Darum blieb er allein

"Big Bang Theory": Das meint Kunal Nayyar zum unglücklichen Ende für Raj

Aktualisiert:

von Annalena Graudenz

Rajesh Koothrappali ist der Dauersingle der Gruppe. Das sagt sein Schauspieler Kunal Nayyar dazu.

Bild: IMAGO / Vibrant Pictures; WBEI. All rights reserved.


"Ende gut, alles gut" heißt es doch so schön und das gilt auch für die Geschichte der vier Wissenschafts-Nerds aus "The Big Bang Theory". Sie alle machen im Lauf der zwölf Staffeln eine große Entwicklung durch und drei von ihnen finden ihr privates Happy End - nur einer nicht.


Kennst du schon den neuesten "The Big Bang Theory"-Ableger?


Darum bleibt Raj als einziger Single

Dabei stehen nicht nur die mehr oder weniger erfolgreichen Karrieren der Figuren im Mittelpunkt. Vor allem die zwischenmenschlichen Beziehungen sind immer wieder Thema. Neben dem Wachsen von Freundschaften sind in erster Linie die Liebesbeziehungen spannend und sorgen immer wieder für unterhaltsame Momente.

Über all die Staffeln finden fast alle Rollen ihr Happy End und heiraten sogar. Bis auf eine Figur. Denn am Ende der zwölf Staffeln bleibt Raj der einzige Single der Pasadena-Gang. Viele Fans waren damit nicht glücklich und sogar enttäuscht von der Art und Weise, wie der liebenswerte Raj gegen Ende der Serie behandelt wurde.

Ganz anders Darsteller Kunal Nayyar. Für ihn ist Rajs Schicksal eine "logische Konsequenz".

Von wegen Happy End: Hinter den "Big Bang Theory"-Kulissen kam es auch immer wieder zu Drama:

Deshalb waren die "The Big Bang Theory"-Sex-Szenen so heikel für Kaley Cuoco.

"The Big Bang Theory" im wahren Leben: Warum Johnny Galecki Kaley Cuoco oft aus dem Weg ging.

Kunal Nayyar: Raj-Darsteller war gegen Happy End

Von Anfang an wird deutlich, dass Raj große Schwierigkeiten mit Frauen hat - er kann nicht einmal mit ihnen reden. Doch trotz aller Hindernisse stellt er sich seinen Problemen und taut langsam auf, geht sogar Liebesbeziehungen ein. Wäre es da nicht schön gewesen, wenn auch er zum Serienende eine glückliche Beziehung führen würde? Eindeutig nein, ist Raj-Darsteller Kunal der Meinung.

"Ich fand es sehr klug, dass die eine Person, die sich so sehr nach Liebe sehnt, erkennt, dass sie vielleicht zuerst sich selbst lieben muss. Sie muss nicht durch jemand anderen kommen, und das ist eine sehr schöne Art, die Geschichte einer Figur zu beenden. Er hat sich in den letzten Staffeln als Figur so sehr weiterentwickelt, und man hat gesehen, wie er immer weniger von all den Dingen abhängig war, von denen er glaubte, sie zu brauchen, was sehr schön ist", verrät er im Buch "The Big Bang Theory: The Definitive Inside Story Of The Epic Hit Series".

Übrigens: Nicht nur Rajs Schicksal hat vielen nicht gefallen, es gibt auch ein Pärchen im "TBBT"-Universum, das unter Fans als extrem unbeliebt gilt.

Das könnte dich auch interessieren

"Big Bang Theory": Das sagt Kunal Nayyar über das unglückliche Ende für Raj