Fast wäre er an Bord gewesen

"Traumschiff"-Absage: Darum lehnte Ross Antony eine heiß begehrte Rolle ab

Aktualisiert:

von C3 Redaktion

Egal ob Quiz-Show oder Schlager-Sause: Ross Antony mischt überall mit.

Bild: picture alliance / SchwabenPress


Ross Antony hatte die Chance auf eine "Traumschiff"-Rolle. Doch er lehnte ab. Warum der 51-Jährige trotzdem auf eine zweite Chance hofft - und was ihn zum Nein bewegte.


Jetzt "Mask Off" mit Ross Antony auf Joyn streamen


Eigentlich hätte es ein perfektes Match werden können: Sänger Ross Antony und "Das Traumschiff". Doch daraus wurde nichts - zumindest vorerst. In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" erklärte der 51-Jährige jetzt, warum er ein Rollenangebot für die ZDF-Kultserie abgelehnt hat.

Wie Ross dem Magazin "Die 2" erzählte, klang das Angebot zwar verlockend, aber der Zeitpunkt war ungünstig. Die Anfrage kam so kurzfristig, dass der Kalender eine mehrwöchige Reise auf dem Traumschiff einfach nicht zuließ. Also lehnte Ross das Abenteuer schweren Herzens ab.

Gibt es noch Hoffnung?

Ganz ausgeschlossen ist die "Traumschiff"-Reise für Ross aber nicht. "Ich war sogar kurz davor, es zu machen", so der 51-Jährige. Der Wunsch bleibt. "Es ist nach wie vor ein Traum von mir - vielleicht irgendwann, wenn ich älter bin." Am liebsten natürlich mit Florian Silbereisen an Bord: "Wir verstehen uns super!", schwärmt Ross.

Bekannt wurde Ross Antony 2001 als quirliger Publikums-Liebling der Casting-Show "Popstars". Mit der Band Bro’Sis landete er gleich mehrere Chart-Erfolge. Nach dem Aus der Gruppe startete der gebürtige Brite als Entertainer durch: mit Stationen im Dschungelcamp, auf Musical-Bühnen und schließlich im deutschen Schlager. Heute ist er regelmäßig in TV-Shows zu sehen und gehört zu den festen Größen im Showgeschäft.


Ab auf die Murmelbahn mit Ross Antony!


Mehr entdecken