Es wird wieder mörderisch!

Richard Harmon in "Memory of a Killer": Vom "The 100"-Star zum Mörder

Aktualisiert:

von teleschau

Richard Harmon kann "düster": Jetzt ist er der Auftragskiller in der Serie "Memory of a Killer".

Bild: IMAGO/imageSPACE


Er beeindruckte uns über mehrere Staffeln in der düsteren Endzeit-Produktion "The 100". Auch sein neuestes Projekt ist nichts für zarte Gemüter: In der Serie "Memory of a Killer" spielt Richard Harmon einen jungen Auftragskiller.

Wie es aussieht, steht Richard Harmon eine große Karriere bevor. Was der 33-Jährige anpackt, scheint zu klappen. Besonders düstere Charaktere scheinen Harmon momentan zu liegen. Hierzulande ist er vor allem durch seine Rolle als John Murphy in der Serie "The 100" bekannt. Der Kanadier spielt einen von 100 straffällig gewordenen Jugendlichen, die von einer Raumstation mit den letzten Überlebenden der Menschheit auf die nach einem Atomkrieg verstrahlte Erdoberfläche verbannt werden.

Seinen Part als egoistischer Eigenbrötler spielte Harmon dabei so interessant und vielschichtig, dass dieser ab der dritten von sieben Staffeln von einer Nebenfigur zu einem der Hauptcharaktere wurde.

Auch in seinem neuesten Kinofilm-Projekt "Final Destination 6: Bloodlines" überzeugte der Darsteller die Kritiker:innen mit seiner Performance als Erik Campbell. Der Film kam im Mai in die deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren:

Trailer aufgetaucht: Erster Blick auf Christopher Nolans "The Odyssey"

"Vikings" trifft auf "Outlander": Darum geht es in der neuen Serie "Beforeigners".

Richard Harmon in "The 100": Jetzt alle Episoden auf Joyn

Wie es Richard Harmon alias John Murphy in "The 100" ergeht, kannst du kostenlos auf Joyn nachverfolgen.


Jetzt das ganze Science-Fiction-Abenteuer bingen


"Memory of a Killer": Richard Harmon als "Azubi" von Patrick Dempsey

Die neue Serie "Memory of a Killer" dreht sich um den Auftragskiller Angelo Ledda, der mit einer frühen Form von Alzheimer zu kämpfen hat. Gespielt wird Ledda von Patrick Dempsey (59), vielen bekannt als Derek "McDreamy" Shepherd aus der Serie "Grey's Anatomy".

Der Killer hat zunehmend Probleme, zwischen Realität und Erinnerung zu unterscheiden. Als auch noch seine Familie in akuter Gefahr ist, wird es für Angelo eng: Er muss seine erwachsene Tochter schützen und darf zugleich nicht mit seiner Erkrankung auffliegen.

Richard Harmon spielt Angelos Assistenten Joe. Dieser muss zunächst noch Hilfsarbeiten erledigen, arbeitet aber immer enger mit Angelo zusammen. Damit ist er in einer guten Position, Angelos Demenz-Probleme zu erkennen. Was dann? Er könnte ihn verraten und dadurch selbst aufsteigen. Oder er könnte ihm die Treue halten und weiter von dessen Arbeit und Erfahrung profitieren.

Die Serie wird von Warner Bros. TV und FOX Entertainment entwickelt und ist vermutlich ab 2026 zu sehen. Der Stoff basiert auf dem belgischen Film "Mörder ohne Erinnerung" und wurde 2022 für den Film "Memory - Sein letzter Auftrag" mit Liam Neeson in der Hauptrolle adaptiert.

Mehr entdecken

Richard Harmon in "Memory of a Killer": Vom "The 100"-Star zum Mörder