima-Demo, bei der viele Verletzte eingeliefert werden. Die Notaufnahme muss mit dezimiertem Personal funktionieren - eine echte Belastungsprobe. Meredith und Amelia kämpfen währenddessen im Hintergrund verzweifelt um ihre medizinische Forschung. Doch ohne institutionelle Unterstützung steht das Projekt auf der Kippe.

Folge 2 (21. Juli): "Geistliche Unterstützung"

Bailey ist noch nicht bereit, das Feld zu räumen. Sie will ihren Posten zurück und sucht das direkte Gespräch mit Catherine Fox. Doch Catherine trägt ein Geheimnis mit sich herum: Ihr Gesundheitszustand ist besorgniserregend - ein Umstand, den sie selbst gegenüber ihrem Ehemann Richard und Sohn Jackson verheimlicht.

Auch im privaten Umfeld der Ärzte brodelt es. Kwan hat plötzlich weibliche Begleitung auf seinem Sofa - und schweigt darüber gegenüber seinen Kollegen. Im OP hingegen wird es emotional: Monica und Levi behandeln einen Teenager mit einer genetischen Erkrankung, die Tumore begünstigt. Die Operation birgt ein hohes Risiko und könnte tödlich verlaufen.

Folge 3 (21. Juli): "Klarsehen"

Es wird dramatisch! Meredith führt eine Leberbiopsie bei Catherine durch - und steht vor einem moralischen Dilemma: Sie darf Richard nichts über Catherines Gesundheitszustand sagen. Doch auch Jo hütet ein Geheimnis: Sie ist schwanger, möchte das jedoch niemandem mitteilen - aus Angst, anders behandelt zu werden.

Parallel kümmern sich Amelia und Teddy um eine ungewöhnliche Schwangerschaft: Joy trägt ein Kind für ihren Bruder und dessen Partner aus, hat jedoch einen gefährlichen Tumor an der Wirbelsäule. Der medizinische Rat lautet: Schwangerschaftsabbruch. Doch Joy will das Baby um jeden Preis austragen.

Nick Grey hingegen operiert erstmals an einer Niere - während der Patient bei vollem Bewusstsein ist. Der Clou: Der Patient ist selbst Chirurg und weiß, was schiefgehen kann.

Mehr entdecken

Vorschau von "Grey's Anatomy" Staffel 21 ab 21. Juli: Dramatischer Neustart am Grey Sloan Memorial