"FBI"-Neuzugang
Juliana Aidén Martinez: Die Schauspielerin bringt frischen Wind in die "FBI"-Welt
Aktualisiert:
von teleschauJuliana Aidén Martinez (35) verstärkt das "FBI"-Team - bekannt ist sie aus "Griselda".
Bild: picture alliance / Pacific Press
Das "FBI" bekommt Verstärkung: Schauspielerin Juliana Aidén Martinez wird in der kommenden achten Staffel von "FBI: Special Crime Unit" den Hauptcast verstärken. Es ist nicht ihr erster Einsatz in einer Crime-Serie.
Streame jetzt auf Joyn "FBI: Most Wanted"
Sie bleibt dem Crime-Genre treu
Juliana Aidén Martinez spielte sich in der 26. Staffel von "Law & Order: Special Victims Unit" als Detective Kate Silva in die Herzen der Fans. Dennoch wurde ihr Vertrag für die kommende 27. Staffel nicht verlängert. Hauptgrund waren wohl Sparmaßnahmen, die der Sender NBC der Produktion auferlegte, wie das Filmmagazin "Deadline" mutmaßt.
Aber Martinez bleibt der Crime-Szene treu. Die US-Amerikanerin mit kubanischen Wurzeln heuerte bei der Konkurrenz aus dem eigenen Haus an. Zur kommenden achten Staffel wird die 35-Jährige den Hauptcast von "FBI: Special Crime Unit" verstärken. Am 13. Oktober soll die achte Staffel in den USA auf dem Sender CBS Premiere haben.
In Deutschland läuft derzeit in SAT.1 jeden Dienstag um 22:10 Uhr die siebte Staffel von "FBI: Special Crime Unit". Auf Joyn kannst du alle Staffeln der Serie und auch sechs Staffeln des Spin-offs "FBI: Most Wanted" sehen.
Das könnte "FBI"-Fans auch interessieren:
Stehen "FBI: Special Crime Unit" und "FBI: Most Wanted" vor dem Serien-Aus?
"FBI: Special Crime Unit" und "FBI: Most Wanted": Was die beiden Serien miteinander verbindet
Juliana Martinez wechselt zur Konkurrenz im eigenen Haus
Sowohl das "Law & Order"-Franchise als auch die "FBI"-Serien wurden von Produzent Dick Wolf ins Leben gerufen. Der 78-Jährige gilt als einer der einflussreichsten Produzenten von US-Krimiserien. Er begann als ausführender Produzent der Kult-Serie "Miami Vice", bevor ihm mit "Law & Order" (1990) und deren erstem Ableger "Law & Order: Special Victims Unit" (seit 1999) der große Wurf gelang. "Law & Order: SPV" wurde zur langlebigsten Crime-Serie im amerikanischen Fernsehen.
Dass Martinez einen neuen Job in einer Wolf-Produktion erhalten hat, wertete "Deadline" als Ausdruck der Loyalität des Produzenten gegenüber der Schauspielerin. Über den Charakter, den Martinez in "FBI: Special Crime Unit" spielen wird, ist noch nichts bekannt.
Juliana Aidén Martinez stammt aus Miami, Florida, und hatte ihr Schauspieldebüt 2014 in einer Folge der Serie "The Mysteries of Laura". Ihre größte Rolle neben "Law & Order: SVU" spielte sie in der Miniserie "Griselda". Darin agiert sie als Geheimagentin und Gegenspielerin der kolumbianischen Drogen-Baronin Griselda Blanco. Für ihre Leistung wurde Martinez als beste Nebendarstellerin für den Imagen Award nominiert.
Noch mehr FBI-Action!
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.
Mehr entdecken

Das Gesicht hinter dem "Stromberg"-Erfolg
"Stromberg"-Erfinder Ralf Husmann: Dieser Mann schreibt die Gags für die Comedy-Größen Deutschlands

Wird sie bleiben?
Vorschau auf "Grey’s Anatomy" Staffel 22: Kate Walsh kehrt zum Franchise zurück

"Ich schwöre, ich mach' alles wieder gut!"
Emotionaler Appell: Serkan Yavuz hofft bei "Das große Promi-Büßen" auf Samiras Vergebung

Vergleich mit "Battle Royale"
Ideenklau: Tarantino stellt "Hunger Games" als dreiste Kopie dar

Streaming-Hinweis
Finale und Reunion von "Das große Promi-Büßen" 2025: Alle Infos!

Nur ein Star kann gewinnen
"Das große Promi-Büßen" 2025: Wer ist raus?