Casting-News

Gute und schlechte Nachrichten bei "Sturm der Liebe": Neue Figuren und Abschied von Vivien Wulf

Aktualisiert:

von Anna-Maria Hock

Thimo Meitner (l.) als Portier Fritz Drechsler, Aurel Klug (r.) als Leo Neubach und Anna Karolin Berger (M.) als Larissa Mahnke erweitern den Hauptcast in "Sturm der Liebe".

Bild: ARD / Christof Arnold


"Sturm der Liebe" ist endlich aus der Sommerpause zurück. Doch nicht nur darüber dürfen sich die Fans freuen: In den kommenden Wochen stoßen drei neue Gesichter zum Cast! Einen Wermutstropfen gibt es aber: Vivien Wulf ist nicht künftig mehr dabei.


"Sturm der Liebe": Die neuen Folgen im Livestream von Das Erste


Thimo Meitner ist neu am Fürstenhof

Ab Folge 4471 (voraussichtlicher Sendetermin ist der 8. Oktober) wird Thimo Meitner als Portier Fritz Drechsler die Gäst:innen am Fürstenhof in Empfang nehmen. Fritz hat ein ganz bestimmtes Vorbild: Er will in die Fußstapfen von Alfons Sonnbichler treten! Um dieses Ziel zu erreichen, hält er sich strikt an alle Regeln. Doch sein überkorrektes Auftreten kommt nicht bei allen gut an.

Über seine neue Rolle als Fritz Drechsler freut sich Thimo Meitner sehr, wie er gegenüber Das Erste erklärt. "Fritz zu spielen macht mir besonders Spaß, weil er so facettenreich ist. Ich entdecke immer wieder neue Seiten an ihm, die spannend sind zu erarbeiten. Die Rolle Fritz bedeutet für mich Hingabe und Leidenschaft, aber auch Komödie und Slapstick. Was will man als Schauspieler mehr?

Thimo Meitner dürfte vielen Fans bereits aus "Der Alte", "Charité" und "Babylon Berlin" bekannt sein.

In der Serie "Charité" ist Thimo Meitner als Laborgehilfe Wittenberg in der Pathologie aktiv.

Bild: MDR / ARD / Stanislav Honzik


"Für alle Fälle Familie"-Star Aurel Klug mischt den Fürstenhof auf

Neben Thimo Meitner ist auch Aurel Klug neu am Fürstenhof. Er spielt ab dem Start der neuen Staffel Ende Oktober die Rolle des aufgeschlossenen und sportlich begabten Leo Neubach, der Aussichten auf eine Profikarriere im Fußball hat. Doch ein Konflikt in seinem Team verändert plötzlich alles: Er gibt seinen großen Traum als Fußballer auf und beschließt, zu seiner Mutter nach Bichlheim zu ziehen. Gibt es hier für ihn einen Neuanfang? Aurel Klug, der bereits bei "Für alle Fälle Familie" eine der Hauptrollen spielte, freut sich sehr über die neue Rolle. "Es ist für mich eine spannende Herausforderung, diese Vielschichtigkeit darzustellen, und ich freue mich darauf, gemeinsam mit der Figur neue Erfahrungen zu sammeln und Situationen zu bewältigen", schwärmt er.

Nach "Für alle Fälle Familie" spielt Aurel Klug nun in der nächsten Telenovela mit.

Bild: IMAGO / Future Image


Anna Karolin Berger spielt Larissa Mahnke und ersetzt Vivien Wulf

Der dritte Neuzugang ist Larissa Mahnke. Sie wird ab Mitte November bei "Sturm der Liebe" zu sehen sein. Nachdem sie eine vorgetäuschte Ehe mit Kilian Rudloff eingegangen ist, kehrt sie an den Fürstenhof zurück. Um ihre Erbschaft zu sichern, will sie sichergehen, dass niemand ihrem Plan auf die Spur kommt. "Das Spannende an der Rolle ist, dass wir zwei ziemlich unterschiedlich sind. Genau das gibt mir die Freiheit, kreativ zu sein und immer wieder neue Seiten an ihr zu entdecken", erzählt sie über ihre neue Rolle gegenüber der ARD. Bisher spielte Vivien Wulf die Rolle der Larissa Mahnke. Warum sie umbesetzt wurde, ist noch unklar.

Anna Karolin Berger als Merle Kuhn in der ARD-Serie "WAPO Duisburg".

Bild: ARD / Martin Valentin Menke


Das könnte dich auch interessieren:

"Sturm der Liebe": Das sind die Drehorte der ARD-Kultserie.

"Sturm der Liebe" bald ohne Alfons und Hildegard? So steht es um ihre Zukunft.


Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken