Alle Exits auf einen Blick
Finale von "Villa der Versuchung": Wer ist raus - und welcher Star hat gewonnen?
Villa der Versuchung
Wer holt den Sieg bei "Die Villa der Versuchung" 2025?
Videoclip • 02:00 Min • Ab 12
Zwischen Luxus und Verzicht: Die Luft in der "Villa der Versuchung" wird immer dünner. Nach Wochen des Auf und Ab stellt sich die Frage aller Fragen: Wer triumphiert und gewinnt das Preisgeld, und wer muss kurz vor dem Finale die Koffer packen?
Das Finale von "Villa der Versuchung" verpasst? Hier kostenlos streamen:
+++ Update, 25. August 2025 +++
Die Männer müssen dran glauben
Das Finale von "Villa der Versuchung" ist weiblich! Patricia Blanco, Jasmin Herren und Sara Kulka haben es geschafft. "Ihr seid die letzten drei Verbliebenen in der 'Villa der Versuchung': die drei Finalistinnen", verkündet die Stimme.
Zuvor hatte Raúl Richter mit seiner Entscheidung bei der Exit-Challenge überrascht und das Preisgeld dem Verbleib vorgezogen. Nach dem Ausscheiden von Manni Ludolf und Steven Graf Bernadotte Af Wisborg war klar: Eine Frau wird sich den Titel schnappen!
Zwei Frauen verpassen den Sieg: Sie ist die Gewinnerin von "Villa der Versuchung"
Kurz vor dem alles entscheidenden Moment schwören sich die Finalistinnen gegenseitige Unterstützung. Doch das Schicksal liegt nicht in ihren Händen. Bei der Abschieds-Zeremonie sind sie auf die Gunst der anderen Kandidat:innen angewiesen. Schnell zeichnet sich ab: Patricia Blanco hat kaum Chancen auf den Sieg, während sich Jasmin und Sara ein nervenaufreibendes Kopf-an-Kopf-Rennen liefern.
Die Spannung ist kaum noch auszuhalten, als Raúl Richter seine letzte, alles entscheidende Stimme Jasmin vergibt: "Ich gönne dir das von Herzen, diese letzte Stimme und ich gönne dir den Sieg." Damit steht fest: Jasmin hat die meisten Stimmen von den anderen Kandidat:innen erhalten und darf sich nun Gewinnerin von "Villa der Versuchung" nennen.
Alle Folgen von "Villa der Versuchung" kannst du kostenlos und in voller Länge auf Joyn streamen.
Das volle Paket "Villa der Versuchung"
+++ Update, 11. August 2025 +++
Exit-Votum! Jimi Blue Ochsenknecht muss die Villa in Folge 7 verlassen
Die "Villa der Versuchung" hat ihr nächstes Opfer gefordert! Nach einer verlockenden Exit-Option haben sieben von acht Stars für einen Exit abgestimmt. Das Ergebnis ist eindeutig: Mit fünf Stimmen muss Jimi Blue Ochsenknecht die Villa in Folge 7 verlassen.
Obwohl der "Wilde Kerle"-Star mit seinem Ausstieg gerechnet hat, wird es nochmal emotional. "War schon 'ne schöne Zeit, muss ich sagen!", sagt er unter Tränen und fügt hinzu, dass andere den Verbleib mehr verdient hätten als er, insbesondere Sara Kulka, die eine krasse Familientragödie verrät, und Jasmin Herren, die mit dem Preisgeld viel mehr anfangen könnten.
Auch Kevin Schäfer fliegt raus
Doch Jimi ist nicht der Einzige, der in Folge 7 die Koffer packen muss. Bei der Abrechnungs-Zeremonie wird auch Kevin Schäfer zum Abschied gebeten. Sein Villa-Party-Angetrauter Raúl verabschiedet ihn mit einem Kuss auf die Wange, und Kevin nimmt seinen Rauswurf mit Humor: "So 'nen schönen Abschied hatte noch keiner!"
Inzwischen wird Kevin Schäfer im realen Leben von Villa-Mitbewohnerin Patricia Blanco verklagt. Der Luxus-Fan nimmt es gelassen und reagiert mit einer Gegenklage.
Nach diesem doppelten Abschied befinden sich noch 30.600 Euro im Jackpot. Wer es ins Finale geschafft hat, kannst du hier nachlesen.
+++ Update, 4. August 2025 +++
Im Sonder-Angebot zu verkaufen: Brenda muss in Folge 6 gehen
Mit ihrem Verhalten hat sie von Anfang an polarisiert. Für ihr Verhalten, insbesondere wegen eines Streits mit Jasmin Herren in Folge 6 bekommt sie am Ende die Quittung. Sie erhält die meisten Stimmen und muss die "Villa der Versuchung" verlassen. Der Exit der 21-Jährigen trifft vor allem ihren besten Villa-Partner Kevin Schäfer: "Jetzt ist mein letzter Halt weggebrochen!"
Wie es zum Exit kam, siehst du in Folge 6, die du jetzt auf Joyn streamen kannst.
+++ Update, 29. Juli 2025 +++
Konnte der Pizza nicht widerstehen: Georgina Fleur ist in Folge 5 raus
Die geschlossene Kostbar hat alle Villa-Bewohner:innen etwas ausgehungert. Als es die Versuchung gibt, Pizza zu essen, kann sich ein Promi nicht zurückhalten. Am Ende gibt es ein enges Rennen zwischen Georgina und Kevin. Doch Kevin darf bleiben, Georgina muss gehen. Das Kopfgeld von 10.000 Euro hat sie am Ende somit nicht geschützt. Grund genug, nach dem Exit erst einmal Dampf abzulassen. Womit genau Georgina alle gegen sich aufgebracht hat und wie die Bewohner auf ihren Exit reagieren, siehst du in Folge 5 von "Villa der Versuchung".
Eine Überraschung, eine Abrechnung: Diese Promis sind raus nach Folge 4
Die Nerven liegen wegen der geschlossenen Kostbar blank. Nachdem sich Brenda und Gigi verbündet haben und ihr Vergehen auffliegt, wird Gigi sichtlich nervös. Ob das der Grund ist, warum er sich plötzlich mit "Seven" anlegt, weiß wohl nur er. Nach einem heftigen Wortgefecht sind die Allianzen klar: Brenda und Gigi gegen den Rest der Gruppe. Beim anschließenden Machtspiel gewinnen Patricia und Georgina und dürfen eine:n Bewohner:in sofort rauswählen. Nicht verwunderlich, dass ihre Wahl auf Gigi Birofio fällt, der die "Villa der Versuchung" sofort verlassen muss.
Doch der überraschende Exit vor der Abrechnungszeremonie bedeutet nicht, dass Gigi der einzige Villa-Bewohner bleibt, der raus ist. Als es um die Abrechnung am Ende geht, kann sich Ronald trotz Kopfgeldes von 5.000 Euro nicht retten. Er hatte sich in den Augen der Anderen einfach zu viele Extravaganzen geleistet, wie etwa jede Nacht im Master-Bedroom zu verbringen. Er wird rausgewählt und muss ebenfalls die "Villa der Versuchung" verlassen.
Folge 3: Ausgerechnet Jasmin Herren ist das Zünglein an der Waage
Es ist am Ende ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Kate Merlan und Georgina Fleur, beide vereinen gleich viele Stimmen auf sich. Doch eine Stimmabgabe steht noch aus - und diese Person kostet es richtig aus, jetzt Kate eins auszuwischen: Jasmin Herren war von Anfang an nicht gut auf Kate sie zu sprechen. Nicht verwunderlich also, dass sie ihrer Villa-Feindin auch ihre Stimme gibt. Damit steht fest: Kate muss die "Villa der Versuchung" verlassen.
Wenigstens sah ich nochmal gut aus heute.
Die Gewinnsumme ist somit um weitere 1.000 Euro gesunken und liegt am Ende von Folge 3 damit bei 110.750 Euro. Wieviel nach Folge 4 noch da sein wird, siehst du nächste Woche bei "Villa der Versuchung": Montag, um 20:15 Uhr in SAT.1 oder im Livestream auf Joyn.
"Villa der Versuchung" bislang verpasst? Dann auf Joyn kostenlos streamen
Folge 2: Bettie Ballhaus geht mit einem Knall!
