"War eine Kerze, die von allen Seiten brannte"
"Morden im Norden"-Star Sven Martinek heute im "1% Quiz": So kompliziert war sein Liebesleben
Aktualisiert:
von Anna-Maria HockSeit 2018 sind Sven Martinek und Bianca Rütter (v.l.) ein Paar.
Bild: picture alliance / Starpix / picturedesk.com | Starpix
Sven Martinek sorgte mit seinem brisanten Liebesleben me Schlagzeilen. Denn der "Morden im Norden"-Star war zweimal verheiratet und hat elf Kinder von sechs Frauen! Doch als Bianca Rütter in sein Leben trat, machte sein Privatleben eine 180-Grad-Wende. Ob er darüber bei seinem Auftritt im "Das 1% Quiz - Wie clever ist Deutschland?" redet?
Sven Martinek über seine wilden Jahre: "Hatte mich so oft abgelenkt"
Im Interview mit dem Boulevard-Magazin "Gala" blickte Sven Martinek auf sein turbulentes Liebesleben zurück. Dabei gab er offen zu: "Ich hatte mich so oft abgelenkt, mit Partys, Frauen, Freundschaften, die nicht echt waren." Irgendwann sei ihm aber klar geworden, dass dieses Leben nicht das Richtige für ihn sei. "Du brennst aus, weil du ständig Feuer in dir selbst legst", führte er weiter aus.
Als Bianca Rütter 2018 in sein Leben kam, änderte sich seine Einstellung grundlegend. Dass Sven in seinem Leben etwas ändern müsse, sei Bianca schon zu Beginn der Beziehung klar gewesen. Gegenüber der Zeitschrift "Bunte" sagte sie: "Als ich Sven kennenlernte, dachte ich: Das darf doch nicht wahr sein! Wieder ein Mann mit einem komplizierten Leben, mit vielen Frauen, vielen Kindern." Bianca hatte in der Vergangenheit eine toxische Beziehung geführt und war deshalb umso vorsichtiger. "Ich kam aus einer Beziehung voller Lügen und Betrug", erklärte sie.
Bettina hatte sich privat mit dem Thema Selbstcoaching in den vergangenen Jahren stark auseinandergesetzt und diese Tipps auch an ihren Partner weitergegeben. "Ohne das Coaching, ohne die innere Arbeit, wäre ich längst wieder weggelaufen. Ich war eine Kerze, die von allen Seiten brannte", gestand Sven.
So veränderte sich Sven Martineks Leben
Das Selbstcoaching zeigte Wirkung und der Schauspieler krempelte sein Leben um. Er schwor dem Alkohol ab und fokussierte sich auf Sport. Heute geht er regelmäßig ins Fitness-Studio. Zudem hat er dank seiner Freundin auch wieder regelmäßig Kontakt zu seinen Kindern. "Ich hatte lange den Kontakt zu meinen Kindern vermieden, aus Angst und Scham", erzählte er gegenüber "Bunte" und fügte hinzu: "Ich schrieb ihnen dann Briefe, aufrichtig und klar. Heute ist unser Umgang ein anderer. Es ist nicht perfekt, aber ehrlicher."
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.
Mehr entdecken

Staffel 8, Folge 8
"Tierärztin Dr. Mertens"-Vorschau für den 2. September: Eine Tier-Epidemie bedroht den Zoo
Zwei neue 90-Minüter
ARD-Serie "Zwei Frauen für alle Felle" wurde bereits verlängert
Glück in der Liebe
Private Einblicke: "Tierärztin Dr. Mertens"-Star Elisabeth Lanz über ihr Liebesleben
Der Schauspieler ganz privat
"Tierärztin Dr. Mertens": Diese Influencerin liebt Dominik Weber
Unfall im Familienalltag
Mit dem Rasenmäher überfahren? Tobias Licht über den Unfall mit seinem Sohn
Das große Finale in Folge 13
Geht es trotz Staffelfinale mit "Tierärztin Dr. Mertens" weiter?
Überzeugt die 1. Folge 19 Jahre später?
"Tierärztin Dr. Mertens" im Check: Lohnt sich der Serien-Einstieg noch?
Mehr als nur Tierliebe
"Tierärztin Dr. Mertens": So hat Lennart Betzgen Celine kennengelernt
Das sind ihre Zukunftspläne
"Tierärztin Dr. Mertens"-Star Elisabeth Lanz verrät ihre Pläne