Besiegt von Gegnern mit Handicap

Joko und Klaas verlieren in Padel gegen ProSieben: Diese Strafe erwartet das Duo jetzt

Aktualisiert:

von Maximilian Kayser
Klaas Heufer-Umlauf; Joko Winterscheidt bei "Joko & Klaas gegen ProSieben"

Volle Konzentration: Joko Winterscheidt (r.) ist mit Klaas Heufer-Umlauf gegen ProSieben am Bogen im Einsatz.

Bild: Joyn / Nadine Rupp


Nach einer besonders knappen Niederlage in der letzten Ausgabe von "Joko & Klaas gegen ProSieben" war das Entertainer-Duo natürlich heiß darauf, den Spieß wieder umzudrehen - doch diese Rechnung ging nicht auf. Hier kannst du nachlesen (und nachschauen), wie die Show lief - und was die beiden nun als Strafe erwartet.

Jetzt die ganze Folge ansehen!

Der Start missglückt: Können sich Joko und Klaas fangen?

Einmal konnten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf in dieser Staffel bisher jubeln: Vor zwei Wochen gab es dank ihres Sieges 15 Live-Sendeminuten, die sie auf kreative Art im Teletext umsetzten. Dann aber setzte es trotz vielen gewonnenen Spielen in Folge 3 eine Niederlage im Finale. Die Bestrafung: ein 77-minütiges Joyn-Kaminfeuer aufnehmen.

Auch Folge 4 startete alles andere als optimal: Joko und Klaas mussten verschiedene Mini-Aufgaben bewältigen, bei denen sie selbst die Schwierigkeit anpassen konnten. Doch schon vor der letzten Aufgabe ging das Spiel verloren.

Auch der "Joko & Klaas gegen ProSieben"-Roadtrip ging in eine neue Runde. Doch statt im Lada zu fahren, ging es diesmal entspannter zugange: Joko und Klaas durften in Leipzig im Hotel einchecken - auf sie wartete eine besonders unangenehme Aufgabe. Sechs durchaus laute Spiele mussten absolviert werden - mit einem Haken: Sie mussten auf dem Hotelflur um zwei Uhr nachts erledigt werden!

Sollten zwei Hotelgäste zum Beschweren ihre Tür öffnen, galt die Aufgabe als gescheitert. Ein Hindernisparkour mit Ziehharmonika, ein Quiz mit Tröten oder eine an der Zimmertür zu knackende Walnuss - ganz so leise war dies doch nicht möglich. Das sorgte für viel Unterhaltung, aber auch für eine erneute Niederlage.

Die Promis lassen Federn: Joko und Klaas punkten

Um einiges lauter ging es im Studio weiter. Herr ProSieben hatte auch in dieser Woche wieder prominente Spieler im Gepäck. Die Schauspieler:innen Anna Maria Mühe und Friedrich Mücke mussten grüne Gegenstände durch einen Greenscreen "schmuggeln", hatten aber gegen Joko und Klaas kaum Chancen.

Moderator Christian Düren und Ex-Nationaltorhüter Roman Weidenfeller machten es beim Gegenstände werfen dann deutlich besser - im Stechen verloren sie dennoch. Das Problem für Joko und Klaas: die letzten beiden Spiele gingen verloren - mit nur zwei von sechs Vorteilen ging es in das Finale.


Sportliches Finale: Padel mit Ritterrüstung

Das Finale von Folge 4 ist schnell erklärt: Joko und Klaas traten in der Trendsportart Padel - eine Mischung aus Tennis und Squash - an. Die Gegner: zwei ehemalige deutsche Nummer-1-Spieler. Dank der zwei Vorteile bekamen diese immerhin zwei Handicaps angehangen. Für das Entertainer-Duo ging es damit gegen einen Spieler in Ritterrüstung und einen in Gipsbeinen.

Joko und Klaas mussten 5 Punkte erreichen, die Padel-Profis 14. Doch selbst mit Handicap erwies sich das Finale als eine Nummer zu groß. Mit 2:14 verlor das Duo recht eindeutig - die zweite Niederlage in Folge.

Schau hier das Finalspiel von Folge 4 an!

Bestrafung: Joko und Klaas werden zur lebenden Joyn-Werbefläche

Die Strafe von ProSieben erfolgt nächste Woche bei "Joko & Klaas gegen ProSieben". Dort werden die beiden selbst zu einer lebenden Werbefläche für den Superstreamer Joyn. Könnte das Joko und Klaas vielleicht sogar bei den Spielen behindern? Das erfährst du nächsten Mittwoch.

Die nächste Folge von "Joko & Klaas gegen ProSieben" - mit den Werbemaskottchen Joko und Klaas - gibt's dann nächste Woche wieder auf dem neuen Sendeplatz: Mittwoch, 20:15 Uhr, auf ProSieben und im Livestream auf Joyn.

Die Bestrafung von letzter Woche: Das Kaminfeuer in voller Länge

Mehr entdecken