Blick hinter die Kulissen
"The Big Bang Theory": Darum hatte Kaley Cuoco Sorge vor intimen Szenen Angst
Aktualisiert:
von Nicola S.Penny und Leonard sind das Traumpaar der Sitcom. Wir verraten dir, warum die Schauspielerin Kaley Cuoco Probleme mit den intimen Szenen hatte.
Bild: Warner Bros. Television; Rawpixel.com_stock.adobe.com
Wenn man zwölf Jahre lang das Lieblingspärchen einer Sitcom spielt, ist es durchaus wichtig, dass sich die Darsteller:innen auch abseits der Kameras gut verstehen. Bei Kaley Cuoco und Johnny Galecki war das lange der Fall. Was machte die intimen Szenen dann so schwierig?
Kennst du schon diese Serie aus dem "The Big Bang Theory"-Universum?
Penny & Leonard: Ein ikonisches Serienpaar mit realen Herausforderungen
Penny und Leonard sind eines der ikonischsten Paare der Seriengeschichte. Zwölf Staffeln lang konnten Fans hautnah mitverfolgen, wie der nerdige Physiker Leonard Hofstadter (Johnny Galecki) langsam, aber sicher das Herz der hübschen Nachbarin Penny (Kaley Cuoco) eroberte. In ihrer Beziehung werden die beiden mit einigen Herausforderungen konfrontiert und sorgen damit für viele herzerwärmende, aber auch lustige Momente – doch hinter den Kulissen verbirgt sich eine ganz eigene Dynamik. Vor allem die Drehs der intimen Szenen waren alles andere als leicht für Kaley Cuoco.
Noch mehr zu Kaley Cuoco:
"The Big Bang Theory": Auch hinter den Kulissen verliebt
Ein wesentlicher Faktor war die persönliche Beziehung zwischen Cuoco und Galecki. Denn die beiden "The Big Bang Theory"-Stars waren während der ersten Staffeln (2008 bis 2010) tatsächlich ein Paar. Obwohl beide Schauspieler anfangs noch in anderen Beziehungen waren, habe Cuoco schnell ein Auge auf ihren Kollegen geworfen: "Die Chemie stimmte und wir waren ineinander verknallt. Das war die ganze erste Staffel so, bis wir tatsächlich zusammenkamen." Ihre Beziehung hielten die beiden allerdings geheim. Erst nach der Trennung sprachen sie erstmals in der Öffentlichkeit über die verflossene Liebe.
Mehr zur Beziehung der "Big Bang Theory"-Stars Kaley Cuoco und Johnny Galecki erfährst du hier.
Sex mit dem Ex: Auch in einer Sitcom unangenehm
Als sich das reale Paar trennte, ging es zwischen Penny und Leonard erst so richtig los – inklusive einiger ziemlich intimer Szenen. In dem Podcast "Armchair Expert" erzählte Kaley Cuoco, dass die Sexszenen von Anfang an "heikel" für sie waren. Damit nicht genug, die Schauspielerin äußerte sogar die Vermutung, dass die Drehbuchautoren absichtlich körperliche Interaktionen eingebaut hätten, um sie und Johnny Galecki zu ärgern:
Plötzlich war es so, als ob unsere Figuren alle zwei Minuten miteinander schlafen
Sex mit dem Ex ist selten eine gute Idee, doch wenn das Ganze dann noch (in abgeschwächter schauspielerischer Form) vor laufenden Kameras und einem ganzen Produktionsteam stattfindet, kann wohl jede:r Cuocos Gefühle nachvollziehen. Glücklicherweise konnten die beiden Darsteller das Problem schnell mit einer Aussprache aus der Welt schaffen: "Zum Glück haben Johnny und ich das so brillant gemeistert und heute sind wir uns näher als je zuvor", so Cuoco.
Gut für die Fans, denn so konnten die zwei noch zehn weitere "The Big Bang Theory"-Staffeln zusammen drehen, ohne dass die treuen Zuschauer:innen auf das Power-Couple Penny und Leonard verzichten mussten.
Noch mehr "The Big Bang Theory"
Wiederholungstat
Schon wieder "The Big Bang Theory"? So wirkt der Rewatch positiv auf deine Psyche
Die Macht der Farben
"Big Bang Theory": Was Sheldons T-Shirt-Farben wirklich bedeuten
Easter Eggs
"The Big Bang Theory" und "Two and a Half Men": Spielen die Sitcoms im gleichen Universum?
Kult-Status
"Bazinga!" - Ursprung von Sheldons Ruf bei "The Big Bang Theory"
"Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco
"Based on a True Story" Staffel 2 startet heute: Alle Infos zu den neuen Folgen auf Joyn und ProSieben
Verkehrte Welt
"Big Bang Theory": Die Beziehung zwischen Kaley Cuoco & Johnny Galecki
Hat nichts mit Physik zu tun
"Big Bang Theory"-Star Jim Parsons: Dieser Sheldon-Monolog war am schwersten
Cassanova-Nerds?
Gewusst? "The Big Bang Theory" sollte eigentlich wie "Two and a Half Men" werden
Bis zu eine Million Dollar pro Folge
Dieser "The Big Bang Theory"-Star bekam tatsächlich das höchste Gehalt pro Episode