Detox-Maßnahme
Heidi Klum nach Wurm- und Parasitenkur: "Haben uns großartig gefühlt"
Aktualisiert:
von Sophia HuberHeidi Klum sorgt immer wieder für Gesprächsstoff - beruflich wie privat.
Bild: picture alliance / AAPimages / Timm | AAPimages / Timm
Heidi Klum hat eine ungewöhnliche Entgiftungskur ausprobiert und spricht jetzt offen über ihre Erfahrungen. Was steckt hinter der sonderbaren Detox-Maßnahme steckt, die sie zusammen mit Ehemann Tom Kaulitz ausprobiert hat?
Mehr von Heidi Klum findest du hier
Detox im Doppelpack: Tom unterstützt Heidi bei der Kur
Heidi Klum (52) hat zusammen mit Ehemann Tom Kaulitz (36) eine Wurm- und Parasitenkur ausprobiert – und ist begeistert. Gestartet haben die beiden das Ernährungs-Experiment im August 2025. Bei der Darmreinigung griffen sie zu Beginn zu rein natürlichen Zutaten aus verschiedenen Kräutern wie Papaya-Kernen und Nelken - angeblich die natürlichen Gegner unerwünschter Parasiten.
Im Interview mit der Zeitschrift "People" sagt sie: "So viele Leute haben mich gefragt: 'Was ist passiert?' Und ich antworte dann: 'Ich weiß nicht einmal, ob überhaupt etwas passiert ist!' Es hat sich einfach gut angefühlt."
Mit Unterstützung ihres Mannes fiel ihr die Kur deutlich leichter, vor allem weil das morgendliche Ritual gemeinsam einfacher zu bewältigen war.
Es besteht zwar nur aus Kräutern, aber trotzdem ist es eklig. Man muss diese Routine jeden Tag durchziehen, um offenbar alle Eier abzutöten. Aber ja, danach haben wir uns großartig gefühlt.
Warum das Topmodel die Kur unbedingt machen wollte
Schon im Sommer hatte Klum in der US-amerikanischen Zeitung "Wall Street Journal" angekündigt, die Kur ausprobieren zu wollen. Sie erklärte, keine bestimmte Diät zu verfolgen.
Aber alles, was ich derzeit auf meinem Instagram-Feed sehe, dreht sich um Würmer und Parasiten. Deshalb mache ich zusammen mit meinem Mann eine solche Entgiftungskur.
Die 52-Jährige erklärte ihre Entscheidung so: "Man soll das einmal im Jahr machen. Da ich das bislang noch nie getan habe, fühle ich mich nun ein wenig im Rückstand." Auf die Frage, ob sie oder Tom überhaupt Würmer hätten, meint Klum: "Anscheinend tragen wir alle Würmer und Parasiten in uns. Besonders, wenn man hin und wieder rohe Lebensmittel isst, wie etwa Sushi."
Erlebe das Topmodel jetzt hautnah
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.
Mehr entdecken

GNTM-Siegerin outet sich als Fan
GNTM-Gewinnerin Aurélie mit Freund auf Bad-Bunny-Konzert gesichtet

So geht es für den Sieger weiter
GNTM-Gewinner Ibo begeistert Heidi Klum mit neuen Shooting-Fotos

"Brauchst ein dickes Fell"
Joghurt statt Gucci: Kilian Kerner über die Härten des Model-Business

Über Krise, Klarheit und Zukunft
Kilian Kerner: "Ich kann nichts mehr unausgesprochen lassen"

Erster Härtetest auf dem Catwalk
GNTM-Marlene feiert Laufsteg-Debüt vor Supermodel

Tücken im Model-Job
"Nicht an mich geglaubt": GNTM-Zweite Anna über Selbstzweifel

Langjährige Freundschaft
Kilian Kerner weiß: "GNTM ohne Heidi ist wie Gyros ohne Zaziki"

So geht es weiter
Unerwartete Chancen nach GNTM? Dazu würde Alexavius nicht Nein sagen

Rankin-Bild für die Modelmappe?
Wie bei Heidi Klum: So viel kostet ein Topmodel-Shooting

