Exklusives Joyn-Interview
GNTM-Yanneck über Zukunftspläne: Sieht man ihn bald in einer Dating-Show?
Aktualisiert:
von Anna-Maria HockWie geht es für Yanneck nach GNTM weiter? Das hat er uns im exklusiven Joyn-Interview verraten.
Bild: Joyn
Für den Titel Germany's Next Topmodel hat es für Yanneck leider nicht gereicht. Er musste die Show in Folge 20 verlassen. Doch wie geht es für ihn jetzt weiter? Wir haben nachgefragt.
Alle Folgen von GNTM 2026
Hat GNTM-Yanneck Lust auf eine Datingshow?
Beim Screening des GNTM-Finales am vergangenen Donnerstag in Berlin stand uns Yanneck im exklusiven Joyn-Talk Rede und Antwort. Wir wollten von ihm wissen, welche Pläne er nach seinem GNTM-Aus hat. "Weiter zu modeln wär natürlich der Idealfall. Es ist aber leider nicht immer alles so einfach", gab der 25-Jährige offen zu. Laut Yanneck gehören viel Glück und die richtigen Kontakte dazu, im Modelbusiness Erfolg zu haben. "Also ich hoffe, dass es in die Richtung geht. Daran werde ich alles setzen. Ob es dann klappt ... drückt mir die Daumen", meinte er.
Ein paar Anfragen habe er nach seinem GNTM-Exit bereits bekommen. "Aber besser geht's natürlich auch immer", so Yanneck. Er sei aber grundsätzlich nicht nur offen für Modeljobs. "Es muss ja nicht mal unbedingt modeln sein. Einfach irgendwas anderes vielleicht im Fernsehen. Ich mag es echt, in der Öffentlichkeit zu stehen und würde das auch gern in der Zukunft weitermachen", verriet der 25-Jährige.
Sieht man Yanneck also bald in einer Dating-Show? Immerhin gilt er aktuell als Single und bestätigte auch im Jony-Interview: "Mein Beziehungsstatus ist Single." Ob er Lust darauf hätte, auch mal Teil einer Datingshow zu sein? "Datingshow hast du jetzt gesagt, aber wir wollen mal schauen. Irgendwas werde ich bestimmt in Zukunft machen", erklärte er lachend im Interview.
Das große Finale der 21. Staffel hier kostenlos streamen
Yannecks emotionalster GNTM-Moment
Im Interview blickte Yanneck zudem mit uns auf seine Zeit bei GNTM zurück. "Der emotionalste Moment war für mich natürlich, als ich rausgeflogen bin. Das hat mir im Herzen wehgetan." Es habe ihn sehr berührt, dass seine Mitstreiter:innen - darunter Alexavius - sogar ein paar Tränen vergossen haben. "Die Gruppe zu verlassen, das war für mich der traurigste Moment", so Yanneck.
Der schönste Moment hingegen sei für ihn der Public Walk in Folge 9 gewesen. "Da wurde ich zum Fan-Favorit gewählt. Das war wirklich schön", meinte der 25-Jährige abschließend.
Ganze Folgen und Clips von "Germany's Next Topmodel" kannst du jederzeit kostenlos und in voller Länge auf Joyn streamen.
Das volle Paket "Germany's Next Topmodel"
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.
Mehr entdecken

Designerin im Exklusiv-Talk
So startete Esther Perbandts Zusammenarbeit mit Heidi Klum

Sind sie ein Paar?
Flirty Vibes beim GNTM-Finale: Was läuft zwischen Stella und Luis?

Freundschaft oder Liebe?
Was läuft mit GNTM-Model Alexavius? Yanneck klärt im Joyn-Talk auf

"Sie zerstört mein Leben"
Nach Trennung: Öffentliche Schlammschlacht zwischen Ex-GNTM-Ryan und Lina

Neue Titelträgerin
GNTM-Gewinnerin Aurélie bestätigt: Das ist ihr Freund

Nach Topmodel-Abschied
"Er ist verheiratet": Alexavius lüftet Geheimnisse über Ex-Partner

Umzug in Heidis Wahlheimat
Verlässt GNTM-Juror Kilian Kerner Deutschland?

Tücken im Model-Job
"Kann doch nicht sein!" GNTM-Zweite Anna über Selbstzweifel im Job

Staffel-Liebling packt aus
"Auch für Reichweite": GNTM-Marlene macht ehrliche Social-Media-Ansage



