Erstes internationales Spin-off
"Navy CIS: Sydney": Kommt der Ableger auch nach Deutschland?
Veröffentlicht:
von Anna TiefenbacherDer Cast des australischen Ablegers bei einer Award-Verleihung. In der Serie sehen die Darsteller:innen natürlich meist nicht so glamourös aus. Schade, eigentlich.
Bild: IMAGO/AAP
Im November 2023 kam mit "Navy CIS: Sydney" das erste internationale Spin-off der beliebten Serie ins Fernsehen. Lies hier wo und wann du die Serie in Deutschland schauen kannst - und alles, was du über den "Navy CIS"-Ableger wissen musst.
Die Mutter aller "NCIS"-Serien
Worum geht's in "Navy CIS: Sydney"?
"Navy CIS: Sydney" folgt einem internationalen Team aus US-amerikanisches NCIS-Agenten und Agentinnen sowie Beamten und Beamtinnen der Australian Federal Police. Gemeinsam ermittelt das Team in Fällen von Marine- und Militärkriminalität im Indo-Pazifik-Raum. Doch nicht nur die Kriminalität, auch die kulturellen Unterschiede sowie politische Spannungen machen dem Team zu schaffen. Die wichtigsten Charaktere auf amerikanischer Seite sind Special Agent-in-Charge Michelle Mackey (Olivia Swann) sowie Special Agent DeShawn Jackson (Sean Sagar). Sie ergänzen das australische Team, bestehend aus Sergeant Jim Dempsey (Todd Lasance), Liaison Officer Evie Cooper (Tuuli Narkle), Forensikerin Bluebird Gleeson (Mavournee Hazel) und dem Pathologen Dr. Roy Penrose (William McInnes).
Von tödlichen Schlangenbissen und gefräßigen Haien: Freu dich auf die gewohnte "NCIS"-Spannung mit ganz viel Australien-Kolorit.
"NCIS" ohne Ende kostenlos auf Joyn streamen
Kommt "NCIS: Sydney" nach Deutschland?
Wie alle Ableger hatte auch der australische schnell eine ansehnliche Fanbase. Deshalb wurde nun bereits offiziell die dritte Staffel angekündigt. Aktuell läuft die Serie ausschließlich bei Paramount+, sie könnte jedoch bald auch bei ProSieben oder in SAT.1 zu sehen sein. Ob "Navy CIS: Sydney" länger läuft als "Navy CIS: Hawai'i" bleibt abzuwarten.
Heiraten die beliebten "NCIS: Hawai'i"-Charaktere Lucy und Kate etwa?
Das alles erwartet dich in Staffel 3 von "NCIS: Hawai'i".
Michael Weatherly: Dieser Serien-Plot ist dem "Navy CIS"-Star wirklich passiert
Glen Powell: Affäre mit Sydney Sweeney? Seine Ex spricht Klartext
Fan des "NCIS"-Universums? Aufgepasst!
Zwar war auch für die ersten beiden Ableger "Navy CIS: L.A." und "Navy CIS: New Orleans" bereits Schluss, aber die Ursprungsserie "Navy CIS" aus Washington startet diesen Herbst bereits in die 23. Staffel. Das wollen wir auch hoffen, nachdem Staffel 22. mit dem Tod einer beliebten Figur und einigen offenen Fragen endete! Diese Person stirbt den Serientod im Staffelfinale von "NCIS".
Und noch mehr gute Nachrichten für alle, die nicht genug von "NCIS" bekommen (und die Gibbs noch immer nachtrauern): "NCIS: Origins", ein Prequel über den jungen Agent Leroy Gibbs aus "Navy CIS" kommt vermutlich bald nach Deutschland!
Mehr entdecken
Nachkriegs-Saga kehrt zurück
Deutschlands beste Familienserie? Wann kommt "Ku'damm"-Staffel 4?
TV-Liebe, die hält
Henriette Richter-Röhl: Mit diesem "Big Brother"-Star ist die Schauspielerin zusammen
Zwischen Erfolg und Zweifel
Ehrliche Worte: Simone Thomalla fühlt sich vom "Frühling"-Image überfordert
Ist der Super-Nerd ein Marvel-Hater?
"The Big Bang Theory": Warum gibt es so viele DC-Anspielungen in der Serie?
Nicht nur Fernsehromantik
Wunderschöne Berglandschaft: So romantisch sind die Drehorte von "Die Landarztpraxis"
Hat nichts mit Physik zu tun
Sheldons schwierigste Worte: Diese "Big Bang Theory"-Zeile forderte Jim Parsons besonders