Kein Einspruch, Euer Ehren

"Suits" mit Meghan Markle: Darum stieg sie nach der 7. Staffel aus

Aktualisiert:

von teleschau

Rachel Zane (Meghan Markle) unterstützt das ikonische Anwalts-Duo Mike Ross (Patrick J. Adams) und Harvey Specter (Gabriel Macht).

Bild: picture alliance/ 2025 Getty Images/Jemal Countess


Meghan Markle wurde durch die US-Serie "Suits" bekannt. Darin spielte sie in sieben Staffeln mit. Jetzt feiern ihre vier letzten Staffeln und zwei weitere endlich deutsche Free-TV-Premiere.

Vor fast genau sechs Jahren, am 18. September 2019, flimmerte mit dem Ende der neunten Staffel die letzte von insgesamt 134 Folgen der amerikanischen Anwalts-Serie "Suits" über die US-Bildschirme. Während die Serie von Aaron Korsh um den ebenso guten wie skrupellosen New Yorker Top-Anwalt Harvey Specter (Gabriel Macht) in Amerika sehr beliebt war, segelte sie in Deutschland unter dem Radar. Das beweist die Tatsache, dass alle Folgen ab Staffel 4 lange auf ihre Free-TV-Premiere warten mussten.

Jetzt aber ändert sich das. Ab 6. Oktober findet "Suits" im Free-TV statt. Dann beginnt die Ausstrahlung auf ZDFneo. Der ZDF-Sender strahlt dann montags bis freitags ab 15 Uhr jeweils vier der rund 40-minütigen Folgen am Stück aus. Die Folgen sind über den Livestream auch auf Joyn zu sehen.

"Suits": Herzogin Meghan stieg nach der 7. Staffel aus

Hierzulande machte "Suits" vor allem dadurch von sich reden, weil die Serie für Meghan Markle ihren schauspielerischen Höhepunkt bedeutete. Die Amerikanerin spielte von der ersten bis zur siebten Staffel die Hauptrolle der Rechtsanwaltsfachangestellten Rachel Zane. Allerdings schied sie nach Staffel 7 aus, weil sie sich mit dem britischen Prinzen Harry verlobt hatte - und um sich ihren zukünftigen Aufgaben als Mitglied der britischen Königsfamilie zu widmen.

"Suits" war in Amerika für etliche Awards nominiert. Schauspielerin Gina Torres wurde für ihre Rolle als Jessica Pearson unter anderem mit dem NHMC Impact Awards ausgezeichnet. Gabriel Macht ist der einzige Schauspieler, der in allen 134 Episoden mitspielte. Als die Serie 2023 bei Netflix ausgestrahlt wurde, landete sie einen Streaming-Rekord.

Das könnte dir auch gefallen:

Darum ist "Boston Legal" die beste Anwaltsserie

Hast du diese Gaststars aus "Boston Legal" erkannt?

TV-Comeback: Jimmy Kimmel appelliert für Meinungsfreiheit

Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken