Verrückte Weltrekordversuche
"Guinness World Records": Das erwartet dich heute in SAT.1 und im Livestream auf Joyn
Aktualisiert:
von Maximilian K.Bereit für bis zu 19 neue Weltrekorde in SAT.1: Die Moderator:innen Jörg Pilawa und Michelle Hunziker.
Bild: Joyn / Marina Geckeler
Michelle Hunziker und Jörg Pilawa laden an diesem Wochenende zur großen "Guinness World Records"-Show in SAT.1. Am Freitag werden Männer geworfen, Baumstämme erklommen und vieles mehr.
Es wird ein rekordverdächtiges Wochenende in SAT.1 und auf Joyn: "Guinness World Records - Die große Show der Weltrekorde" läuft am 29. und 30. August, jeweils um 20:15 Uhr. Ein zusätzlicher 24-Stunden-Rekord wird zudem zwischen beiden Shows auf Joyn durchgehend im Livestream gezeigt. Passend zum 70. Geburtstag des legendären Rekord-Buches finden gleich zwei spektakuläre Shows statt.
Einen Weltrekord gab es in dieser Woche bereits:
Das sagen Michelle Hunziker und Jörg Pilawa zum Format
Präsentiert werden die Shows von einem Duo der Extraklasse: Tatsächlich ist es das erste Mal, dass Michelle Hunziker und Jörg Pilawa zusammen im TV moderieren. Und das sei auch der Grund, warum die beiden für die "Guinness World Records"-Show zugesagt haben, wie sie im Interview mit "Behind the Screens" verraten.
Mir wurde gesagt, Michelle würde mitmachen. Dann habe ich meine Familie überzeugt, den Sommerurlaub abzubrechen - weil ich einmal mit ihr moderieren wollte.
Beide sind seit langer Zeit "Guinness World Record"-Fans: Bei Familie Pilawa liegt das "GWR"-Buch jedes Jahr unterm Weihnachtsbaum, Michelle Hunziker liest es ebenfalls, seit sie klein ist:
Ich bin mit dem Buch groß geworden. Ich war ein totaler Fan, ich wollte das immer.
Beide sind bereits in den Proben beeindruckt von den vielseitigen Talenten der Teilnehmer:innen. Ob sportliche, mentale oder kuriose Herausforderungen - alles ist bei der Rekordshow mit dabei.
Das sind Menschen, die haben sich tatsächlich was überlegt. Die üben seit Wochen, Monaten. Für die ist das der größte Moment ihres Lebens. Und das macht das Besondere dieser Show aus.
Du kannst über den letzten Rekordversuch abstimmen:
"Guinness World Records": Wer kämpft am Freitag um Weltrekorde?
Einige der Rekordversuche haben es den beiden Moderator:innen besonders angetan. Beispielsweise Sina Ruppenthal: Die 25-Jährige übertraf bereits in der Sendung am Freitag eine bestehende Spitzenleistung. Hierfür musste sie zehn Männer heben und werfen. Jörg Pilawa drückte zusätzlich den geworfenen Kerlen die Daumen - für eine sanfte Landung.
Wir haben eine Frau, die Männer wirft - ich kann es kaum erwarten!
Sportlich wird es auch für Matthias Schlitte: Der Armwrestling-Weltmeister will in 24 Stunden mindestens 1025 Matches gewinnen - jede:r kann mitmachen, mitten in München. Alle Informationen zur Teilnahme am Rekordversuch gibt es hier. Vielleicht ist auch Jörg Pilawa dann vor Ort:
Alle hingehen! Wer ihn besiegt, kriegt 100 Euro - sofort auf die Hand. Ich hoffe ja, dass ich auch drankomme. Ich würde gerne die letzten Durchgänge machen. Wenn er nicht mehr kann, dann komm ich!
Alle 19 Rekordversuche im Überblick:
Lena Kuhlmann: Die einzige deutsche "Guinness World Records"-Richterin
Ebenfalls an beiden Abenden mit dabei sein wird Lena Kuhlmann. Sie ist offizielle Richterin von "Guinness World Records" - und die einzige Deutsche, die diesen Job ausübt. Sie war bereits in vorherigen großen Shows mit von der Partie - Jörg Pilawa kennt und freut sich auf sie. Kuhlmann selbst fliegt konstant durch die Welt, um Richterin bei neuen Rekordversuchen zu sein - auf "Die große Rekordshow" in SAT.1 freut sie sich dennoch ganz besonders.
Hier ist die Frequenz der Rekorde so spannend. Man sieht so viel hintereinander - und dann gibt es Wechsel von Action und Sport zu Gehirn und speziellen Aufgaben wie Wasser-Tasting.
Seit vielen Jahren ist Lena Kuhlmann als Richterin für "Guinnes World Records" im Einsatz.
Bild: Joyn
Lena Kuhlmann hat im Vorfeld auch einen Lieblingsrekord: Wie Michelle hat es auch ihr das Männerwerfen angetan. Im "Behind the Screens"-Interview verrät sie, was die Zuschauer:innen sonst an diesem Freitag und Samstag erwartet:
Es wird sehr emotional. Man fiebert total mit den Kandidat:innen mit. Die sind alle so süß und motiviert und haben alle so eine Leidenschaft, das finde ich unglaublich inspirierend.
Eins ist sicher: An diesem Wochenende wird es in SAT.1 und im Livestream auf Joyn verdammt spannend! Am 29. und 30. August startet "Guinness World Records - Die große Rekordshow" jeweils um 20:15 Uhr. Der 24-Stunden-Rekord beginnt während der Show am Freitag und ist dann während seiner gesamten Laufzeit im Stream auf Joyn zu verfolgen.
Nicht verpassen! "Guinness World Records - Die große Show der Weltrekorde" im Livestream
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.
Mehr entdecken

Rührender Moment
Giovanni Zarrella und Eros Ramazzotti richten rührende Worten an krebskranken Thomas Gottschalk
Schauspieler packt aus
"Traumschiff"-Star Harald Schmidt spricht über Reichtum: "Habe aufgehört, mein Geld zu zählen"

Reality-Star am Tiefpunkt
"Es reicht mit diesem Job!" Hört Max Bornmann mit Reality auf?

Beim Absägen
"Wer meine Freundin beleidigt…!" Walentina mischt sich wutentbrannt in Yeliz–Eva-Drama ein
Die letzte Folge lief vor sechs Monaten
"Der Zürich-Krimi": Borchert kehrt 2025 mit neuen Folgen ins ARD-Programm zurück - alle Infos

Kandidat:innen auf der Abschussliste
Diese Stars sind nach dem ersten Absägen nominiert



