Das wird teuflisch gut!
Neuer "Exorzist"-Film: Scarlett Johansson stößt zum Cast des Horrorfilms
Aktualisiert:
von dpaHollywood-Star Scarlett Johansson wagt sich nach längerer Zeit wieder ans Horror-Genre.
Bild: IMAGO/Avalon.red
Sie zählt zu Hollywoods A-Riege. Neben Romcoms, Dramen und Krimis war sie auch mit Actionfilmen erfolgreich, etwa in "Black Widow" als Marvel-Heldin oder in "Jurassic World: Die Wiedergeburt". Jetzt will die Schauspielerin sich auf den wohl düstersten Leinwandstoff ihrer Karriere einlassen.
Hier kannst du Filme von Scarlett Johansson anschauen:
Der Horrorfilm "Der Exorzist" (1973) von William Friedkin zählt zu den Gruselklassikern schlechthin. Linda Blair spielte damals ein von Dämonen besessenes Mädchen, Ellen Burstyn mimte ihre Mutter. Nun möchte Hollywood die schaurige Story ein weiteres Mal neu auflegen - mit prominenter Besetzung: Scarlett Johansson ("Black Widow") wird als Hauptdarstellerin mitwirken, wie US-Branchenblätter berichteten. "Scarlett ist eine brillante Schauspielerin, deren packende Darbietungen immer bodenständig und echt wirken", wurde Regisseur Mike Flanagan zitiert.
Flanagan, der zuletzt die Stephen-King-Verfilmung "The Life of Chuck" mit "Marvel"-Star Tom Hiddleston ins Kino brachte, ist bei dem Projekt als Regisseur, Autor und Produzent tätig. Der Film ist im "Exorzist"-Universum angesiedelt, soll aber weder ein Remake des Klassikers noch eine Fortsetzung von "Der Exorzist - Bekenntnis" (2023) sein. "Variety" zufolge sind die Dreharbeiten in New York geplant. Details über den Inhalt und die weitere Besetzung wurden zunächst nicht bekannt.
Zwei Oscars für das Original
Regisseur Friedkins (1935 - 2023) war für seinen Schocker über exorzistische Praktiken zweier Priester bei der Oscar-Verleihung 1974 für zehn Trophäen nominiert worden. Am Ende holte er damit die Preise für das beste Drehbuch und den besten Ton. Es gab mehrere Fortsetzungen, die aber nicht an den Erfolg des Originals anknüpfen konnten.
Flanagan verfilmte vor "The Life of Chuck" schon Stephen Kings Horrorromane "Doctor Sleep" und "Das Spiel" sowie "Ouija: Ursprung des Bösen". Scarlett Johansson kämpfte zuletzt in "Jurassic World: Die Wiedergeburt" (2025) gegen Dinosaurier an und gehört als "Black Widow" längst zu Hollywoods Superheldenriege. 2020 war sie gleich für zwei Oscar-Trophäen nominiert: für ihre Hauptrolle in dem Scheidungsdrama "Marriage Story" und für ihre Nebenrolle als alleinerziehende Mutter in der Nazi-Satire "Jojo Rabbit".
Scarlett Johansson in einer Grusel-Rolle:
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.
Mehr entdecken

Liebe und Beziehungen
"Bocklosigkeit": Warum Stefanie Giesinger nur ein paar Tage im Monat Lust hat

Model und Moderatorin
"Challenge accepted": Darum isst Rebecca Mir "fünf Tage nichts mehr"

Heute im ZDF
Howard Carpendale: Der Gentleman des Schlagers

Er wird Vater!
15 Jahre nach dem "Wetten, dass..?"-Drama: So geht es Samuel Koch

Zu Gast in Zarrellas "Weihnachtsshow"
Alexander Klaws: Ein "Superstar" mit vielen Facetten

Mode-Highlights in London
Palina Rojinski verzaubert im Engelskleid bei den Fashion Awards

Umstrittene Szene
"Bergdoktor"-Star Hans Sigl reagiert auf Vorwürfe zum Umgang mit Thomas Gottschalk

Zeit zu feiern!
Dezember-Highlights auf Joyn: Ein Monat voller Weihnachts-Feeling und Show-Momenten

Driving Home for Christmas?
So feiert Oliver Mommsen Weihnachten nach dem Ehe-Aus


