Eine Frau, viele Facetten
So vielseitig ist die Karriere von Rebecca Mir: Die "taff"-Moderatorin im Porträt
Aktualisiert:
von Carina N.M.Rebecca Mir moderiert seit 2012 das Lifestyle-Magazin taff.
Bild: ProSieben / Benjamin Kis
"Germany's Next Topmodel" hat sie über Nacht berühmt gemacht. Doch Modeln ist nicht ihre einzige Begabung - ob "Let's Dance"-Tänzerin oder "taff"-Moderatorin, wir zeigen dir die vielen kreativen Seiten der Schönheit.
Die neuesten Infos zu Lifestyle, Beauty, Stars und Trends!
"taff"-Moderatorin Rebecca Mir - wie mit GNTM alles begann
"Ich war kein Streberkind, aber ich war ein Kind, das die ganze Zeit 'warum?' gefragt hat. Total nervig! Ich wollte immer alles erklärt bekommen", scherzte sie einmal über sich selbst. Neugierig war Rebecca Mir, die am 23. Dezember 1991 in Aachen geboren wurde, offenbar schon immer. Und vielleicht war es auch die Neugierde, die sie so weit brachte. Die aufgeweckte Gymnasiastin bewarb sich 2010 erstmals für "Germany's Next Topmodel", schied aber schon in der Vorauswahl aus.
Für Rebecca kein Grund aufzugeben: Sie nahm an einer halbjährigen Model-Ausbildung teil, bewarb sich 2011 erneut - und schaffte es in die sechste Staffel von GNTM. Dort erreichte sie das Finale, belegte den zweiten Platz - und ist bis heute der beste Beweis dafür, dass man auch als Zweitplatzierte richtig durchstarten kann. Rebecca ist seitdem sogar öfter vor der Kamera zu sehen als die damalige Staffel-Gewinnerin Jana Beller. Doch sie machte nicht nur als Model für große Marken wie Hunkemöller, Puma oder L'Oréal Paris Karriere, sondern auch im TV.
Das könnte "taff"-Fans auch gefallen:
"taff"-Stars im Wandel der Zeit: So haben sich Annemarie Carpendale, Daniel Aminati & Co. verändert
"taff": Diese deutschen Stars haben das erfolgreiche Magazin schonmal moderiert
Annemarie Carpendale: So geht sie mit Selbstzweifeln um
Daniel Aminati: Was der Moderator neben "taff" noch alles macht
Rebecca Mir und Massimo Sinató: Wie das "Let's Dance"-Finale ihnen zum Glück verhalf
2012 folgte ein weiteres Highlight in Rebeccas Karriere. In der Talent-Show "Let's Dance" bewies sie Taktgefühl und lebte ihre Liebe zu Musik und Bewegung aus. Mit ihrer Lebensfreude tanzte sie sich nicht nur ins Finale und die Herzen des Publikums, sondern auch an die Seite ihres späteren Partners Massimo Sinató. Während der Show knisterte es bereits gewaltig zwischen ihr und dem Profi-Tänzer. Er sollte nicht nur ihr Salsa-Partner bleiben. Der Beginn ihrer Liebesgeschichte war nicht leicht - Rebecca war 20 Jahre jung, der elf Jahre ältere Massimo damals noch mit einer anderen verheiratet.
Das Tanz-Duo belegte den zweiten Platz bei "Let's Dance". Kurz nach dem Finale wurden die beiden ein Paar und machten wenige Monate später ihre Liebe öffentlich. 2015 folgte die Hochzeit, 2021 kam ihr gemeinsamer Sohn zur Welt. Rebecca gibt auf Social Media immer wieder Einblicke in ihren Alltag und bezeichnet sich selbst als Familienmensch.
Seit vielen Jahren engagiert sie sich auch für wohltätige Zwecke. In ihrer Freizeit ist Rebecca gern aktiv und probiert Neues aus - zum Beispiel verschiedene Tanzstile. Mit ihrer 12 Jahre jüngeren Schwester Helena und Mama Mareike macht sie gern gemeinsam Urlaub. Eine besondere Connection hat Rebecca zur Insel Mallorca, die sie regelmäßig bereist. Dort haben sie und Massimo sich kürzlich einen großen Traum verwirklichten: ein eigenes Ferienhaus auf der Baleareninsel.
Happy Birthday! "taff" feiert 30-jähriges Jubiläum
"taff" & mehr: Rebecca Mirs TV-Karriere
2012 war ein wegweisendes Jahr für Rebecca Mir: In diesem Jahr startete ihre Karriere als "taff"-Moderatorin. Seitdem ist das Multitalent fester Bestandteil des Moderations-Teams und eng mit der Sendung verknüpft. Neben "taff" ist Rebecca auch in vielen weiteren Formaten zu sehen, etwa in der ProSieben-Gameshow "Renn zur Million", im SAT.1-Backwettbewerb "Das große Promi-Backen" - das sie 2020 gewann - sowie in einigen Comedy-, Quiz- und Spiele-Shows. Als Schauspielerin hatte sie unter anderem bei "In aller Freundschaft" (2012) oder "Notruf Hafenkante" (2014) Auftritte. 2023 war Rebecca Mir Gastjurorin bei GNTM - so schließt sich der Kreis.
Jetzt die aktuellsten "taff"-Folgen kostenlos auf Joyn streamen
Mehr entdecken
"taff"-Reportage
Ketamin: Hoffnung bei Depression - oder riskante Party-Droge?
"taff Weekend"-Moderatorin
"taff"-Star Neda Peemüller ganz privat: "Da bin ich ein echter Freak"
Echtes Multitalent
Mehr als "taff": Annemarie Carpendale über Familie, Erfolge und ihr Leben hinter den Kulissen
Umweltkatastrophe in Chile
Atacama-Wüste: Warum hier 39.000 Tonnen Fast-Fashion vergammelt
Erste Bewerbung abgelehnt
Christian Düren: Wegen "taff" in München - aber diese Stadt bleibt sein Zuhause!
Im Porträt
Mehr als "taff": Welche Projekte Daniel Aminati noch verfolgt!
Wohnungsnot
Horrende Mieten auf Mallorca: Einheimische hausen in Campern
Team-Zuwachs
"taff"-Moderator Christian Loß: Der Werdegang des Neuzugangs
Die Arbeit hat sich gelohnt
Viviane Geppert hat sich ihren Lebenstraum erfüllt