"Für mich ist das kein Spaß-Urlaub"

"Villa der Versuchung": Jasmin Herren hat 400.000 Euro Schulden

Aktualisiert:

von Luca K. S.

Villa der Versuchung

Zwischen Verzweiflung und Wut: "Willi Herren hat meine Schulden verursacht!"

Videoclip • 02:50 Min • Ab 12


Jasmin Herren, Witwe von Willi Herren, kämpft sich mit 400.000 Euro Schulden zurück ins Leben. Bei "Villa der Versuchung" will sie nicht nur Stärke beweisen - sie hat keine andere Wahl.

Jasmin braucht das Geld

In einem emotionalen Moment in der ersten Folge von "Villa der Versuchung" gesteht Jasmin, dass sie mit einem Berg von Schulden in die Show gegangen ist. Unter Tränen erklärt sie, dass die Summe vor allem aus der Zeit mit ihrem verstorbenen Ehemann Willi Herren stamme. Damals hatte sie seine Firma übernommen, um ihn vor der Insolvenz zu bewahren.

Ich habe 400.000 Euro Schulden, die ich nie verursacht habe!

Jasmin Herren

"Villa der Versuchung": Folge 1 verpasst? Hier kostenlos auf Joyn streamen

60.510 Euro am ersten Tag verprasst

Der finanzielle Druck ist für sie ein echter Antrieb, die Challenge zu gewinnen. Blöd nur, dass die anderen in der Villa ganz andere Ziele verfolgen. Vor allem Kevin Schäfer, Gigi Birofio, Kate Merlan und Ronald Schill konsumieren wie Kinder, die mit der Kreditkarte ihrer Eltern alleingelassen wurden. Tatsächlich wird aber jedes Sprudelwasser und jede Zigarette von der Gewinnsumme abgezogen. In der ersten Folge haben sie schon 60.510 Euro versoffen und verraucht. Bei dieser Rate wird von den 250.000 Euro Gewinnsumme schon nach der ersten Woche nichts mehr übrig sein.

Wenn Jasmin den Gewinn bekommen will, muss sie in den nächsten Folgen taktisch agieren, die richtigen Allianzen schließen und die Verschwender:innen herauswählen. Bei einer Konkurrenz von echten Reality-Profis ist das aber leichter gesagt als getan.

Mehr entdecken