"SAT.1-Frühstücksfernsehen"

Micaela Schäfer über ihre Partnersuche auf Dating-Portalen: "Ich wurde geghostet"

Aktualisiert:

von teleschau

Micaela Schäfer im Gespräch mit dem SAT.1-Frühstücksfernsehen

Bild: SAT.1/Joyn


Auch ein Erotikmodel mit Reality-TV-Erfahrung tut sich manchmal schwer mit der Partnersuche. Ex-"Promi Big Brother"-Star Micaela Schäfer weiß, wovon sie spricht: Sie probiert es jetzt online. Mit bisher mäßigem Erfolg. Doch sie gibt nicht auf.


Sie war bereits "Miss Ostdeutschland" 2005, "Miss Venus" 2005 und zweimal "Bestes Erotikmodel" auf der Branchenmesse Venus. Kaum vorstellbar, dass es Micaela Schäfer schwer hat, einen Partner zu finden. Doch jetzt verriet die Reality-TV-Ikone, dass sie aktuell im Online-Dating unterwegs ist.

Die Bilanz ist ihrer Meinung nach bislang enttäuschend und ein neuer Partner ist am Horizont noch nicht erkennbar. Dabei ist die 31-Jährige seit etwa anderthalb Jahren Single, seit ihre Beziehung mit Gastronom Adrian Hess zerbrach. SAT.1-Reporter Bene Amara verriet im SAT.1-"Frühstücksfernsehen": "Sie wünscht sich einen Partner am liebsten noch diesen Sommer, hat sie mir erzählt."

Micaela Schäfer über Online-Dating: "Ich wurde zweimal geghostet!"

Die beiden sprachen beim Sommer-Opening des Berliner Restaurants "Casa Bellucci" am Kurfürstendamm miteinander. Und Micaela Schäfer packte am Mikrofon aus: "Oh mein Gott, ich hab mich tatsächlich bei einer Dating-App angemeldet." Ihre bisherigen Erfahrungen: "Ich wurde zweimal geghostet." Einen anderen habe sie getroffen, "der hat sein Alter geschummelt, der war dann zehn Jahre älter".

Ghosting auf Dating-Plattformen ist leider nicht unüblich. Dabei bricht die andere Person von jetzt auf gleich den Kontakt ab und blockiert den interessierten Menschen unter Umständen sogar. Einfach fies! Was ihr "Date" betrifft, kommentierte Micaela trocken: "Ich merke schon, dass hier Märchenstunde ist, im Internet und auf den Dating-Apps."

Einen Promi-Bonus scheint es in der Online-Dating-Welt nicht zu geben. Eher im Gegenteil: Potenzielle Partner:innen sind davon teilweise abgeschreckt, wie kürzlich auch Schlagerstar Ben Zucker gestand. Die frühere "Germany's Next Topmodel"-Teilnehmerin (Staffel 1, Platz 8) bestätigte das: "Die sind dann irritiert von mir: 'O Gott, Micaela Schäfer!?'"

Promi-Status beim Dating? "Ich bin auch ein normaler Mensch"

Dabei seien Normalos genau das, was sie suche, erklärt Micaela im Interview mit SAT.1. "Deswegen bin ich auf Dating-Apps unterwegs." Sie wolle keinen Promi, und "ich will auch nicht so 'nen überkandidelten Geschäftsmann. Ich will so 'nen richtigen normalen Menschen."

Und die Suche gibt die "Promi Big Brother"-Teilnehmerin 2022 (zweiter Platz) nicht auf. "Ich hoffe, den irgendwann zu finden."

Überkandidelt ist Micaela selbst offenbar auch nicht. Sondern eher "oldschool", wie sie im Interview durchblicken lässt. Aktuell wohnt nämlich ihr Ex , Unternehmer Adrian Hess, bei ihr, dessen Wohnung gerade saniert wird. Ihre oberste Regel: "Ich hab ihm verboten, was im Haushalt zu machen!" Er mache eh alles verkehrt, und für sie sei es "eine Entspannung, den Haushalt zu machen. Er darf nur den Müll runterbringen". Was sie sonst noch von sich gab, kannst du in der Episode des SAT.1-"Frühstücksfernsehens" vom 17. Juli auf Joyn erfahren.


Alle Folgen und Highlights von "Promi Big Brother" mit Micaela Schäfer


Micaela in der Late Night Show zu "Promi Big Brother" auf Joyn

Wer mehr über Micaela Schäfer erfahren möchte: Auf Joyn ist sie in der Late Night Show von "Promi Big Brother" aus dem Jahr von 2024 zu sehen. Auch ihre Teilnahme an der ersten Staffel von "Die Festspiele der Reality Stars" (Folge 2) kannst du auf Joyn nachverfolgen.


Mehr entdecken

Micaela Schäfer über ihre Partnersuche auf Dating-Portalen: "Ich wurde geghostet"