Wende im Liebes-Drama

Wieder Single? Das sagt Iris Klein zu den Trennungsgerüchten mit Stefan Braun

Aktualisiert:

von Rebecca A.

Liebes-Drama bei Iris Klein und Stefan Braun? Der Reality-TV-Star meldet sich mit Neuigkeiten.

Bild: IMAGO/pictureteam


So schnell kann es gehen: Im Liebes-Drama um Iris Klein und Stefan Braun gibt es eine neue Wende. Die beiden haben sich wieder zusammengerauft, wie Iris selbst verkündet.

+++ Update, 5. August 2025 +++

Neuigkeiten im Liebesdrama von Iris Klein: "Reihe von Missverständnissen"

Bei Reality-TV-Star Iris Klein läuft es offensichtlich wieder rund in der Liebe. Nach Schlagzeilen um eine Beziehungskrise mit ihrem Partner Stefan Braun, hat die Mutter von Daniela Katzenberger die Neuigkeit nun selbst verkündet.

In einer Instagram-Story beantwortet die 58-Jährige Fragen von Followern. Als ein Fan dabei hervorhebt, wie schön es sei, dass sich in Iris' Liebesleben wieder alles geklärt habe und sie mit Stefan wieder zusammen sei, schreibt diese: "Ja, zum Glück waren es nur eine Reihe von Missverständnissen und die konnten geklärt werden."

So lange "keine dritte Person" in eine Beziehung eindringe, könne man auch alles klären, fügt sie hinzu - offenbar eine Spitze gegen ihren Ex-Mann Peter Klein, dem sie Untreue vorgeworfen hatte.

Iris Klein wieder mit Freund Stefan versöhnt: "Alles wieder gut"

Mit Blick auf ihre aktuelle Beziehung stellt Iris Klein klar: "Zum Glück ist alles wieder gut. Das hat uns noch stärker zusammengeschweißt."

Die Krisengerüchte waren aufgekommen, als sie vor einigen Tagen plötzlich alle Fotos mit Stefan bei Instagram gelöscht hatte. Dies sei "aus den Emotionen heraus" geschehen, erklärt sie nun - ohne allerdings auf die Gründe für die Aktion näher einzugehen.

Für Aufsehen sorgte dann auch ein Schlagabtausch zwischen ihrem aktuellen Partner Stefan und ihrem Ex-Mann Peter. Stefan meldete sich zu Wort und vermutete, Hintergrund für das Verhalten von Iris könnten Vertrauensprobleme sein und die Erfahrungen mit ihrem Ex Peter Klein.

Das ließ dieser so nicht stehen und schoss öffentlich zurück. Peter, der nach wie vor die Schuld für das Scheitern seiner Ehe mit Iris nicht bei sich sieht, nannte die Vorhaltungen von Stefan "armselig". Nun scheinen sich die Wogen allmählich wieder zu glätten.


Iris Klein bei "Promis unter Palmen": Kostenlos auf Joyn verfügbar


+++ Update, 30. Juli 2025 +++

Kurz und knapp: Iris Klein meldet sich zu den Trennungsgerüchten zu Wort

Im Liebes-Drama um Iris Klein und Stefan Braun gibt es ein weiteres Update: Nachdem Ex-Mann Peter Klein bereits auf Stefan Brauns Vorwurf reagiert hat, er trage Schuld am Beziehungsende, gibt es nun ein Update von Iris selbst. Gegenüber dem "Berliner Kurier" äußerte sie: "Wir haben nur eine Krise!"

Auf ihrem eigenen Instagram-Kanal ist sie bislang zurückhaltender. Dort schreibt sie: "Und zu den aktuellen anderen Dingen ... Äußere ich mich erst mal nicht. Es mischen sich eh schon genug Menschen ein". Der letzte Satz ist wohl als Seitenhieb auf Stefan und Peter zu verstehen, die sich öffentlich streiten.

Wir sind gespannt, wie es in dem Liebes-Drama weitergeht.

+++ Update, 29. Juli 2025 +++

Die Beziehungskrise zwischen Stefan Braun und der Mutter von TV-Star Daniela Katzenberger geht in die nächste Phase. Erst hatte sie alle gemeinsamen Bilder aus ihrem Instagram-Profil gelöscht, dann meldete sich Stefan dort zu Wort und vermutete, Schuld am Verhalten von Iris könnten die Erfahrungen mit ihrem Ex Peter Klein sein. Dieser schoss jetzt zurück und äußerte sich deutlich.

Peter Klein stichelt gegen Ex Iris: "Irgendwie schon armselig"

Der Ex von Iris scheint die Äußerungen von Stefan zu der Krise ganz offensichtlich als Provokation zu empfinden. Er stritt wieder ab, er sei schuld an dem Ende der Ehe und fühlt sich zu Unrecht angegriffen: "Irgendwie schon armselig, wenn man das Scheitern einer Beziehung dem Ex-Ex in die Schuhe schieben will", äußerte er sich in einer Instagram-Story dazu. Und weiter: "Und dazu das Lügenkonstrukt der Frau gebraucht, die einem jetzt in den Arsch getreten hat."

Nichtsdestotrotz scheint sich Peter Klein auch mit Stefan Braun zu solidarisieren und gibt sich - auf seine Art und Weise - fast schon erzieherisch: "Aber hey, solltest du wirklich nichts gemacht haben, dann willkommen im Klub. Falls doch, werde erwachsen und steh zu deinem Scheiß."

+++ Ursprüngliche Meldung +++

Stefan Braun über Beziehungs-Krise: "Ich weiß, ich habe ein reines Gewissen"

In seiner Instagram-Story hatte sich Stefan Braun zuvor zu seiner Situation geäußert: "Ich weiß, ich habe ein reines Gewissen, ich tue nichts, was nur ansatzweise meine Loyalität infrage stellen würde, und ich stehe zu tausend Prozent zu dieser Frau - egal, ob unsere Beziehung endet oder nicht."

Besonders deutlich wird Stefan beim Thema Vertrauen. Der Auslöser für die Krise scheinen wohl alte Wunden zu sein, verursacht durch Iris' Ex-Mann Peter Klein. "Aktuell zweifelt man an mir. Aufgrund der Vergangenheit und der Eskapaden, die ein gewisser Ex von ihr fabriziert hat, mit Lügengeschichten und was weiß ich", erklärt er. Gleichzeitig zeigt er sich verständnisvoll: "Wenn ich in ihrer Haut stecken würde, würde ich wahrscheinlich auch keinem anderen Menschen mehr trauen."

Das könnte "Promis unter Palmen"-Fans auch interessieren:

Ohrfeige bei "Promis unter Palmen": Produktion muss einschreiten

"Wir haben es getan!" Was sich bei Iris Klein & Stefan Braun verändert

Neben emotionalen Altlasten scheint auch das Thema Geld die Beziehung zu belasten. Stefan stellt offen fest: "Ich bin nicht ansatzweise finanziell auf ihrem Niveau, [...] die Zweifel sind alle völlig berechtigt. Nur die Zeit wird zeigen, ob ich es ernst meine oder nicht, nur die Zeit wird zeigen, ob wir zusammenhalten oder nicht."

Trennung oder Neuanfang? Die nächsten Tage werden es zeigen

Trotz seiner Offenheit bleibt Stefan vage, wenn es um konkrete Vorwürfe oder Geschehnisse geht. Was genau zwischen ihm und Iris vorgefallen ist, bleibt unklar. Aber der Ton seiner Worte lässt erkennen: Die Beziehung steht auf der Kippe. Und die Entscheidung, ob es weitergeht, liegt offenbar nicht nur in seinen Händen.

Noch schweigt Iris Klein. Dabei war ihre letzte öffentliche Liebeserklärung kaum vier Wochen alt: "Nicht gesucht und doch gefunden. Das Schicksal hat es gut mit uns gemeint", schrieb sie damals zu einem Bild, das sie mit Stefan Arm in Arm zeigte. Ob die beiden diese Krise überwinden und wieder zusammenfinden können?


Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken

Wieder Single? Das sagt Iris Klein zu den Trennungsgerüchten mit Stefan Braun