Schlussstrich und Neuanfang

"Kämpfen lohnt sich immer": Iris Klein ist wieder eine Katzenberger

Aktualisiert:

Iris Klein ist nun wieder Iris Katzenberger.

Bild: SAT.1/Nadine Rupp


Nach Rosenkrieg und Scheidung: Iris Klein macht Schluss mit der Vergangenheit und heißt jetzt wieder Katzenberger. Was steckt hinter dem Namenswechsel und wie geht es ihr nach dem Ehe-Aus?

Ein neues Kapitel für Iris Klein: Nach ihrer Trennung von Peter Klein Anfang 2023, nachdem sie ihm vorgeworfen hatte, sie mit Yvonne Woelke betrogen zu haben, folgte ein medialer Rosenkrieg. Dieser endete schließlich mit der Scheidung Ende 2024. Nun zieht der Reality-Star den endgültigen Schlussstrich unter die gemeinsame Vergangenheit mit ihrem Ex-Ehemann. Sie änderte ihren Nachnamen in Katzenberger.


Iris und Peter bei "Promi Big Brother" 2023


Endlich wieder Katzenberger

Obwohl die Ehe mit Peter Klein bereits seit über einem Jahr offiziell beendet war, trug Iris bisher seinen Nachnamen weiter. Nun verkündete die Mutter von Daniela Katzenberger stolz in einer Instagram-Story die Namensänderung. Sie postete ein Foto ihres neuen Ausweises und schrieb dazu: "Danke für die vielen lieben Glückwünsche zu meinem neuen/alten Namen […] auch meine Familie freut sich sehr." Durch die Namensänderung trägt sie nun wieder den Namen ihres ersten Ehemanns und gleichzeitig den ihrer gemeinsamen Tochter Daniela.

Darüber hinaus deutet sie an, dass der Prozess der Namensänderung kein einfacher war:

Kämpfen lohnt sich immer

Iris Katzenberger in ihrer Instagram-Story

Neues Glück gefunden

Sowohl Iris als auch Peter Klein sind inzwischen neu vergeben. Kurz nach der Scheidung machten Peter Klein und Yvonne Woelke ihre Beziehung öffentlich. Sie beteuern jedoch, dass ihre Beziehung erst nach der Trennung von Peter und Iris begonnen habe. Auch Iris ist seit 2024 wieder glücklich vergeben. Ihr Partner ist Stefan Braun, mit dem sie Mitte dieses Jahres sogar zusammengezogen ist.
Beide scheinen nach dem turbulenten Ehe-Aus ihr persönliches Glück gefunden zu haben.


Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken