Gastrolle in "Tony & Ziva"
Henning Baum: So lief der actionreiche Dreh für das "Navy CIS"-Spin-off
Aktualisiert:
von teleschauDer Schauspieler ist ein Dauergast im deutschen TV, jetzt spielte er in der US-Serie "Navy CIS: Tony & Ziva" einen gewaltbereiten Polizisten.
Bild: picture alliance / Geisler-Fotopress | Hein Hartmann/Geisler-Fotopress; picture alliance / Sipa USA | SGP;
Zwölf Jahre nach ihrem Ausstieg aus "Navy CIS" feiern zwei beliebte Figuren ein Serien-Comeback. Im Ableger "Tony & Ziva" leben die beiden in Europa - und bekommen es unter anderem mit einer deutschen Serien-Ikone zu tun.
Schaue jetzt alle Staffeln kostenlos auf Joyn
Über mehrere Staffeln prägten sie das Geschehen in der Krimi-Serie "Navy CIS": Anthony DiNozzo war in den ersten 13 Staffeln eine Hauptfigur, Ziva David stieß in Staffel 3 dazu. Bei ihrem Ausstieg hatten die beiden längst Kultstatus. Das gilt auch für den deutschen Serienstar Henning Baum, der als "Der letzte Bulle" von 2010 bis 2014 die deutsche Krimi-Landschaft aufgemischt hat.
Im "Navy CIS"-Ableger "NCIS: Tony & Ziva" kommt es jetzt zu einem Zusammentreffen dieses Trios. Darüber sprechen die beiden US-Darsteller Michael Weatherly (57, Tony) und Coté de Pablo (45, Ziva) in einem Interview mit "Filmstarts.de".
Henning Baum stand da "wie ein Bär in der Sonne"
In der Serie "Navy CIS: Tony & Ziva" lebt das Agentenpaar mit der gemeinsamen Tochter Tali (Isla Gie) in Paris, wo Tony eine Sicherheitsagentur aufgebaut hat. Als diese Agentur massiv bedroht wird, begibt sich die Familie auf die Flucht quer durch Europa. Auf der Suche nach Schutz und den Drahtziehern der Bedrohung verschlägt es das Trio auch nach Deutschland.
Dort kommt es zu einem Zusammentreffen mit einem Polizisten, gespielt von Henning Baum. "Die ganze Episode war generell ein unglaubliches Abenteuer, aber besonders die Reihe von Nächten, in denen wir diese Szenen gedreht haben, in einem Glashaus oben auf einem Berg", verrät Tony-Darsteller Weatherly. Es sei sehr kalt und stürmisch gewesen, und dann habe Baum an einem späten Nachmittag mit freiem Oberkörper dagestanden "wie ein Bär in der Sonne".
Zimperlich sei es nicht zugegangen, denn Ziva liefert sich in der Serie mit dem Polizisten eine handfeste Prügelei. Beide hätten die Szenen selbst gespielt, verrät Coté de Pablo im Gespräch mit "Filmstarts.de". "Und ich muss sagen, es ist nicht leicht, ihn zu verprügeln. Aber er war großartig in den Fake-Kämpfen", fügt sie hinzu. Überhaupt seien beide "Navy CIS"-Legenden happy mit ihrem deutschen Kollegen gewesen. "Er hat für Dinge gekämpft, die er wichtig fand. Er war ein Schauspieler, der wirklich Input brachte", lobt de Pablo.
"Der letzte Bulle" und "Mit Herz und Handschellen": Jetzt auf Joyn streamen
Dass der gebürtige Essener auch in deutschen Produktionen eine gute Figur macht, davon kannst du dich auf Joyn überzeugen. Dort sind alle fünf Staffeln von "Der letzte Bulle" im Stream verfügbar. Auch die Serie "Mit Herz und Handschellen" kannst du dort kostenlos sehen.
Gute Nachrichten für alle Henning Baum-Fans: "Der letzte Bulle" ist wieder da - Neue Folgen endlich bestätigt!
Nostalgie-Gefühle mit "Der letzte Bulle"
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.
Mehr entdecken

Spezialfolge
Mark Harmon kehrt in seiner Rolle als Gibbs zu "Navy CIS" zurück

Nicht nur Gibbs
Auch diese Figur bekommt eine Vorgeschichte in "Navy CIS: Origins"

Am 14. Oktober lief in den USA die erste Folge
"Navy CIS: Origins": Fans in Deutschland können mit der 2. Staffel rechnen

Meinung zum "Navy CIS"-Spin-off
Fazit zu "NCIS: Tony & Ziva": Nostalgie reicht nicht für gute Unterhaltung

Die Lieblinge der Fans
"Navy CIS"-Love-Stories: Diese Serienpaare lassen Fan-Herzen höherschlagen
Es wird emotional und actionreich
Neue Details zu "NCIS: Tony and Ziva": Das erwartet dich im "Navy CIS"-Spin-off
