Neue Joyn-Show ab September

"Race Across America": Joey Kelly stellt sich "geisteskränkster Challenge in 2025"

Veröffentlicht:

von teleschau

Joey Kelly tritt beim "Race Across America" an.

Bild: 2021 Getty Images/Joshua Sammer


Diese Challenge ist extrem: fast 5.000 Kilometer über knapp 50.000 Höhenmeter durch 13 Bundesstaaten Amerikas. "Race Across America" gilt als das härteste Langstrecken-Radrennen der Welt. Und läuft unter dem Titel "Race Across America - Team No Limits" im September auf Joyn.


"Race Across America" (RAAM) gilt als das Krasseste, was man auf seinem Fahrrad bewältigen kann. Das seit 1982 durchgeführte Extrem-Radrennen führt über rund 5.000 Kilometer und 52.000 Höhenmeter durch 13 Bundesstaaten Amerikas einmal quer durchs Land von Kalifornien bis in den Bundesstaat New York.

Diese Ultra-Challenge gibt es ab September auf Joyn zu sehen. Dann wird in "Race Across America - Team No Limits" darüber berichtet, wie sich acht deutsche Extrem-Sportler:innen und Content-Creator:innen auf der Strecke zwischen Pazifischem und Atlantischem Ozean schlagen.


Schaffen es Joey Kelly und Fritz Meinecke vom Pazifik an den Atlantik?

Das Team "No Limits" wird aus folgenden Extrem-Sportler:innen gebildet:

  • "7 vs. Wild"-Erfinder Fritz Meinecke

  • Joey Kelly, Musiker und Extrem-Sport-Freak

  • Luke Kelly, Sohn von Joey Kelly

  • "Flying Uwe" Schüder

  • Sascha Huber

  • Ann-Kathrin "Affe auf Bike" Bendixen

  • Otto "Bulletproof" Karasch

  • Martin "Survival Mattin" Rudloff

Joey Kelly, auf Joyn auch mit Otto Karasch als Jäger in der spektakulären Reality-Extrem-Show "Most Wanted" zu sehen, nannte RAAM in seiner Ankündigung auf seinem Instagram-Kanal "die geisteskränkste Challenge in 2025".

Nur eine Frau erreichte das Ziel

Auch Fritz Meinecke, auf Joyn mit seinem Survival-Format "Bikepacking Abenteuer - by Fritz Meinecke" vertreten, informierte seine Instagram-Follower:innen über das härteste und längste Radrennen der Welt. Als eines von 52 Vierer- oder Achter-Teams nahm seine "No Limit"-Truppe an dem Rennen teil und ging Mitte Juni an den Start. Am 22. Juni postete Meinecke dann den Vollzug: "Race Across America 2025 (8er Team) finished."

Er kommentierte zudem: "Es gab Höhen, Tiefen und lief nicht immer alles glatt. Aber das ist alles Teil eines solchen Abenteuers." Wie spektakulär dieses Abenteuer in der aktuellen Auflage ist, gibt es in der Joyn-Show zu sehen, die den acht Extrem-Biker:innen quer durch Amerika hautnah folgt.

Ohne zu viel zu verraten: Das Einzel-Rennen der Männer wurde vom österreichischen Ultracycler Philipp Kaider gewonnen. Er bewältigte die 4.932 Kilometer lange Strecke von der West- zur Ostküste der USA in acht Tagen, 22 Stunden und 32 Minuten. Bei den Frauen siegte Aneta Lamik. Sie war die einzige Frau, die das Ziel erreichte.


"Bikepacking Abenteuer - by Fritz Meinecke"


Mehr entdecken