Über den Dächern von Los Angeles

Nervenkitzel pur bei GNTM 2025! So verlief das Höhen-Shooting aus 70 Metern

Aktualisiert:

von Jennifer Kuhn

In Folge 18 geht es für die Models hoch hinaus: Beim Höhen-Shooting sollen die Kandidat:innen auf 70 Metern Höhe posieren. Doch so manches Model bringt die Challenge an die eigenen Grenzen.

Bild: Joyn / Max Montgomery


In dieser Woche durften die Models in luftigen Höhen performen. Für einige wurde die Challenge allerdings zum Endgegner - und dann musste die Foto-Session sogar abgebrochen werden!


In Folge 18 geht es für die Models in luftige Höhen


Ein Höhen-Shooting der besonderen Art

Ganze 70 Meter werden die Models in die Höhe gefahren, um über den Dächern von Los Angeles auf einem Stahlträger zu performen.

Bild: Joyn / Max Montgomery


Heidi Klum katapultiert die Models in dieser Woche in luftige Höhen: "Meine Models werden in 70 Metern Höhe auf einem Schwebebalken fotografiert", so Topmodel-Chefin Heidi Klum vor dem nächsten Shooting.

Fotografiert werden die GNTM-Kandidatinnen und Kandidaten von Fotograf Max Montgomery, der schon lange zur GNTM-Family gehört. Doch kaum am Set angekommen, machen sich schon die erste Unsicherheiten und Ängste unter den Models breit. Vor allem bei Nawin und Magdalena - ihnen ist anzumerken, dass sie mit der heutigen Shooting-Location ziemlich strugglen.

Ich habe wirklich bei einer Leiter schon Probleme

Nawin

"Mir geht es nicht gut, wenn ich das sehe. Ich habe halt sehr, sehr krasse Höhenangst. Ich habe wirklich bei einer Leiter schon Probleme", gibt Nawin zu. Auch Magdalena war von vornherein bewusst, dass, wenn sie es bei GNTM weit nach vorn schaffen möchte, dieses Shooting anstehen wird und es ihre schwierigste Challenge sein wird. Topmodel-Chefin Heidi Klum ist bewusst, dass einige Kandidatinnen und Kandidaten Höhenangst haben - doch sie hofft, dass alle dennoch beim Shooting überzeugen können.

Mehr aktuelle GNTM-News

Heidi Klum zeigt großen Respekt vor Canel und dem Höhen-Shooting

Einen Blick über Los Angeles bekommen die Models während des Shootings obendrauf. Canel macht den Anfang. Auch sie gibt zu Anfang zu, dass sie unter Höhenangst leidet - doch das soll sie nicht davon abhalten, bei dem Shooting alles zu geben: "So was Krasses hab ich noch nie in meinem Leben gemacht", so Canel. Und auch Heidi Klum selbst hat vor der Höhe des Shootings großen Respekt und gibt zu:

Ich glaube, ich würde ohnmächtig werden.

Heidi Klum

Doch das hört Canel zum Glück nicht - sie überwindet ihre Angst und das sogar ziemlich schnell. Heidi Klum und auch der Fotograf loben Canel für ihre Leistung: "Du hast das gerockt!"

Auch Eva zeigte in 70 Metern Höhe unterschiedliche Posen - setzt sich sogar auf den Schwebebalken, um ihr Foto von den anderen abzuheben. "Sie gibt wirklich alles! Die Arme, die Beine!", Heidi Klum ist mit Evas Leistung sehr zufrieden.

Die Male-Models können beim Shooting ebenfalls überzeugen. "Er sieht aus wie ein griechischer Gott!", ruft Fotograf Max Montgomery Eliob zu.

Mächtig Style in luftigen Höhen. Josy weiß in 70 Metern Höhe zu überzeugen.

Bild: Joyn / Max Montgomery


Josy zeigt keine Höhenangst: "Anscheinend nicht hoch genug für sie!"

Beim Anblick eines Male Models verschlägt es Topmodel-Chefin Heidi Klum beinahe die Sprache: Jannik hat beim Shooting konstant abgeliefert. "Er ist ein toller Typ und er ist sehr wandlungsfähig", findet sie.

So wie auch Josy. Das GNTM-Model will zeigen, dass auch sie es verdient hat, in die nächste Runde zu kommen. Die Höhe macht ihr, im Gegensatz zu den anderen Models, nämlich nichts aus: "Josy klettert hier die Seite komplett rauf, war anscheinend nicht hoch genug für sie."

"Ich bin jedes Mal wieder neu geflasht, dass die keine Angst haben", so die Topmodel-Chefin zu den Kandidatinnen und Kandidaten, die ohne Höhenangst auf dem Schwebebalken posieren, als ständen sie auf dem Boden. "Er sieht einfach immer cool aus!", fährt sie fort, als Moritz über den Dächern von Los Angeles posiert.

Nawin überwindet seine Höhenangst

Für Nawin geht es nun ebenfalls hoch hinaus. Schwitzige Hände und zittrige Knie sind dabei seine Begleiter. Der Freiburger fühlt sich sichtlich unwohl. Schon beim letzten Shooting hatte er Schwierigkeiten, sich in die Rolle hineinzuversetzen. Doch mit jedem Meter, den er steigt, ändert er sein Mindset:

Ich ziehe das jetzt einfach mal durch!"

Nawin

Und: Er überzeugt! Er selbst ist stolz auf sich, dass er es geschafft hat - auch Heidi Klum ist stolz auf das Male Model.

Panik-Attacke bei Magdalena am GNTM-Set

Magdalena bekommt eine Panik-Attacke beim Höhen-Shooting. Kann sie die Challenge trotzdem beenden?

Bild: Joyn


Magdalena möchte sich dieses Shooting zutrauen: "Ich möchte es unbedingt machen, um mir selbst zu beweisen, dass ich es kann. Ich schwitze am ganzen Körper!". Doch ihre Höhenangst macht ihr einen ordentlichen Strich durch die Rechnung, denn das GNTM-Model bekommt eine Panik-Attacke am Set, noch bevor sie überhaupt in die Höhe gefahren wird.

Höhenangst äußert sich bei jedem immer ein bisschen anders und bei mir ganz schlimm.

Magdalena

Shooting-Abbruch in Los Angeles

Bei Außen-Dreharbeiten für "Germany's Next Topmodel" ist der Crew stets ein Fire-Marshall der Stadt Los Angeles beigestellt, der nach dem Rechten sieht. Als er Magdalenas Situation begreift, ist es Grund genug für ihn einzugreifen. Für sie wird es an dieser Stelle nicht weitergehen. Zumindest nicht in 70 Metern Höhe, wie der Fire-Marshall zu verstehen gibt. Der psychische Zustand der 21-Jährigen erlaube das einfach nicht.

Damt befindet sich die Wienerin natürlich in einer misslichen Lage, denn auch sie weiß: "Kein Foto, keine neue Woche." Wird Magdalena ihr Shooting noch fortführen können oder ist ihre GNTM-Reise in Folge 18 zu Ende?


"Germany's Next Topmodel" siehst du immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn.


Ganze Folgen von "Germany's Next Topmodel"


Mehr zu GNTM entdecken