Gilt als Ritterschlag

Super Bowl 2026: Bad Bunny wird Headliner der Halftime Show - und schreibt damit Musikgeschichte

Aktualisiert:

von teleschau - Hellmut Blumenthal

Im Actionfilm "Bullet Train" war Bad Bunny an der Seite von Brad Pitt zu sehen. 2026 wird er die Super-Bowl-Bühne vor Millionen Zuschauern rocken.

Bild: picture alliance / PictureLux/Scott Garfield/ Sony | R4820


Der Latino-Musikstar Bad Bunny wird Headliner der Super-Bowl-Halbzeitshow 2026 - ein historischer Moment für den aus Puerto Rico stammenden Sänger.


Highlight-Clips und Hintergründe der neuen NFL-Saison


Die NFL hat den nächsten großen Namen für die legendäre Halbzeitshow verkündet: Bad Bunny wird im Februar 2026 beim Super Bowl in Santa Clara, Kalifornien, als Headliner auf der Bühne stehen. Damit schreibt der Latin-Rap-Star Musikgeschichte. Denn nie zuvor hat ein Künstler aus Puerto Rico die Show angeführt.

Der 31-Jährige, mit bürgerlichem Namen Benito Antonio Martínez Ocasio, zählt zu den meistgestreamten Musikern der Welt. Hits wie "Tití Me Preguntó" oder "Where She Goes" machten ihn zum globalen Superstar. Nun folgt für ihn einer der prestigeträchtigsten Auftritte der Musikwelt. In diesem Jahr trat Rapper Kendrick Lamar mit Sängerin SZA beim Super Bowl auf.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Nicht nur auf der Bühne ist Bad Bunny ein Star

In einer ersten Reaktion betonte Bad Bunny die Bedeutung für seine Community: Der Auftritt sei ein "Touchdown" für sein Volk, seine Kultur und ihre Geschichte. Auch die NFL hob hervor, er habe die "einzigartige Fähigkeit, Genres, Sprachen und Zielgruppen zu verbinden".

Bevor es im Februar so weit ist, startet für den Künstler ein volles Programm: Am Samstag eröffnet er die neue Staffel von "Saturday Night Live" und im November geht er auf große Welttournee.

Doch nicht nur für seine eigenen Musikvideos stand der Künstler bereits vor der Kamera. Im Film "Bullet Train" war er 2022 an der Seite von Brad Pitt und Aaron-Taylor Johnson zu sehen.



Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken

Super Bowl: Bad Bunny wird Headliner - und schreibt Musikgeschichte