Achtung, es wird aufregend!

Erste Einblicke in das "9-1-1 Notruf L.A."-Spin-off "Nashville": Fotos vom Cast und Set

Aktualisiert:

von teleschau

Die "9-1-1 Lone Star"-Schauspieler:innen (v. l.) Ronen Rubinstein, Amanda Payton und Brianna Baker blicken mit Freude auf ein neues Kapitel - werden sie auch in der neuen Nebenserie zu sehen sein?

Bild: IMAGO / Everett Collection


Die erfolgreiche Crime-Serie "9-1-1 Notruf L.A." erhält ihren zweiten Ableger. Nach "9-1-1 Lone Star" wird voraussichtlich bereits im Herbst das Spin-off "9-1-1 Nashville" starten. Die ersten Infos dazu wurden bereits enthüllt.

Wann die "9-1-1"-Serien im Free-TV laufen

Seit 2018 begeistert die Crime-Serie "9-1-1 Notruf L.A." die Fans. Der Erfolg der Reihe um das Leben von Polizist:innen, Sanitäter:innen, Feuerwehrleuten und Mitarbeitenden der Leitstelle, die sich in Los Angeles bei spektakulären Notfalleinsätzen beweisen müssen, wurde so groß, dass bereits 2019 der Serien-Ableger "9-1-1 Lone Star" auf Sendung ging. Darin wird das mitunter dramatische Leben der Ersthelfer:innen in Austin (Texas) beschrieben.

In Deutschland übernahm ProSieben die Erstausstrahlung im Free-TV. Aktuell laufen die Folgen der siebten Staffel von "9-1-1 Notruf L.A." und die Episoden der fünften Staffel von "9-1-1 Lone Star" montagabends im Doppelpack. Ab 22:50 Uhr steht Los Angeles im Brennpunkt, direkt danach Texas ab 23:50 Uhr.

Während bei der Originalserie "9-1-1" bereits an der neunten Staffel gearbeitet wird, wurde erst vor wenigen Wochen verkündet: "Lone Star" wird nach fünf Staffeln eingestellt.

Aber es gibt für alle "9-1-1"-Fans doch gute Nachrichten: Ein weiterer Serienzuwachs ist beschlossen und soll noch in der Saison 2025/26 in den USA starten, wahrscheinlich schon im Herbst dieses Jahres. Die neue Auskopplung wird "9-1-1 Nashville" heißen. Künftig gilt also Tennessee statt Texas.


Chris O'Donnell: Ex-Robin übernimmt Hauptrolle in "9-1-1 Nashville"

In der Hauptrolle in "9-1-1 Nashville" wird Chris O'Donnell als Don Sharpe zu sehen sein, ein erfahrener Feuerwehrkapitän und liebevoller Familienvater. Der 54-Jährige war in den 1990er-Jahren als Batmans Sidekick Robin in "Batman Forever" und "Batman & Robin" sowie an der Seite von Superstar Al Pacino in "Duft der Frauen" auf dem Weg zum Hollywood-Topstar. Im neuen Jahrtausend spielte er vor allem Gastrollen in Serien, bis er zum Hauptdarsteller von "Navy CIS: L.A." wurde. Die Serie wurde 2023 eingestellt. Jetzt kehrt O'Donnell ins Rampenlicht zurück.

Jessica Capshaw übernimmt die Rolle von Dons Ehefrau Blythe. Die 48-jährige Tochter von Schauspielerin und Steven-Spielberg-Gattin Kate Capshaw ("Indiana Jones und der Tempel des Todes") kennt sich mit Serien aus. 215-mal war sie in "Grey's Anatomy" als Kinderchirurgin Arizona Robbins zu sehen, 42 Folgen absolvierte sie für "Practice - Die Anwälte".

"9-1-1 Nashville": Großer Gaststar und viele junge Talente

Bestätigt wurde auch, dass Kimberly Williams-Paisley auf der Besetzungsliste steht. Für die 53-Jährige ist es quasi eine Rückkehr ins Mekka der Country-Musik: 20 Folgen lang spielte sie zwischen 2012 und 2013 in der Drama-Serie "Nashville" mit. Passend zum Schauplatz Nashville stößt auch Country-Star LeAnn Rimes zum Cast von "9-1-1 Nashville". Details über ihre Rolle wurden aber bisher geheim gehalten.

Wie das Online-Magazin "serienjunkies.de" berichtet, unterstützen eine ganze Menge frischer Gesichter und junger Talente die etablierten Darsteller:innen:

  • Hailey Kilgore, bekannt aus "Power Book III: Raising Kanan", wird als Feuerwehrfrau Taylor zu sehen sein, die von einer Zweitkarriere als Sängerin träumt.

  • Michael Provost, bekannt aus "Insatiable", übernimmt die Rolle des Cowboys Ryan.

  • Juani Feliz spielt Roxie, eine ehemalige Unfallchirurgin, die jetzt als Adrenalinjunkie für Action sorgt.

  • Hunter McVey stellt einen ehemaligen "Bad Boy" dar, der bei der Feuerwehr zu sich selbst finden will.

Erste Vorschau: So sehen die neuen Serien-Held:innen aus

Der Instagram-Account "justjared" zeigt die ersten "Nashville"-Eindrücke. Fans des Franchise können aufatmen: Die Bilder versprechen den Spannungsgehalt, die Action aus "9-1-1 Notruf L.A.", vermischt mit etwas Südstaaten-Flair, den Tennessee auszeichnet.
Unter anderem sind im Post Chris O'Donnell, Jessica Capshaw und Kimberly Williams-Paisley in ihren neuen Outfits zu sehen:

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Zur Einstimmung stehen auf Joyn je drei Staffeln von "9-1-1 Notruf L.A." und "9-1-1 Lone Star" bereit.

Das könnte dich auch interessieren:

Steht ein Crossover-Spin-off von "9-1-1" und "The Rookie" in den Startlöchern?

Lichtschwert-Duell, Polizei-Einsatz und Panagiota Petridou: Hier siehst du heute die letzte Folge von "Bratwurst & Baklava - Die Show" im Livestream.

Kommt der Anruf? Diese "9-1-1: Lone Star"-Urgesteine könnten bald bei "9-1-1: Nashville" zu sehen sein.

Warum Nashville zum neuen "9-1-1"-Schauplatz gewählt wurde

Wie Executive Producer Tim Minear im Interview mit der Nachrichten-Webseite TV Line erklärt, haben sich die "9-1-1"-Verantwortlichen bewusst für Nashville und somit Tennessee entschieden - so sollte ein authentischer Südstaaten-Charme mit Country-Musik und allem, was dazugehört, verkörpert werden.

Zudem ließe sich in der Stadt die Serie kostengünstig produzieren, da Tennessee als produktions-freundlicher US-Bundesstaat gilt.

Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken