Vom Moderator zum Serien-Darsteller?
Stefan Mross: Ist er bald auch beim "Bergdoktor" und den "Rosenheim-Cops" dabei?
Aktualisiert:
von teleschau - Jürgen WinzerSeit 2005 moderiert Stefan Mross die Show "Immer wieder sonntags". Jetzt würde er gerne Serien-Darsteller werden.
Bild: 2015 Getty Images/Michele Tantussi
Stefan Mross wünscht sich eine neue Herausforderung. Ganz konkret will er auch als Serien-Darsteller vor die Kamera. Von welchen Rollen der erfolgreiche Volksmusiker und Show-Moderator träumt, verriet er jetzt im Interview.
Stefan Mross kennt sich vor der Kamera aus. Als Trompeter, Sänger und Moderator von "Immer wieder sonntags" ist er das Rampenlicht gewohnt. Außerdem war er schon öfter in anderen TV-Shows zu sehen, trat unter anderem in "Die ProSieben Wintergames", "Genial daneben - Das Quiz", "Die Herz! Schlag! Show" oder bei "Schlag den Star" auf.
Aber eines blieb dem Ex-Mann von Schlagerstar Anna-Carina Woitschack bislang verwehrt: Der 49-jährige Oberbayer träumt von einer Gastrolle in TV-Serien. Wie das funktionieren kann, machte ihm Kollege Florian Silbereisen (43) mit seiner Hauptrolle in "Das Traumschiff" vor. Auch mit dem ZDF-Luxusdampfer kann sich Stefan Mross einen Trip vorstellen. Noch lieber aber wären ihm, wie er im Interview mit der Zeitschrift "Viel Spaß" verriet, Auftritte in zwei anderen Serien-Knüllern. Mross würde gerne in "Der Bergdoktor" oder "Die Rosenheim-Cops" mitspielen.
Auch spannend:
Wer ersetzt Marisa Burger in "Die Rosenheim-Cops"
"Bergdoktor"-Star Mark Keller enthüllt: Überraschende Gründe hinter seinem Ehe-Aus
Wie wird sich "Der Bergdoktor" verändern? Ein Ausblick auf die neuen Folgen 2026
Mark Keller wird heute 60: rührende Worte über seine verstorbene Oma
Wie geht es beim "Bergdoktor" weiter? Ronja Forcher verrät neue Details
Fans in Sorge: Nächster "Rosenheim-Cop" denkt über Ausstieg nach
Vorgeschmack gefällig?
Könnte Stefan Mross der Nachfolger von Marisa Burger bei den "Rosenheim-Cops" werden?
Für die Schauspielerei bringt er schon einiges mit: "Ich finde das cool, na klar. Wir spielen ja bei 'Immer wieder sonntags' viele Sketche, das macht mir immer wieder Spaß."
Eine Verbindung zum "Bergdoktor" gebe es bereits, so Mross. "Ronja Forcher war ja schon ein paar Mal in meiner Sendung, jetzt wird es Zeit, dass ich auch mal zum 'Bergdoktor' komme." Forcher spielt in der Serie die Tochter des Arztes und Titelhelden Martin Gruber (Hans Sigl).
Noch lieber würde Mross nach eigenem Bekunden aber in der Serie "Die Rosenheim-Cops" mitspielen. Es gab bisher zwar noch kein Angebot, aber es ergibt sich demnächst eine Vakanz: Marisa Burger hat bekannt gegeben, die ZDF-Serie nach den Dreharbeiten für die 25. Jubiläumsstaffel verlassen zu wollen. Dann würde ihr Charakter, Polizeisekretärin Miriam Stockl, nach 23 Jahren den Dienst quittieren. Die letzten Folgen mit der 51-Jährigen sind bereits abgedreht und werden im kommenden Herbst ausgestrahlt.
Die Fans betrauern die Lücke, die durch den Abschied der "guten Seele der Mordkommission" entsteht. Vielleicht könnte sie Publikumsliebling Mross mit neuem Leben erwecken?
"Die Rosenheim-Cops" siehst du am Dienstag um 19:25 Uhr
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.
Mehr entdecken

ARD-Hit feiert runden Geburtstag
10 Jahre "Quizduell-Olymp": Überraschung für das Rate-Team in der großen Jubiläums-Folge

Nach monatelanger Stille
Unerwarteter Post: Dieses Foto von Lena Meyer-Landrut begeistert Fans

Mordkommission ermittelt
Nach Tod von Rob Reiner: Sohn unter Mordverdacht in Haft, Trump löst Empörung aus

Ohne Erfahrung in die Wildnis
Elsa Latifaj geht bei "Reality Backpackers" an ihre Grenzen

Exklusive Einblicke
"Körperliche Meisterleistung": Kate Merlan über ihre "Reality Backpackers"-Teilnahme

Ab 16. Dezember
"Reality Backpackers": Diese Stars sind in Staffel 3 dabei