Vom Model zur TV-Ikone
Michelle Hunziker moderiert "Guinness World Records - Die große Show der Rekorde": Das ist die Geschichte des Stars
Aktualisiert:
von teleschauMichelle Hunziker ist eine der bekanntesten Moderatorinnen Europas.
Bild: 2024 Getty Images/Vittorio Zunino Celotto
Im Mai moderierte Michelle Hunziker das Finale des "Eurovision Song Contest" 2025 vor über 160 Millionen Menschen. Jetzt ist sie zusammen mit Jörg Pilawa bei "Guinness World Records" zu sehen. Wie das Multitalent zur TV-Ikone wurde.
"Guinness World Records - Die große Show der Weltrekorde" am 29. und 30. August
Karrierestart: Ihre Kehrseite machte Michelle Hunziker berühmt
"Italiens schönster Po!", jubelte die italienische Presse 1995, als Michelle Hunziker auf den Plakaten für eine italienweite Kampagne der Dessous-Firma Roberta Intimo lediglich einen String-Tanga trug. Durch die aufsehenerregenden Fotos wurde die gebürtige Schweizerin zum Gesprächsthema der Nation. Erst 1993 war sie aus ihrem Geburtsland Schweiz nach Bologna gezogen, um dort als Katalog-Model zu arbeiten.
Ein Schmuserocker wird hellhörig
Die freizügigen Bilder fanden großen Anklang, aber sie beeindruckten besonders einen Mann. Eine der schönsten Liebesgeschichten des Showgeschäfts begann.
Im April 1996 erschien die Single "Più bella cosa". Im dazugehörigen Video jagt Italiens Schmuserocker Eros Ramazzotti seiner Traumfrau ganze vier Minuten hinterher - bis er sie schließlich mit einem leidenschaftlichen Kuss in die Arme schließt: Michelle Hunziker.
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Hochzeit und die erste Tochter
Das war damals nicht nur vor der Kamera so. Michelle und Eros hatten sich Ende 1995 kennengelernt, verliebten sich. "Più bella cosa" hatte Ramazzotti für seine Freundin geschrieben. Als das Video erschien, war Michelle schon schwanger. Am 5. Dezember 1996 kam ihre gemeinsame Tochter Aurora zur Welt. 1998 führte Eros seine Michelle dann vor den Traualtar.
Während der Zeit mit Eros, damals Italiens unangefochtener Chart-König, wurde auch Michelle zum Superstar. Sie bekam ihre ersten TV-Shows als Moderatorin, von denen "Zelig" und "Scherzi a parte" sogar den italienischen Fernsehpreis erhielten. Aber auch in der Schweiz und in Deutschland machte sie Karriere. Zwei Jahre lang moderierte sie "Deutschland sucht den Superstar" und 1998, gemeinsam mit Thomas Gottschalk, die Verleihung der Goldenen Kamera. Die Welt schien makellos. Aber das änderte sich.
Michelle Hunziker und Eros Ramazzotti waren von 1996 bis 2009 zusammen. Sie lernten sich Ende 1995 kennen, heirateten 1998, lebten ab 2002 getrennt und ließen sich 2009 scheiden.
Bild: picture alliance / teutopress
2002 gaben Michelle und Eros Ramazzotti ihre Trennung bekannt. Die Traumehe war gescheitert. Die offizielle Scheidung erfolgte erst 2009.
Michelle startet mit großen Shows durch
Michelle spricht fünf Sprachen fließend (Italienisch, Französisch, Deutsch - auch Schweizerdeutsch -, Englisch und Niederländisch). Sie moderierte in Italien die Erfolgsshow "Striscia la notizia" und von 2009 an mit Thomas Gottschalk "Wetten, dass ..?".
Nebenbei nahm sie ihr erstes Soloalbum auf. Zweimal moderierte sie das italienische Sanremo-Festival, saß in der Jury von "Das Supertalent" in trat in den SAT.1-Shows "Superkids", "Superpets" sowie "Pretty in Plüsch" auf. Erst kürzlich war sie in Chris Talls Show "Wer isses?" zu Gast.
So ging es mit Michelle Hunzikers Liebesleben weiter
Vier Jahre nach der Scheidung von Eros fand Michelle ein neues Liebesglück - und wieder war ihr Lebensgefährte ein Prominenter. 2013 gab sie ihre Verlobung mit Tomaso Trussardi, dem Erben des italienischen Modekonzerns Trussardi bekannt. Die beiden heirateten 2015 und bekamen miteinander zwei Töchter (Sole und Celeste). Aber 2022 war auch diese Liebe gescheitert. Man trennte sich einvernehmlich und friedlich.
Nach einigen eher flüchtigen Beziehungen ist Hunziker seit diesem Jahr wieder in festen Händen. Der Glückliche? Pirelli-Erbe Nino Tronchetti Provera. Der 57-jährige Italiener hat ebenfalls drei Töchter. Erst kürzlich sah man die beiden glücklich und ausgelassen an der Amalfi-Küste planschen.
Michelle Hunziker und Jörg Pilawa auf Rekord-Jagd
Am 29. und 30. August 2025 geht Michelle mit Jörg Pilawa live auf Rekord-Jagd. In "Guinness World Records - Die große Show der Weltrekorde" versuchen die Kandidat:innen insgesamt 19 Rekorde zu brechen, darunter auch die "stärkste Frau Deutschlands", Sina Ruppenthal, die zehn Männer in unter 39,5 Sekunden heben und werfen muss. Auch Thomas Weigel ist dabei, der in drei Minuten möglichst viele Bäume erkennen will, indem er an ihnen leckt!
"Guinness World Records - Die große Show der Weltrekorde" am 29. und 30. August
Die ganze Folge "Wer isses?" mit Michelle Hunziker nachschauen
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.
Mehr entdecken

Kandidatin bei "Die Abrechnung"
Patricia Blanco: 15 Jahre Funkstille - so schlecht ist das Verhältnis zu ihrem Vater Roberto Blanco wirklich
Das muss man zu ihm wissen
Julian F. M. Stoeckel bei "Die Abrechnung": Das muss man zum Reality-Star mit dem Turban wissen

Nach Schönheits-Eingriffen
Lisha Savage früher und heute bei "Die Abrechnung": So extrem hat sie sich verändert

Auch Familienplanung ist abgeschlossen
Trotz Trennung: Darum will sich Sara Kulka nicht scheiden lassen

Da flogen die Fetzen
"So peinlich": Patricia Blanco und Kate Merlan zoffen sich bei Premiere von "Die Abrechnung"
Skandal-Politiker wieder im TV
Ronald Schill bei "Die Abrechnung": Darum wurde er als "Richter Gnadenlos" bekannt

