Spannend bis zur letzten Sekunde

"Unfassbar!"- Das hat "Most Wanted"-Gewinner C-Bas' nach Sieg zu sagen

Aktualisiert:

von Martin M.

Die große Promi-Jagd von "Most Wanted" ist zu Ende. Nur noch zwei Teams sind in der letzten Folge dabei und flüchten unter deutlich verschärften Regeln. Hier findest du alle wichtigen Infos zum Finale und erfährst, wer gewonnen hat.

Wer ist im Finale dabei?

Die Hunter haben ein Target nach dem anderen geschnappt. Am Ende konnten nur zwei Teams ihre Tickets ins Finale lösen: Simon Gosejohann und das Bullshit-TV-Team C-Bas und Chris.

Noch einmal müssen sie nun Max Schradin, Otto Bulletproof und Joey Kelly entkommen. Doch die Fluchtregeln sind härter als je zuvor.

Das waren die verschärften Regeln im "Most Wanted"-Finale

  • Die Targets bilden ab sofort ein gemeinsames Team. Wenn auch nur einer der Finalisten nicht gefasst wird, gewinnen alle.

  • Die Targets bekommen beim Finale 20 Minuten Vorsprung und müssen den Huntern 4 Stunden entkommen.

  • Die Standorte werden den Huntern alle 10 Minuten gezeigt.

  • Die Targets dürfen nur noch maximal 20 Minuten im selben Fahrzeug bleiben.

  • In der letzten Stunde werden die Zeiten noch mal halbiert: Standort alle 5 Minuten und Fahrzeugzeit nur noch 10 Minuten.

  • Einmal pro Stunde erfahren die Targets, wie weit die Hunter von ihnen entfernt sind.

  • Offline-Joker: Einmal während des Finales können die Targets einen Joker aktivieren. Dadurch wird ihr Standort 10 Minuten lang nicht an die Hunter gesendet.

Zwei Catches im Finale: C-Bas bleibt als Letzter übrig

Die Hunter wirken angesichts der schärferen Regeln sehr siegessicher. Aber auch die Targets nehmen es locker, da sie vier ganze Tage lang nicht gefasst wurden. C-Bas, Chris und Simon nutzen ihren Heimvorteil rund um den Raum Düsseldorf und haben einige Kompliz:innen als Unterstützung. Sie steigen schnell von einem Fahrzeug ins nächste und sind den Huntern zunächst immer einen Schritt voraus.

Doch es klappt nicht alles wie geplant. Mehrmals sind die Hunter nur wenige Meter von ihnen entfernt, ohne sie zu entdecken. Schließlich gehen die Targets zu Fuß unter einer Autobahnbrücke hindurch, um die Hunter glauben zu lassen, dass sie oben mit dem Auto unterwegs sind. Sie landen allerdings in einer Sackgasse und werden von den Huntern eingekreist.

Otto und Schradin rennen ihnen hinterher und haben den längeren Atem. Simon wird zuerst geschnappt und kurz nach ihm auch Chris. C-Bas kommt noch einmal davon, aber muss sich nun knapp 30 Minuten alleine durchschlagen - ohne ein Fahrzeug in Sicht.

Ich war auch erleichtert, als ich geschnappt wurde. Weil diese vier Stunden Finale, in denen ich nur drei Stunden und 29 Minuten beteiligt war, waren wirklich wie ein Rausch.

Simon Gosejohann im Interview mit "Behind The Screens"

Wer hat "Most Wanted" gewonnen?

Als es schon aussichtslos scheint, kommt ihm ein Mann auf dem Fahrrad entgegen, den er um Hilfe bittet. Zu C-Bas' eigener Überraschung leiht der Mann ihm sein Rad und verhilft ihm damit zum entscheidenden Vorsprung. Am nächsten Parkplatz kann C-Bas per Anhalter weiterfahren und entkommt so knapp den Huntern.

Als er sich sicher ist, dass er nicht mehr geschnappt werden kann, fällt die ganze Anspannung der letzten Tage von ihm ab und ihm kommen Tränen.

Ich hab mich immer über die Leute lustig gemacht, die in solchen Formaten so emotional werden. Jetzt muss ich heulen, weil der Typ mir sein Fahrrad gegeben hat.

C-Bas

Die spannende Jagd endet mit viel Liebe

Zum Schluss ruft C-Bas die Hunter-Hotline an, um mit Schradin zu sprechen. Statt der erwarteten Spötteleien zollt er seinen Gegnern Respekt. "Ihr habt uns das Letzte abverlangt", sagt er und fügt hinzu: "Ich möchte euch gratulieren zu einem kranken Fight!"

Bei diesem unerwarteten Lob muss auch Schradin ein paar Tränen verdrücken. Er gratuliert C-Bas zum Sieg und seine Wut über die Niederlage scheint komplett verflogen. 5 Tage lang waren sie erbitterte Gegner, aber am Ende gehen sie mit großem gegenseitigem Respekt aus der Show.

C-Bas entkommt den Huntern als Einziger und holt damit den Sieg für die Targets. Damit geht die packende Verfolgungsjagd von "Most Wanted" zu Ende.

'Most Wanted' war 'ne unfassbare Erfahrung!

C-Bas

Du willst noch ein spannendes Rennen ohne Geld und Handy sehen? Bei "The Race" geht es quer durch Europa


Hier siehst du noch mal den Kampf um den Final-Einzug

Mehr entdecken

"Unfassbar!"- Das hat "Most Wanted"-Gewinner C-Bas' nach Sieg zu sagen