Ohne Preisgeld nach Hause

Panikattacke! Diese Kandidat:innen sind vor dem "Forsthaus Rampensau Germany"-Finale raus

Veröffentlicht:

von Alina Haidacher

Große Herausforderung: Ein wackliges SUP wird einem der Teams zum Verhängnis.

Bild: Joyn


Drei starke Teams geben alles, um ins Finale von "Forsthaus Rampensau Germany" einzuziehen. Wer hat es geschafft und wer musste schon davor gehen?


Schlechte Stimmung vor Halbfinale: Yeliz und Dilara sind raus

Bevor es überhaupt ins Halbfinale geht, müssen Yeliz Koc und Dilara Kruse ihre Koffer packen. Beim letzten Absägen scheiden sie aus.

Der Grund? Christo und C-Bas haben ihre Stimme nicht an Maurice Dziwak und dessen Papa Frank vergeben. Somit wurden Yeliz und Dilara nicht geschützt.

Die Enttäuschung sitzt tief und vor allem Dilaras Ärger ist deutlich spürbar. "Ich hab's dir gesagt, du kannst hier nur mir vertrauen", meinte ihre Teampartnerin Yeliz dazu.


Halbfinale bei "Forsthaus Rampensau Germany": Wer kämpft noch um den Sieg?

Im Halbfinale wartet dann das Spiel "Surf and Survive" auf die übrigen Kandidat:innen. Was soll man sagen? Der Name ist Programm!

Diese drei starken Teams kämpfen auf wackligen Stand-up-Paddle-Boards um den Einzug ins große Finale:

  • Gina Beckmann und Leon Content

  • Christo Manazidis und C-Bas

  • Maurice und Frank Dziwak

Drama am Wasser bei Frank und Maurice

Schon kurz nach dem Start des Spiels läuft es für Frank und Maurice schlecht. Die beiden fallen immer wieder ins Wasser, rappeln sich aber wieder auf. Maurice bemerkt jedoch schnell, dass bei seinem Papa etwas nicht stimmt: "Bei dir ist das so, wenn du ins Wasser fliegst, dann fängt die Panik an."

Und genau das passiert wieder und wieder. Doch während sein Sohn versucht, ruhig zu bleiben, gerät Papa Frank zunehmend unter Stress. Er schafft es nicht mehr zurück aufs SUP.

Ich kann nicht stehen hier, scheiße!

Frank Dziwak

Franks Angst nimmt überhand. "Schwimmen geht, aber wenn ich weiß, da ist kein Untergrund …", erklärt er sich und ist den Tränen nahe.

Maurice behält die Kontrolle

In diesem dramatischen Moment denkt Maurice nicht an den Sieg im "Forsthaus Rampensau Germany", sondern ganz offensichtlich nur an seinen Papsel.

"Kümmer dich um dich, ich schieb das Ding", kommandiert der Reality-Star, "Du hältst dich nur fest!" Der zweifache Vater Maurice glaubt noch kurz daran, dass es weitergehen kann. Doch Papsels Sicherheit geht vor.

Ganz wichtig: Frank war zu keiner Zeit in Gefahr. Die Forsthaus-Rettung hatte die Situation permanent im Blick und griff sofort ein. Trotzdem war Franks Panikattacke natürlich real und für ihn nicht mehr wirklich kontrollierbar.

Frank und Maurice sind im "Forsthaus Rampensau" vor dem Finale raus

Frank und Maurice scheiden im Halbfinale von "Forsthaus Rampensau Germany" aufgrund des abgebrochenen Spiels aus. Groll gegen seinen Papa hegt Maurice nicht. "Nicht weinen, Papsel, alles ist gut, Mann!", tröstet ihn der 28-Jährige sogar.

Bemerkenswert ist auch, dass die beiden trotz ihres bitteren Ausscheidens wenig später den Finalist:innen Christo Manazidis und C-Bas sowie Gina Beckmann und Leon Content gratulieren.

Welches dieser beiden Duos es auf den Forsthaus-Thron geschafft hat? Das siehst du natürlich im Finale von "Forsthaus Rampensau Germany" auf Joyn - jetzt streamen!

Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken