Endlich!
"Die Mumie 4": Dann soll die Fortsetzung mit Brandon Frasier in die Kinos kommen
Aktualisiert:
von dpa, Peter Falan PichaEvelyn (Rachel Weisz) und Rick O'Connell (Brendan Fraser, v.l.) in "Die Mumie" (1998).
Bild: imago/United Archives
In "Die Mumie" (1998) und "Die Mumie kehrt zurück" (2001) spielten Brendan Fraser und Rachel Weisz Abenteurer:innen, die den Weg einer ägyptischen Mumie durchkreuzen. Die Grusel-Reihe soll endlich weitergehen - und Brendan Fraser könnte darüber kaum glücklicher sein.
Schon zweimal schlugen sich Rachel Weisz (55) und Brendan Fraser (56) im alten Ägypten mit geheimen Grabkammern und einer rachsüchtigen Mumie herum. Nach den Filmhits "Die Mumie" (1998) und "Die Mumie kehrt zurück" (2001) sollen die beiden Oscar-Preisträger:innen nun für eine Fortsetzung im Gespräch sein, wie US-Branchenblätter berichten.
Die Regisseure Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett sind laut "Variety" mit an Bord. Das Duo hatte schon die Horror-Serie "Scream" mit den Folgen "Scream 5" (2022) und "Scream 6" (2023) erfolgreich fortgesetzt.
So begann die Saga mit Brendan Frasier
Grusel-Serie war ein Kassenhit
Die beiden "Mumie"-Filme mit Weisz und Fraser waren damals Kassenschlager. Die Rolle des Schatzsuchers Rick, der im Ägypten der 1920er-Jahre versehentlich eine Schreckens-Mumie zum Leben erweckt, machte Fraser zum Action-Star.
Er spielte die Figur ein weiteres Mal in "Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers" (2008), allerdings ohne Weisz, die ihre Rolle als Action-Archäologin damals an Maria Bello abtrat. Das Studio Universal Pictures legte "Die Mumie" 2017 noch ein weiteres Mal mit Tom Cruise auf, doch dieser Film erhielt überwiegend schlechte Kritiken.
Auch Fraser ist sich dessen bewusst. Dennoch sei der dritte Teil ein guter Film gewesen, verrät er gegenüber der Nachrichtenagentur "AP News".
Ich bin stolz auf den dritten Teil, er ist ein guter Film. Wir haben mit einer anderen Crew das Beste geschaffen, das möglich war.
Auffrischung gefällig? So endete der dritte Ableger
Brendan Fraser schürt die Erwartungen
Der vierte "Die Mumie"-Film soll nun endlich der Film sein, der dem Franchise gerecht wird, bestätigt der Schauspieler. Gegenüber "APNews" verrät er:
Jetzt ist es Zeit, den Fans das zu geben, was sie wollen.
Über den Inhalt der geplanten Fortsetzung wurde zunächst nichts bekannt. Oscar-Preisträgerin Weisz ("Der ewige Gärtner") wirkte zuletzt in Filmen wie "The Favourite - Intrigen und Irrsinn" (2018) und "Black Widow" (2021) mit. Fraser gewann 2023 für seine Hauptrolle in Darren Aronofskys Drama "The Whale" den Oscar als bester Hauptdarsteller.
Der vierte "Die Mumie"-Film soll am 19. Mai 2028 in die Kinos kommen - da dürften die ersten Infos zu den Dreharbeiten nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Schau dir in der Zwischenzeit das Remake mit Tom Cruise an
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.
Mehr entdecken

Romantik pur
Das sind die schönsten Liebesfilme zum Valentinstag

Love is in the air
Zum Valentinstag: Die besten deutschen Liebesfilme auf Joyn

"Das Lied von Vogel und Schlange"
"Tribute von Panem" ohne Katniss! Lohnen sich die neuen Filme?
Gal Gadot kehrt in ihrer ikonischsten Rolle zurück
"Wonder Woman 1984" läuft heute bei Kabel Eins: Darum geht es

Weihnachtsklassiker
45 Jahre nach "Der kleine Lord": Das machen die Ex-Kinderstars heute

Sul Sul!
"Die Sims": Das wissen wir über das Projekt mit Margot Robbie

Dreimal nominiert
Warum Margot Robbies Oscar-Gewinn nur eine Frage der Zeit ist

Neue Filmadaption
"Wuthering Heights": Was die Skandalroman-Verfilmung so besonders macht

DCEU
"Man of Steel" und Co.: Die richtige Reihenfolge der DCEU-Filme


