Tatsächlich ... eingeschlafen?

Power-Nap beim Profi-Tennis? Hugh Grant nickte scheinbar auf Wimbledon-Tribüne ein

Aktualisiert:

von teleschau

Erwischt? Hollywoodstar Hugh Grant mit seiner Frau Anna Eberstein auf der Ehrentribüne des Tennis-Turniers in Wimbledon. Grant soll auf seinen Platz kurz eingenickt sein.

Bild: 2025 Getty Images/Clive Brunskill


War es ihm zu dramatisch - oder nicht packend genug? Während eines Viertelfinal-Matches beim Tennis-Turnier in Wimbledon machte VIP-Zuschauer Hugh Grant scheinbar für ein paar Momente die Augen zu. Das Video dazu macht jetzt die Runde.

In seinem ersten großen Kinoerfolg spielte Hugh Grant den Heirats-Phobiker Charles. Dessen Markenzeichen in "Vier Hochzeiten und ein Todesfall": Er ist ein notorischer Langschläfer.

Viele schrieben dem Jungstar damals zu, dass diese Rolle wie für ihn gemacht gewesen sei. Vielleicht sogar mehr, als dem 64-Jährigen lieb ist. Denn Grant wurde jetzt allem Anschein nach am helllichten Tag beim Schlummern erwischt. Und zwar als Zuschauer des berühmten Tennis-Turniers in Wimbledon.

Das könnte dich auch interessieren:

Boris Becker über seine royale Begegnungen im Nachtleben: Prinz Harry war "etwas wild"

Hugh Grant: Vom Frauenschwarm zum Serienkiller

Dieses Hugh-Grant-Highlight kannst du auf Joyn streamen

Hugh Grant: Ein "königliches Schläfchen" für den Hollywoodstar?

Es geschah während des durchaus spannenden Herren-Viertelfinales zwischen dem siebenfachen Champion Novak Djokovic und dem Italiener Flavio Cobolli. Während des Tie-Breaks im ersten Satz zoomte eine TV-Kamera auf den britischen Schauspieler. Dieser saß mit seiner Frau Anna Eberstein hinter Königin Camilla auf der Ehrentribüne des Centre-Courts.

Die Bilder der Live-Übertragung zeigen Grant mit Sonnenbrille und zunehmend zur Seite geneigtem Kopf. Nicht unbedingt die typische Haltung eines vom Geschehen gefesselten Fans. Ex-Tennisstar John McEnroe, Co-Kommentator für den US-Sender ESPN, sagte amüsiert: "Da braucht wohl jemand einen kleinen Weckruf."

Zur Ehrenrettung des Schauspielers sei gesagt: Er hatte bereits einen langen Tennis-Tag hinter sich. Zuvor hatte Grant sehr aufmerksam den Viertelfinalsieg der Schweizerin Belinda Bencic gegen Mirra Andreeva angesehen und sich auch immer wieder angeregt mit Königin Camilla unterhalten. Sofern es wirklich ein Nickerchen in der Royal Box war: Es sei ihm vergönnt.

Der österreichische Fernsehsender "oe24" hat einen Ausschnitt vom Kurzschlaf auf seinem X-Account veröffentlicht:

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Hellwach wie Viertelfinal-Sieger Novak Djokovic

Und als es darauf ankam, war Hugh Grant nach seinem vermeintlichen Power-Nap auch wieder voll da: Er beobachtete, wie Djokovic schließlich nach vier hart umkämpften Sätzen gewann und nun weiter Chancen hat, zum achten Mal das renommierte Grand-Slam-Turnier zu gewinnen.

Du willst mehr von Hugh Grant sehen? Auf Joyn warten einige Leckerbissen auf dich. Darunter der Klassiker "Tatsächlich ... Liebe" von 2003. Oder die schrille Casting-Komödie "American Dreamz" von 2006. Auch in "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück" hat der Londoner eine Rolle.


Mehr entdecken