In Folge 1 von "Villa der Versuchung" gab es keinen Rauswurf - Ronald Schill und Raúl Richter hatten bei der Abstimmung gleich viele Stimmen bekommen. So konnten alle in der Villa noch einmal durchatmen. Doch in Folge 2 ist die Schonfrist endgültig vorbei - und es trifft eine Kandidatin, mit der kaum jemand gerechnet hatte: Erotikmodell Bettie Ballhaus. Doch ihren Exit nutzt Bettie Ballhaus für eine Rache-Aktion.
Abrechnungs-Zeremonie: So funktioniert der Exit
Wie in den meisten Reality-Formaten können die Teilnehmer:innen die Person, die rausfliegen soll nominieren. In der Villa der Versuchung gibt es dazu einen besonderen Dreh: Jede:r Kandidat:in hat ein Kopfgeld, das gezahlt werden muss, wenn eine Person herausgewählt wird - und zwar direkt aus der gemeinsamen Gewinnsumme. Die Höhe des Kopfgelds wird immer bei einem Spiel festgestellt, die, die am besten performen, bekommen das höchste Kopfgeld als Belohnung. Und je höher das Kopfgeld, desto unwahrscheinlicher der Rauswurf.
Nach dem Spiel in Folge 2 führten Raúl und Georgina mit je 20.000 Euro, gefolgt von "Seven" und Patricia mit 15.000. Am wenigsten wert waren Ronald und Sara mit 2.000, Bettie und Manni hatten ein Kopfgeld von jeweils 5.000. Kevin, Brenda, Gigi und Kate Merlan waren in dieser Runde unverkäuflich - sie standen also nicht zur Wahl.
Intrige gegen "Seven" - und das unerwartete Opfer
Kate Merlan wollte in Folge 2 unbedingt Steven Graf Bernadotte Af Wisborg, genannt "Seven", ausschalten. Sein Kopfgeld lag bei 15.000 - teuer, aber für Kate offenbar kein Hindernis. Doch Brenda Brinkmann hatte andere Pläne: Sie sammelte Stimmen gegen Bettie. Ihr Argument war pragmatisch: Bettie kostet wenig und ist ihr egal.
Das Ergebnis: ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Ronald, "Seven" und Bettie. Die letzte, entscheidende Stimme gab Georgina Fleur - an Bettie. Georgina bat Bettie um Vergebung:
Du kommst jetzt raus aus dem Irrenhaus und ich hoffe, du bist mir nicht böse.
Warum musste Bettie wirklich gehen?
Im Gegensatz zu den Anderen hat sich Bettie Ballhaus in der Villa bislang keine Feinde gemacht. Sie war ruhig und sparsam - und genau das wurde ihr zum Verhängnis. Sie flog unter dem Radar, hielt sich aus Konflikten raus und machte sich damit keine Verbündeten. Ihr Abgang, eingeleitet ausgerechnet von anderen Mitspieler:innen, die sich selbst schützen wollten. Moderatorin Verona Pooth, die im "SAT.1-Frühstücksfernsehen" über die Promis aus dem Nähkästchen plaudert, brachte die Situation nochmal auf den Punkt:
Eine Person ist raus, die sparsamste von allen, das wird euch nicht nach vorne bringen!
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.
Mehr entdecken
Überraschendes Liebes-Aus
"Mir egal, wo er ist": Liebes-Aus bei Reality-Star Gigi Birofio
Was ist ihr Geheimnis?
Verona Pooth: Model, Moderatorin, Multitalent
Erschütterndes Geständnis
"Alles war eine Lüge": Sara Kulka wurde Opfer von Liebesbetrug
Neues Abenteuer
"Villa der Versuchung"-Moderatorin Verona Pooth über ihr neues Leben in Dubai
400.000 Euro sind passé!
Dank Ronald Schill ist Jasmin Herren jetzt schuldenfrei!
Die große Abrechnung
Kassensturz: Wer hat das meiste Geld verprasst?
"Wir mögen uns nach wie vor"
Nach ihrem Kuss: Was wurde aus Kevin Schäfer und Raúl Richter?
Berühmte Sängerin
Vor Jana Ina: Giovanni Zarrella war mit dieser Promi-Dame liiert
Geschwister-Harmonie
Private Einblicke: So lebt Jimi Blue Ochsenknecht in Österreich