Die Vorlage stammt aus Frankreich

"High Potential" Staffel 2: Auf dieser Krimiserie basiert die Serie - verrät das Original die Handlung?

Aktualisiert:

von teleschau

Von der Putzkraft zur Spurenleserin: Morgan (Kaitlin Olson) hat den Durchblick.

Bild: Disney


Kürzlich startete Staffel 2 des Überraschungs-Serien-Hits "High Potential" - und auf Social Media wird eifrig spekuliert, wie es wohl weitergeht. Aufschluss darüber könnte das Original geben, das auf Joyn zu finden ist.

Eine hochintelligente Reinigungsfachfrau und alleinerziehende Mutter, die durch einen Zufall zur Spürnase wird - das ist Morgan Gilllory (Kaitlin Olson, 50), die Hauptfigur in der Serie "High Potential", die im Herbst 2024 in den USA und wenige Monate später auch bei uns an den Start ging. Und eben diese hyperschlaue Chaotin Morgan hat die Herzen der Krimi-Fans im Sturm erobert: Die Einschaltquoten übertrafen die Erwartungen und so war klar, dass die Serie fortgesetzt wird.

Das könnte interessant für dich sein:

Crime auf französische Art: Das macht den neuen Serien-Hit "HIP" aus

"HIP"-Hauptdarstellerin Audrey Fleurot verrät, was Fans in Staffel 4 erwartet

Neue Serie auf Joyn: Was hebt "Mr Inbetween" von anderen Krimis ab?

'25 Jahre "Die Pfefferkörner": So haben sich die Serien-Lieblinge verändert'

Fans rätseln über weiteren Serien-Verlauf

Gerade ist hierzulande auf Disney+ die zweite Staffel angelaufen - und im Netz kursieren bereits wilde Theorien: Ist etwa auch Morgans Vater oder ihr Sohn Elliot (Matthew Lamb, 13) hochintelligent und was würde das für weitere Storylines bedeuten? Was hat es mit Adam Karadecs (Daniel Sunjata, 53) Ex-Verlobter Lucia auf sich, ist er wirklich über sie hinweg? Geht da vielleicht was zwischen ihm und Morgan? Lebt Morgans vor 15 Jahren verschwundener erster Ehemann Roman noch, der Vater ihrer ältesten Tochter Ava (Amirah J, 18)? Und wenn ja, was ist mit ihm passiert?

Wer zu ungeduldig ist, um die neuen Folgen abzuwarten, könnte auf der Suche nach Antworten auch anderswo fündig werden: Denn "High Potential" hat ein europäisches Vorbild, die französische Serie "HIP - Ermittlerin mit Mords-IQ" (im Original: "HPI: Haut Potentiel Intellectuel"). Genau genommen ist der US-Ableger sogar schon die fünfte erfolgreiche Adaption, nach einer slowakischen, tschechischen, griechischen und ungarischen Version.


Schon drei Staffeln im Joyn-Stream verfügbar!

"High Potential" hielt sich bislang recht nah ans Original, von kleineren Anpassungen an die kulturellen Begebenheiten einmal abgesehen. Es ist also gut möglich, dass ein Blick auf die französische Version verrät, was Morgan Gillory erwartet. So viel sei gesagt: Im französischen Original heißt sie Morgane Alvaro (Audrey Fleurot, 48) und ist nicht die einzige Hochbegabte in ihrer Familie. Im Gegensatz zu ihr nutzt diese Person ihre Intelligenz nicht unbedingt für gute Zwecke. Morgane muss sich entscheiden, ob sie zu ihrer Familie hält oder die Person verrät. Und nicht nur das, auch ihre Gefühle kommen ihr in die Quere, als sie einem ihrer Ermittlerkollegen näherkommt.

Wer neugierig geworden ist, hat Glück: Man muss nicht mal Französisch können, denn auf Joyn finden sich die ersten drei (von bislang vier) Staffeln bereits in der deutschen Synchronisation. Anstatt nun zu spoilern, raten wir lieber: Einschalten und mitfiebern!


Begib dich auf Spurensuche im Original von "High Potential"!


Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken