"The Voice of Germany"

"The Voice"-Coach begeistert: "Ich hab' so was noch nie gehört!" - Das sind die Highlights aus Folge 8

Veröffentlicht:

von teleschau

In der letzten Blind-Auditions-Folge der diesjährigen "The Voice of Germany"-Staffel geht es um die verbliebenen Restplätze in den Teams der Coaches. Die kämpfen normalerweise erbittert gegeneinander, doch plötzlich wird Shirin David zum Mega-Fan einer ihrer Konkurrenten.


Auftritte, von denen du nie genug bekommst:


Es wird ernst bei "The Voice of Germany": Nächste Woche beginnen die Battles, für die sich nun in der letzten Blind-Auditions-Folge noch Talents qualifizieren können. Und auch die Coaches Rea Garvey, Michi Beck und Smudo, Shirin David sowie Nico Santos müssen sich ins Zeug legen, wenn sie die letzten Talents für ihr Team gewinnen wollen.

Luise Neubig holt sich den Vierer-Buzzer

Jahrelang habe sie mit einer "The Voice"-Teilnahme geliebäugelt, gesteht Luise, deren große Schwester ihr größter Fan ist. Die wünscht ihr für ihren Auftritt mit Adeles "Million Years Ago" einen Vierer-Buzzer. Das klappt nicht ganz - womöglich auch, weil die Coaches zum Blind-Auditions-Ende hin verhaltener buzzern -, doch Rea und Shirin hoffen beide, Luises gefühlvolle Stimme für ihr Team gewinnen zu können.

"Shit, Shirin hat sich auch umgedreht", habe er gedacht, so Rea, und schien bereits zu befürchten, mal wieder gegen seine Rivalin zu verlieren. Doch siehe da: Luise entscheidet sich für ihn! "Yeah!", jubelt der Ire.

Allstar Samira Hofbauer kehrt nach 13 Jahren zurück

Vor 13 Jahren hat Samira Hofbauer es in der zweiten "The Voice"-Staffel schon mal in die Live-Shows geschafft, damals noch mit Bruder Sami. Weil sie wenig später ihren Mann kennengelernt und mit ihm "zwei ganz zuckersüße Kinder" bekommen hat, ist die Musik in den Hintergrund getreten, doch nun will sie wieder durchstarten, diesmal solo.

Mit Demi Lovatos "Anyone" überzeugt sie Nico und die Fanta-4-Coaches. "Das ist ja wirklich wundervoll gewesen", schwärmt Michi. Und das, obwohl der Song, wie Nico betont, "unfassbar schwer" zu singen sei. Ihre "erste Intuition" sei "eigentlich Nico" gewesen, gestand Samira, schwenkte dann allerdings um: "Aber mein Herz und mein Bauch schlägt für die Fantas!"

Amelie Fritz jazzt sich ins Team Fanta

Aktuell studiert Amelie Fritz im niederländischen Maastricht Jazzgesang, doch sie sei sehr selbstkritisch, gesteht sie: "Für mich ist es ein Riesenfortschritt, dass ich mich jetzt hier hintraue und mich zeige. Wenn ich heute auf die Bühne gehe, ist es einer der größten Schritte, die ich in meinem Leben getan habe."

Na, zum Glück tut sie ihn! Denn mit ihrer Interpretation von Ella Fitzgeralds "It's A Lovely Day Today" ergattert sie den einzigen Vierer-Buzzer der Folge! "Du klingst sehr modern trotz Jazz", lobt Shirin und vermutet, "dass man da auf jeden Fall in ganz verschiedene Genres mit dir reingehen kann". Möglich, aber das wird Amelie nicht mit ihr ausprobieren - denn sie entscheidet sich für Team Fanta.

Straßenmusikerin Jasmine LaJeunesse aus Berlin

Die kanadische Weltenbummlerin Jasmine LaJeunesse erstaunt die Coaches mit einer eigenwilligen Interpretation des Prince-Hits "Kiss". "Funky, soulig und soft zugleich", habe sie geklungen, so Nico: "Ich hab so was noch nie gehört!" Auch Shirin ist begeistert: "Ich hab 'ne ganz, ganz krasse Schwäche für so Kopfstimmen!" Doch dann singt Nico "Kiss" noch mal mit Jasmine im Duett - und haut damit seine Konkurrentin um: "Wow! Mega, Nico, du bist so krass! Ich schwöre, du bist für mich der krasseste Sänger in Deutschland!", vergisst Shirin kurz, dass sie eigentlich gegen ihn kämpfen sollte. Alle rechnen nun fest damit, dass Jasmine sich für Nico entscheidet, doch nichts da: Sie wählt Shirin, die es selbst kaum fassen kann!

Alle Auftritte in voller Länge kannst du dir selbstverständlich noch einmal kostenlos auf Joyn anschauen. Und für alle, die nicht mehr bis Donnerstag warten wollen: Die ersten Battle-Folgen gibt es jetzt schon auf Joyn PLUS+.


Verschaff dir einen Vorsprung mit Joyn PLUS+


Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken