Nach massiven Anfeindungen

"Psychische Gewalt": Jetzt kündigt Eva Benetatou rechtliche Schritte an

Veröffentlicht:

von Franziska Hursach

Eva Benetatou zieht nach anhaltendem Hass im Netz eine klare Grenze.

Bild: picture alliance / AAPimages/Wehnert


Eva Benetatou äußert sich erneut öffentlich zu den anhaltenden Anfeindungen gegen ihre Person. In sozialen Netzwerken und TV-Formaten stand die Reality-TV-Bekanntheit zuletzt immer wieder in der Kritik. Nun kündigt die 33-Jährige Konsequenzen an und macht deutlich, dass sie die Vorwürfe nicht länger hinnehmen will.

Eva Benetatou zieht eine klare Grenze. Nach anhaltender Kritik und massiven Anfeindungen im Netz kündigt die Reality-TV-Bekanntheit rechtliche Schritte an. In ihrer Instagram-Story macht die 33-Jährige deutlich, dass der Hass gegen sie eine neue Dimension erreicht hat.


Hass im Netz: Eva Benetatou kündigt Konsequenzen an

Die Influencerin erzählt ihren Follower:innen, dass der Hass im Netz mittlerweile zu weit geht.

Wie lange soll man psychische Gewalt über sich ergehen lassen? Letzte Woche ist das Maß übergelaufen... Was rechtliche Konsequenzen tragen wird.

Eva Benetatou auf Instagram

Sie stellt klar: "Es ist an der Zeit, euch zu sagen und zu zeigen, was mir dauerhaft angetan wurde und leider kein Ende nimmt. Verleumdung, Beleidigung, Rufschädigung, psychische Gewalt", erklärt Benetatou deutlich.

Lange habe sie die Kommentare ignoriert und bewusst geschwiegen. "Es ist es nicht wert, gewissen Menschen eine Plattform zu geben. Mein Fokus liegt auf mir selbst und meiner kleinen Familie", so die Mutter eines Sohnes weiter. Doch ein Vorwurf tauche immer wieder auf - und den wolle sie nicht länger hinnehmen.

Vorwürfe rund um Samira und Serkan: Eva Benetatou wehrt sich

Besonders der Satz, sie habe die Familie von Samira und Serkan Yavuz zerstört, treffe sie hart.

Ich habe keine Familie zerstört! Und das dürfen die zwei [...] endlich klarstellen, statt sich immer wieder darauf auszuruhen, dass ich die Schuld für ihr Ehe-Aus trage.

Eva Benetatou in ihrer Instagram-Story

Du willst mehr Drama? Kein Problem!


Sie wirft den beiden "Verleumdung und Rufschädigung" vor. Laut Eva gelte das vor allem für Samira, "da Serkan in seinem Statement es wohl bereits angekündigt hat."

Der Hintergrund: Die Trennung von Samira und Serkan kam für viele Fans überraschend. Bekannt wurde später, dass Serkan eine Affäre mit Eva Benetatou hatte - ein Umstand, der in der Reality-TV-Community für heftige Reaktionen sorgte. Besonders, weil Eva den Seitensprung selbst öffentlich machte, geriet sie massiv in die Kritik.


Staffel 4 von "Das große Promi-Büßen"


Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken