"Mir bumsegal!"
Ralf Schumacher reagiert auf viralen Sixt-Werbespot - Cora Schumacher kontert direkt
Aktualisiert:
von msCora Schumachers cleverer Schachzug: Mit dem neuen Sixt-Werbespot ging sie viral.
Bild: Joyn
Cora Schumacher sorgte jüngst mit einer Anspielung auf ihren Ex-Mann Ralf Schumacher in einem Werbespot für Gesprächsstoff. Nun hat sich der ehemalige Formel-1-Pilot dazu geäußert - Coras Reaktion folgt prompt.
14 Jahre lang waren der ehemalige Formel-1-Fahrer Ralf Schumacher und Reality-Star Cora Schumacher verheiratet, 2015 folgte die Scheidung. Vor einem Jahr machte Ralf seine Homosexualität öffentlich und zeigt sich seitdem immer wieder mit seinem Partner. Jetzt sorgte ein Werbe-Duell des Ex-Paares für Schlagzeilen.
Cora Schumacher legt ihre Finanzen offen
Cora Schumacher im Sixt-Werbespot: "Das ist mir bumsegal"
Zunächst warb Ralf Schumacher für einen Online-Dienstleister zum Ankauf gebrauchter Autos. In dem Clip fragt er in die Kamera: "Du willst wissen, wie viel dein Auto wert ist?" - nüchtern und unspektakulär.
Wenig später legte Autovermieter Sixt mit einem augenzwinkernden Gegenspot nach - mit Cora Schumacher. Auf die gleiche Frage antwortet sie trocken: "Das ist mir bumsegal." Die Botschaft: Sixt verkauft keine Autos - sie vermieten sie.
Gegenüber der "Bild" kommentierte Cora die Aktion so: "Der Spot ist eine liebevolle Persiflage auf das, was Ralf macht. Er kauft, ich miete. Ich finde es zeitgemäßer und schlauer, Autos über die App zu mieten, statt zu kaufen."
Ralf Schumacher reagiert - Coras Antwort folgt prompt
Ralf Schumacher nahm den Seitenhieb gelassen. "Ich finde es schön anzuschauen und sie hat es toll gemacht", sagte er im RTL-Interview. Die Reaktion von Cora Schumacher folgte allerdings prompt.
Unter einem Beitrag über Ralfs Reaktion kommentierte sie: "Ist mir bumsegal" und überklebte das Gesicht ihres Ex mit einem Sticker. Kluge Selbstvermarktung oder ein echter Affront? Das weiß wohl nur Cora Schumacher selbst.
Klar ist: Mit ihrem Werbeclip ist nicht nur Cora Schumacher viral gegangen. Auch das Video von Ex-Mann Ralf dürfte dadurch wieder mehrfach geklickt worden sein - und der zweite Act in diesem Werbe-Wettstreit dürfte den Erfolg der Kampagnen weiter anheizten. Ein kleiner Marketing-Schlagabtausch, von dem wohl beide Seiten profitieren.
Alle Folgen kostenlos streamen
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.
Mehr entdecken
True Crime aus Deutschland
Seit 2020 verschwunden: Was ist vor fünf Jahren mit Scarlett S. passiert?

Reality-Star in der "Runde der Schande"
Diogo Sangre bricht in Tränen aus: Vater fremdgegangen und abgehauen

Porträt
Muriel Baumeister damals und heute: Ein Blick auf die frühen Jahre des "Spreewaldklinik"-Stars

Voting-Ergebnisse
Zoff um Zigaretten: Handelt Serkan Yavuz egoistisch? So habt ihr abgestimmt!

"Uncovered" mit Thilo Mischke
Einsamkeit in Japan: Gründe, Folgen und gesellschaftliche Auswirkungen
"Ancient Aliens"
UFO-Hotspots: Hier werden häufig Aliens gesichtet
