Serien-Stars vereint

Diese "Scrubs"- und "Two and a Half Men"-Stars sind in neuer Sitcom auf ProSieben dabei

Aktualisiert:

von teleschau

Die "Extended Family" (v. l.): Abigail Spencer (Julia), Produzent Mike O'Malley, Donald Faison (Trey) und Jon Cryer (Jim). Ab 9. August läuft die Sitcom auf ProSieben und Joyn.

Bild: 2024 Getty Images/Derek White


ProSieben und Joyn zeigen ab 9. August die neue Sitcom "Extended Family". Dort dreht sich alles um ein Ex-Paar, das sich abwechselnd um seine Kinder kümmert. Der Hauptdarsteller der Serie hatte bereits eine ähnliche Rolle in "Two and a Half Men". Auch ein bekanntes Gesicht aus "Scrubs" ist dabei.

Am 9. August um 9:35 Uhr fällt auf ProSieben der Startschuss für eine neue Sitcom: "Extended Family" geht auf Sendung und ist zeitgleich auf Joyn verfügbar. Fans von lustigen US-Serien werden schnell ein Aha-Erlebnis haben: Der männliche Hauptdarsteller ist nämlich niemand anderes als Jon Cryer. Der 60-Jährige spielte zwölf Staffeln lang den alleinerziehenden Vater Alan Harper in "Two and a Half Men". Die erfolgreiche Serie ist aktuell kostenlos im Stream auf Joyn verfügbar.

Während sich Alan mehr oder weniger erfolgreich um das Wohlergehen seines Sohnes Jake (Angus T. Jones) kümmerte, hat Jon Cryers Figur in "Extended Family" ähnliche Herausforderungen zu meistern. Auch sein Charakter Jim Kearney Sr. lebt in Trennung von seiner Ex-Frau Julia (Abigail Spencer, 43).

Das könnte dich auch interessieren:

"Scrubs"-Reboot: Zach Braff ist zurück als J.D. - zusammen mit diesen Original-Stars!

Die coolsten Gastauftritte bei "Scrubs"

"Scrubs"-Star schwärmt von Arbeit mit Jon Cryer

Julia und Jim haben zwei gemeinsame Kinder, Grace und Jimmy Jr. Sie teilen sich das Sorgerecht und setzten dabei auf das sogenannte Nest-Modell: Der Nachwuchs wohnt im bisherigen Zuhause, die Eltern wohnen dort abwechselnd. Das Ex-Paar ist gewillt, das Thema Scheidung positiver zu gestalten.

Doch da gibt es noch Trey Taylor. Der ist nicht nur Eigentümer von Jims Lieblingsteam Boston Celtics, sondern auch Julias neuer Lover. Und das führt zu einigen verrückten Komplikationen. Trey wird gespielt von Donald Faison (51), der von 2001 bis 2010 in der Serie "Scrubs" als Dr. Chris Turk zu sehen war.

Jon Cryer eilt dabei ein guter Ruf voraus: "Ich bewundere seine Arbeit seit Jahren", schwärmte Co-Star Abigail Spencer beim Drehstart. "Unfassbar, dass ich jetzt mit ihm zusammen vor der Kamera stehe." Donald Faison ergänzt: "Mit Jon zu arbeiten, da geht für mich ein Traum in Erfüllung."

ProSieben und Joyn zeigen 13 Folgen von "Extended Family"

Der Traum war nur von kurzer Dauer, denn der US-Sender NBC stellte die Produktion im Frühjahr 2024 nach nur einer Staffel ein. Die Einschaltquoten erfüllten nicht die Erwartungen. Ob und wie die Serie hierzulande ankommt, wird sich zeigen. Der Trailer verspricht so manche witzige Szene. Die Zuschauer:innen können sich also ein eigenes Bild machen. Jeden Samstag um 9:35 Uhr auf ProSieben und Joyn.

Im Anschluss, ab 10:00 Uhr, folgen jeweils mehrere Episoden "Scrubs". Dort ist Donald Faison als Arzt und bester Kumpel von Hauptfigur John Dorian (Zach Braff) zu sehen. Auch diese Folgen sind dann zusätzlich auch auf Joyn verfügbar.

Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken

"Scrubs"- und "Two and a Half Men"-Stars in neuer Sitcom auf ProSieben