58 und schöner denn je!

Ex-GNTM-Juror Thomas Rath: So revolutioniert eine besondere Therapie sein Leben

Aktualisiert:

von Jan I.

Thomas Rath präsentiert strahlend seine neue Haarpracht bei der Marc Remus Lifestyle Night auf Mallorca.

Bild: picture alliance / PIC ONE


Thomas Rath zeigt sich mit einem völlig neuen Look und frischer Haarpracht. Als Teil einer Therapie erfindet sich der Designer gerade neu. Was er alles gegen Stress und für ein langes Leben macht, hat er nun verraten.


+++ Update, 19. August 2025 +++

Hormone, Sauerstoff und Ayurveda für ein langes Leben

"Ich habe einen sehr fordernden, kreativen Beruf als Designer," erklärt Thomas Rath gegenüber "Bunte" in einem Interview. Der fordere seinen Tribut und so fühlte sich der langjährige GNTM-Juror und Schönmacher bei "Beauty & The Nerd" oft kraftlos. Sein Arzt verordnete ihm eine Rundum-Longevity-Therapie.

Einen Mangel an Eisen und wichtigen Vitaminen galt es zu bekämpfen, den Stoffwechsel anzuregen und die Zellneubildung zu unterstützen. So gab es NAD-Infusionen, bioidente Hormone und eine Sauerstoff-Therapie, bei der dem Körper simuliert wurde, er befände sich auf 6.000 Metern. Einen "Gamechanger" nennt Rath die anschließende Ayurveda-Kur auf Mauritius, während dieser er nicht nur körperlich entgiftete, sondern auch digital fastete.

Durch unsere Handys sind wir alle ständig erreichbar und online, checken Nachrichten, Mails, Social Media in der permanenten Angst, etwas zu verpassen.

Thomas Rath im "Bunte"-Interview

Thomas Rath: "Zimt ist jetzt mein Zucker"

Der immerhin schon 58-jährige Designer verzichtet seither auf Alkohol und Zucker, außerdem ernährt er sich vegetarisch. Zimt rege den Stoffwechsel an, da könne er auf Zucker verzichten. Der neu gefundene Lebensstil jedenfalls scheint ihm gutzutun: "Seither habe ich 24 Stunden am Tag Freude."

Innerlich hat sich also einiges getan, am deutlichsten sichtbar ist die Veränderung aber auf Raths Kopf. Mehr dazu liest du weiter unten im Artikel.

+++ Original-News +++

Thomas Rath spricht über seinen neuen Look

Eine Typ-Veränderung, die für Gesprächsstoff sorgt: In der vergangenen Woche präsentierte sich Thomas Rath der Öffentlichkeit mit einem völlig neuen Look. Statt Glatze und Baskenmütze zeigte sich der 58-Jährige freudestrahlend mit vollem grauen Haar.

So kam es zur neuen Haarpracht

Im Zuge der Marc Remus Lifestyle Night auf Mallorca verriet der Modedesigner nun überraschend, wie es zu seinem Umstyling kam. Er habe sich einer Haarverdichtung unterzogen. Das sei nicht immer möglich, denn es gibt eine entscheidende Voraussetzung dafür.

Du brauchst sehr viel eigenes Haar. Und das hatte ich Gott sei Dank.

Thomas Rath

Jetzt freut sich Thomas Rath sehr über seine neue Frisur: "Das sind alles meine eigenen Haare", schwärmt der Ex-GNTM-Juror. Sein früheres Markenzeichen, die bekannte Schiebermütze, wird der 58-Jährige übrigens künftig im Schrank hängen lassen. Jetzt seien seine Haare sein neues Markenzeichen, verrät er weiter.

Die Aufmerksamkeit rund um seine neue Haarpracht habe Thomas Rath ein bisschen überrascht, wie er zugibt: "Ich freue mich ja so, dass so viele das toll finden und dass das jetzt auch so Schlagzeilen macht. Da habe ich ehrlich gesagt gar nicht so mit gerechnet."

Ob Schlagzeilen oder nicht, dürfte Thomas Rath am Ende herzlich egal sein. Denn er strahlt richtig aus, wie glücklich er mit seiner neuen Mähne ist.

Thomas Rath hat sich optisch neu erfunden

Jahrelang waren Schiebermütze und kurz rasierter Kopf sein Markenzeichen. Doch in seinem aktuellsten Instagram-Post zur Eröffnung des neuen Bambi-Kinderhauses in Zusammenarbeit mit Tabaluga und Peter Maffay präsentiert sich der Designer auf mehreren Fotos und in einem Video mit frisch gestyltem längerem Haar. Auch sein Profilbild hat er bereits geändert.

Trotz der neuen Mähne bleibt Thomas Rath seinem Stil treu: Er kombiniert eine weite, helle Hose mit einer beigen Jacke, einem hellen Shirt und einer markanten Brille. Zu seinem Engagement für die "Tribute to Bambi"-Stiftung schreibt er: "Ein ganz besonderer Ort, der Kindern eine unbeschwerte Auszeit vom Alltag ermöglichen soll." Mitgebracht hatte er Interior-Produkte von HSE.

Auch seine Kollegin Svenja Simmons postete auf Instagram Eindrücke der Eröffnung des Bambi Hauses - samt liebevoller Worte über ihre "Freundschaft" zu Rath.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Ein erster Blick unter die Mütze

Bereits bei der Verleihung des Deutschen Parfumpreises "Duftstars 2025" im Mai ließ sich Raths Veränderung erahnen. Zwar trug der 58-Jährige noch seine ikonische Kopfbedeckung, doch unter dem Stoff blitzten bereits längere Haare hervor.

Thomas Rath bei der Verleihung der "Duftstars" im Mai: Schon damals ließ sich die neue Frisur erahnen.

Bild: picture alliance / ABBfoto


Das sind die Reaktionen der Fans

Die Follower:innen müssen sich erst an den neuen Look gewöhnen: "Ich habe Thomas nicht erkannt", heißt es unter seinem Instagram-Post oder "Tom jetzt mit Haaren am Kopf, total fremd, aber gut gemacht, welche Firma?" Ein anderer Fan zeigt sich begeistert: "Oh mein Gott, Thomas Rath sieht einfach 30 Jahre jünger aus." Wie genau die Veränderung zustande kam, bleibt offen.

Allerdings kennt sich Rath mit Makeovers bereits aus: schließlich war er bis 2024 für die Umstylings bei "Beauty and the Nerd" zuständig.


Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken