Zusammenbruch

Vorschau "Sturm der Liebe" ab 16. Februar: Alfons und Hildegard in Angst um Werners Leben

Aktualisiert:

von Sylvia Loth

Alfons (Sepp Schauer) und Hildegard (Antje Hagen) sind zutiefst erschüttert.

Bild: ARD/WDR/Christof Arnold


Werner bricht unerwartet zusammen und wird ins Krankenhaus eingeliefert, wo sein Zustand seiner Familie und seinen Freunden große Sorge bereitet. Wird er es schaffen? Das erwartet dich in der Woche ab 16. Februar bei "Sturm der Liebe".

Sorgen und Hoffnung

Massimo (Philip Birnstiel) plant, mit Sponsorengeldern zu fliehen, bekommt jedoch Gewissensbisse. Kurz darauf bricht Werner (Dirk Galuba) zusammen - sein Gesundheitszustand ist äußerst kritisch. Im Zusammenhang mit Werners Gesundheit wirft ein Abschiedsbrief von Massimo viele Fragen auf.

In der Zwischenzeit bemüht sich Christoph (Dieter Bach) vergeblich um Sophia (Krista Birkner), die echte Gefühle statt teure Geschenke erwartet. Auch bei Elias (Orlando Lenzen) hängt der Haussegen schief. Er beendet die heimliche Beziehung zu Leo (Aurel Klug). Als Leo von Werners kritischem Zustand erfährt, erkennt er, was wirklich zählt. Fritz (Thimo Meitner) schöpft bei Olivia (Soraya Bouabsa) neue Hoffnung.

Folge 4540 (Mittwoch, 18. Februar): Große Erwartungen

Massimos Plan scheint aufzugehen: Für das Golfturnier stehen nun zusätzliche 150.000 Euro an Sponsorengeldern zur Verfügung. Er hebt heimlich einen Teil des Geldes ab und will sich damit absetzen. Als ihm Werner als Dank für die Sponsorengelder seine alte Uhr schenkt, bekommt er doch ein schlechtes Gewissen. Er schreibt einen Abschiedsbrief mit einer Entschuldigung.

Christoph will Sophia beruhigen und versichert ihr überstürzt, dass er sie natürlich liebt. Ihm ist bewusst, dass es nicht ehrlich klingt. Er will Sophia auf keinen Fall als Verbündete verlieren und sie für sich gewinnen. Doch diese ist ziemlich enttäuscht und lässt sich auch von Christophs teurem Geschenk, einem Collier, nicht beeindrucken. Sie erwartet emotionale Zuwendung - und keine materielle.

Leo und Elias gönnen sich eine Auszeit in München und genießen die Zeit in vollen Zügen. Anschließend merkt Elias, was ihm in der Beziehung zu Leo, der weiter eine Scheinbeziehung mit Lale (Yeliz Simsek) führt, fehlt.

Folge 4541 (Freitag, 20. Februar): Große Sorgen um Werner

Katja (Isabell Stern) fährt sofort ins Krankenhaus, als sie von Werners Zusammenbruch erfährt. Sie benachrichtigt Massimo. Währenddessen findet Erik (Sven Waasner) Massimos Abschiedsbrief und überlegt, ob dieser der Auslöser für Werners Zusammenbruch war. Alfons (Sepp Schauer) und Hildegard (Antje Hagen) sind geschockt, als sie von Werners Zusammenbruch hören. Sie bangen um das Leben ihres Freundes und sind zutiefst verzweifelt.

Elias kann die Beziehung zu Leo nicht länger aufrechterhalten, weil er so sehr unter der Heimlichkeit leidet. Er macht endgültig Schluss. Als Leo dann auch noch von Werners kritischem Gesundheitszustand erfährt, ist er völlig am Boden zerstört.

Vincent (Martin Walde) versucht, Leo zu trösten, und in einem Gespräch mit Katja wird ihm bewusst, was im Leben wirklich wichtig ist. Fritz redet sich vor Olivia um Kopf und Kragen. Er behauptet sogar, dass sein Herz einer anderen gehört, weil er kaum Hoffnung auf ein Happy End mit Olivia hat. Sie gesteht ihm, dass sie ihn trotzdem ganz süß findet. Fritz schöpft daraufhin neue Hoffnung.

Tröstende Worte

Vincent (Martin Walde, r.) versucht, Leo (Aurel Klug, l.) zu trösten.

Bild: ARD/WDR/Christof Arnold



Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken