True-Crime im TV

"Aktenzeichen XY … Ungelöst": Diese unglaublichen Fälle erwarten dich in der nächsten Ausgabe

Aktualisiert:

Brandstiftung! Die verheerenden Flammen werden für die Eheleute zur Todesfalle.

Bild: ZDF und Saskia Pavek


Am 17. September bittet die Kriminalpolizei um 20:15 Uhr im ZDF bei "Aktenzeichen XY … Ungelöst" wieder um Mithilfe bei spannenden neuen Fällen. In dieser Folge werden Straftaten präsentiert, die wohl jede:n von uns treffen könnten.


Am 17. September läuft um 20:15 Uhr "Aktenzeichen XY ... Ungelöst"


Um diese Fälle geht es

Am 17. September berichtet Rudi Cerne wieder in Zusammenarbeit mit der Polizei über fünf packende Verbrechen, die bisher nicht gelöst werden konnten. Vielleicht hat das Publikum auch dieses Mal hilfreiche Tipps, um die Taten aufzuklären.

Fall 1: Tod einer Touristin

Eine amerikanische Touristin will allein eine Festungsanlage besichtigen und entfernt sich von ihrer Reisegruppe. Doch genau das wird ihr zum Verhängnis: Sie wird dort auf ihren Mörder treffen.

Fall 2: Tödliches Feuer

Ein Mehrfamilienhaus wird zur tödlichen Falle, nachdem ein Feuer ausgebrochen ist. Die Flammen greifen schnell um sich und zwei Menschen sterben. Es handelt sich um Brandstiftung und die Frage bleibt: Wer hat das tödliche Inferno zu verantworten?

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Die 7 entsetzlichsten True-Crime-Fälle von "Aktenzeichen XY… Ungelöst"

Gagen der ZDF-Moderator:innen: Was verdienen Maybrit Illner, Horst Lichter, Markus Lanz und Co.?

Fall 3: Überfall zu Hause

Ein Paar befindet sich in seinen eigenen vier Wänden, als es Opfer eines Raubüberfalls wird. Die Täter wollen an den Tresor und scheuen auch nicht davor zurück, Gewalt anzuwenden und den Eheleuten Schmerzen zuzufügen.

Fall 4: Schüsse auf Wettbüro

In einem Wettbüro fiebern am Abend mehrere Spieler gebannt bei einem Fußballspiel mit, als ein Unbekannter plötzlich sieben Kugeln von der Straße aus abfeuert. Er trifft durch die Scheibe. Was sind die Hintergründe dieser Tat?

Fall 5: Der XY-Preis 2025

Ein 33-Jähriger wird Zeuge einer Entführung. Er sieht, wie ein Mann eine Frau in seinem Kofferraum verschleppt, schaltet die Polizei ein und fährt dem Täter hinterher. Nun ist er für den XY-Preis nominiert.

Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken