Comeback nicht ausgeschlossen

Michael Douglas genießt seine Schauspiel-"Auszeit"

Veröffentlicht:

von JW
Michael Douglas

Michael Douglas spricht in einem Interview über seine Zukunft auf der Leinwand.

Bild: Imago Image / Jan Huebner


Fans von Michael Douglas müssen jetzt stark sein: Der Hollywood-Star ist derzeit nicht auf der Suche nach neuen Rollen. Er spricht jedoch explizit von einer "Auszeit", nicht von einem Karriere-Ende. Ein Comeback auf der Leinwand ist also nicht ausgeschlossen – allerdings wohl nicht in einem Marvel-Film, wie er erklärt.


2024 war Michael Douglas (80) zuletzt in der Mini-Serie "Franklin" zu sehen. Die großen Blockbuster wie "Basic Instinct", "Wall Street" oder "The Game" liegen schon eine Weile zurück – und daran wird sich wohl vorerst nichts ändern.

Er habe aktuell nicht vor, neue Rollen anzunehmen, wie Douglas nun dem Branchenmagazin "Deadline" verriet. Seine Arbeit als Produzent will der Hollywood-Star jedoch fortsetzen.

"Kein brennendes Verlangen"

Er verspüre derzeit "kein brennendes Verlangen", zur Schauspielerei zurückzukehren. Von einem Karriereende spricht der Ehemann von Catherine Zeta-Jones aber ausdrücklich nicht. "Ich genieße meine Auszeit und mein Leben", sagte Douglas. Er könne sich also durchaus vorstellen, auf die Leinwand zurückzukehren, "wenn sich etwas Gutes ergibt, das mir wirklich gefällt. "

Eine Rückkehr ins Marvel-Universum schließt Douglas allerdings aus. "Ich glaube nicht", sagte er auf die Frage nach künftigen Marvel-Projekten. In drei "Ant-Man"-Filmen verkörperte er Dr. Hank Pym, zuletzt 2023 in "Ant-Man and the Wasp: Quantumania". "Ich hatte die Erfahrung, und es war aufregend, es zu tun", sagte er "Deadline".


Mehr entdecken

Michael Douglas genießt seine Schauspiel-"Auszeit"