Drama bei 100 km/h

Folge 2 von "Trucker Babes" 2025: Endstation Seitenstreifen - Zerfetzter Reifen auf der Autobahn

Aktualisiert:

von Andreas I.

An so einem Tag kann selbst Strahlefrau Doreen mal das Strahlen abhanden kommen.

Bild: Kabel Eins/Joyn


Zwar leben die Trucker Babes allesamt ihren Traum vom Lkw-Fahren, das heißt aber nicht, dass jeder Tag traumhaft verläuft. Den besten Beweis liefert Folge 2 der neuen Staffel 16. Diesmal trifft es Strahlefrau Doreen mit voller Wucht.


Die zweite Folge der neuen und 16. Staffel von "Trucker Babes" begleitet die Ladys Uschi, Daniela, Manu, Lisa und Doreen auf den Straßen diesseits und jenseits des Atlantiks. Für die in die USA ausgewanderte Uschi geht es in Richtung Minnesota. Selbst für eine alte Häsin wie Uschi wird es spannend: Zum ersten Mal ist sie mit dem neuen Anhänger unterwegs - das hat seine Tücken. Trotzdem heißt es Aufsatteln das gute neue Stück und los geht die Fahrt durch den wilden Westen!

Neue Trucks in Frauenhand

Die Trucker Babes Manu und Daniela bekommen nicht nur einen neuen Anhänger, sondern gleich eine neue Zugmaschine. Insbesondere bei Manu war die Vorfreude auf ihren nigelnagelneuen Scania spürbar, und als das glänzend rote PS-Monster in Folge 1 dann vor ihr stand, war es wie Liebe auf den ersten Blick. Jene Liebe wird jedoch in der zweiten Folge auf einige harte Proben gestellt, denn der Scania will nicht immer so wie sie. Es ist wie bei Menschen: Die Macken kommen ohne rosarote Brille schnell ans Licht.

Und auch Lisa muss sich nach ihrer zweijährigen Babypause neu auf das Steuern dieser Boliden eingrooven. Dass Rangieren durch engste Straßen will erst wieder in Fleisch und Blut übergehen. Bei ihrem ersten Job, bei dem sie einen Bauschutt-Container abholen soll, hinterlässt sie unschöne Spuren …


Ein gebrauchter Tag und geplatzter Reifen für Strahlefrau Doreen

Es gibt so Tage im Leben, an denen man schon kurz nach dem Aufstehen die Erkenntnis gewinnt, dass man besser im Bett geblieben wäre - und so einen Tag hat Doreen. Schon morgens zwingt sie eine vom Kunden falsch angegebene Adresse zu einer Innenstadt-Durchquerung in Dresden zur besten Hauptverkehrszeit. Um den garantiert besten Weg zu finden, nutzt Doreen gleich zwei Navis, die sich bei der Routenbeschreibung allerdings vehement widersprechen. Die kürzlich eingestürzte Carolabrücke über die Elbe zwingt Doreen zu immer größeren Umwegen durch immer engere Straßen, bis sie sich schließlich in einer Kurve festfährt. Nun kommt es auf jeden Millimeter an, um am Straßenrand parkende Autos nicht zu rasieren. Doch auch Doreen hat ein für sie neues und damit ungewohntes Fahrzeug unterm Hintern.

Jetzt we have a Problem!

Strahlefrau Doreen gar nicht strahlend in dem Moment, als der Reifen einen Knall abgibt.

Mit Unterstützung der hilfsbereiten Anwohner:innen kann sich die 44-Jährige schließlich befreien. Wie durch ein Wunder findet sie doch noch die richtige Kundenanschrift und bekommt ihre Ladung gelöscht. Löschen möchte sie nach diesem Tag auch ihren Durst, am liebsten mit einer Flasche Wein daheim auf der Couch - und der Feierabend scheint auch zum Greifen nah. Doch wenige Kilometer vor ihrem Ziel kommt es auf der Autobahn zu einem lauten Knall und Doreen weiß sofort, dass damit auch ihre Pläne für den Abend verpuffen: "Jetzt we have a Problem", lamentiert sie in fließendem Angelsächsisch. Gestrandet am Seitenstreifen der Autobahn sieht sie einen ihrer Reifen zerfetzt und auf der ganzen Fahrbahn verteilt. Und über ihr bricht die Nacht herein.


Sonntag tritt der Fuß wieder aufs Gaspedal

Ob dieser Tag für Doreen noch ein Happy End bereithält? Die Antwort gibt es am Sonntag, 28. September, um 20:15 Uhr bei Kabel Eins und im Livestream auf Joyn. Auch alle weiteren Folgen der "Trucker Babes" laufen immer sonntags zur selben Zeit am selben Ort.

Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken