Sängerin zieht es ans Meer - für den Winter

Sarah Connor stellt klar: Sie hat Deutschland nicht dauerhaft verlassen

Aktualisiert:

von teleschau - Hellmut Blumenthal

Tierfreundin: Sarah Connor setzt sich unermüdlich für Orcas ein.

Bild: 2019 Getty Images/Andreas Rentz


Sarah Connor zählt mit sieben Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten deutschen Sängerinnen des 21. Jahrhunderts. Inzwischen verbringt der ehemalige "The Voice of Germany"-Coach mit Mann und Kindern viel Zeit in der Provence, hat aber Deutschland nicht ganz den Rücken gekehrt.

Nummer-eins-Hits wie "From Sarah With Love" (2001) oder "From Zero To Hero" (2004) machten die gebürtige Delmenhorsterin zu einem Top-Act im Deutschland der frühen Nullerjahre. Nach wie vor ist Sarah Connor aus der deutschen Musikszene nicht wegzudenken.

Nachdem die Chart-Stürmerin ihren Lebensmittelpunkt in den letzten Monaten bereits immer mehr nach Frankreich verlagert hatte, verbringt die Sängerin mit ihrem Ehemann Florian Fischer und den gemeinsamen Kindern Delphine "Phini" Malou und Jax Llewyn nun mehrere Monate im Jahr in ihrem dortigen Wohnsitz.

Im Frühstücksfernsehen erzählte Sarah Connor kürzlich, wie sie nach und nach dazu kam, ihr Leben umzustellen und sich neue Lebensziele zu setzen.


"Ich bin selbstbewusster - das ist Schöne am Älterwerden"


Sarah Connor postet bezaubernde Bilder aus der Provence

"Wenn ihr noch mal von vorne anfangen könntet, was würdet ihr anders machen?", fragte Sarah Connor ihre mehr als 770.000 Follower:innen auf Instagram. Und fügt hinzu: "Ich habe immer davon geträumt, am Meer zu leben. Jetzt haben wir es nach vielen Jahren in Berlin einfach gemacht und lieben es."

Bei blauem Himmel und offenbar frühlingshaften Temperaturen hat sich die Sängerin in ihrer neuen Zweitheimat ablichten lassen und die Bilder gepostet. Unverkennbar strahlt nicht nur die Sonne auf diesen Fotos.

Bereits im August 2024 machte sie auf Instagram ihrem "Herzensort" im Südosten Frankreichs eine Liebeserklärung: "France. Je t'aime. Frankreich wird mehr und mehr unser zweites Zuhause."

Wieso genau es Sarah Connor für längere Abschnitte im Jahr dorthin zieht, erklärt sie anschließend: "Die wunderschöne Natur und das Meer so nah. Es ist ein Traum."

Ich habe immer davon geträumt, am Meer zu leben.

Sarah Connor.

Sarah Connor verwandelte das "Wer stiehlt mir die Show?"-Studio in eine Unterwasserwelt

Der Mix aus Natur und Freiheit macht's

Ein weiterer großer Vorteil, den die Sängerin - ihre aktuelle Single "Heut' ist alles gut" erschien Mitte Februar, ihr neues Album "Freigeist" im Mai - betont: "Kaum jemand kennt mich hier in der Provence."

Sarah Connor genießt diese Freizügigkeit, die in Berlin nicht immer gegeben ist. Und dankt auf Instagram auch gleich ihrem Ehemann und Manager, der diese Entscheidung mitträgt: "Danke @maddfischer, dass du das möglich machst. Es bedeutet mir die Welt."

Dann gewährt sie noch einen kleinen Einblick in ihr neues Leben: "Die Kids gehen hier zur Schule und haben die Transition großartig gemeistert. Hätte ich gewusst, dass es so einfach sein kann …"

Dass Sarah Connor weniger in Deutschland lebt, tut der Fanliebe keinen Abbruch. In der Kommentarspalte ist zum Beispiel zu lesen: "Ich freue mich riesig für dich, dass du dir deinen Traum endlich erfüllen konntest". Oder: "Das ist so schön! Genieße jeden Moment!"

Ihren Fans bleibt sie als Sängerin ohnedies erhalten: Am 6. Juni startet Sarah Connor eine kleine Deutschlandtour mit acht Konzerten. Eine große Arena-Tournee folgt im Jahr 2026.

Sarah Connor war 2020 in der 11. Staffel von "The Voice of Germany" als Coach vertreten. In der 7. Staffel der ProSieben-Sendung "Wer stiehlt mir die Show?" (2024, jeweils abrufbar auf Joyn) war sie als Dauerkandidatin dabei.


Auf Wiedersehen: Hier kannst du "The Voice of Germany" mit Sarah Connor nachschauen


Auch spannend:

Sarah Connor über den Auszug der Kinder: "Sehr traurig und verloren"

Ottfried Fischers Kampf gegen Parkinson: so geht es dem Schauspieler

Mehr entdecken