Ist es das verflixte siebte Jahr?
Abschied beim "Traumschiff"? Barbara Wussow spricht über ein mögliches Serien-Aus
Aktualisiert:
von Annalena GraudenzMartin Grimm (Daniel Morgenroth, l.), Max Parger (Florian Silbereisen, m.) und Hanna Liebhold (Barbara Wussow, r.) sorgen auf dem "Traumschiff" für das Wohlbefinden ihrer Gäste.
Bild: ZDF und Dirk Bartling
Für Fans gehört Barbara Wussow mittlerweile zum festen Bestandteil der "Traumschiff"-Crew. Seit rund sieben Jahren sticht sie regelmäßig gemeinsam mit Kollegen wie Florian Silbereisen in See. Ob sie über ihren Ausstieg nachdenkt? Das hat sie jetzt in einem Interview verraten.
Seit 2018 verkörpert Barbara Wussow die Figur der Hoteldirektorin Hanna Liebhold auf dem "Traumschiff" und gehört somit quasi zum Inventar des Luxusliners. Während andere Beziehungen im siebten Jahr bekanntermaßen oft straucheln, fragt man sich, wie gefestigt die Verbindung zwischen Wussow und ihrer Rolle ist.
Wenn sie neben ihren TV-Kolleg:innen wie Florian Silbereisen vor der Kamera zu sehen ist, können sich die meisten Zuschauer:innen ein "Traumschiff" ohne die Direktorin nicht mehr vorstellen. Dabei trat sie damals in große Fußstapfen, als ihre Vorgängerin Heide Keller ging. Trotzdem konnte sie sich schnell in die Herzen des Publikums spielen. Ein Abschied kommt, zumindest für ihre Fans, nicht infrage.
Das dürfte "Traumschiff"-Fans auch gefallen
So deutlich äußert sich Barbara Wussow zu einem möglichen "Traumschiff"-Aus
Aber wie sieht es bei der Tochter des renommierten Schauspielers Klausjürgen Wussow aus - kann sie sich ein Leben ohne das "Traumschiff" noch vorstellen? "Ich bin wirklich unglaublich dankbar und glücklich in dieser Rolle, die mich rund um den Erdball bringt", verriet sie jüngst in einem Interview mit dem Onlineportal "t-online". Die Begeisterung ist auch nach all den Jahren noch spürbar - und tatsächlich wurde sie in einem weiteren Interview noch sehr viel deutlicher.
Das könnte dich auch interessieren:
Jan Hartmann: So hat der "Spreewaldklinik"-Darsteller seine Frau kennengelernt .
Evelyn Burdecki beim "Traumschiff": "Ich habe vor Freude geweint"
"Die Landarztpraxis": Wie geht es nach dem Ende von Staffel 3 weiter?
Im Gespräch mit der Zeitschrift "Neue Woche" konnte sie ihre Fans endgültig beruhigen. Denn auf die Frage, ob sie über einen Ausstieg nachdenke, war ihre Antwort eindeutig: "Darüber habe ich mir tatsächlich noch gar keine Gedanken gemacht. Ich bin so froh, Teil dieser tollen Produktion zu sein. Ich hoffe, dass wir uns alle noch sehr lange an ihr erfreuen dürfen." So wie es aussieht, können sich Fans der ZDF-Serie also noch auf viele gemeinsame Reisen durch paradiesische Landschaften mit Hanna Liebhold freuen.
Für Fans von "Das Traumschiff": Alle Folgen von "Die Landarztpraxis" sind auf Joyn verfügbar
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.
Mehr entdecken

Neue Ära im ZDF-Dauerbrenner
"SOKO Leipzig": Tritt Steffen Schroeder die Nachfolge von Marco Grith an?

Ein Abschied und ein Neuanfang
Trauriger Grund: Warum "SOKO Leipzig"-Star Marco Girnth aufhört
Zwischen TV-Ruhm und Idylle
Hinnerk Schönemanns Bauernhof: Darum will er abseits der Öffentlichkeit leben

Krimi-Fans müssen warten
Darum verschiebt sich "SOKO Leipzig"-Episode um fast ein Jahr

Serien-Tod
Tödlicher Ausstieg bei "SOKO Leipzig": Abschied von Marco Girnth

Das ist bereits bekannt
Katniss und Peeta in "Sunrise on the Reaping": "Tribute von Panem"-Comebacks geplant