Staffel 13 ist vorbei
Jimi Blue Ochsenknecht ist der Gewinner der 13. Staffel "Promi Big Brother"
Aktualisiert:
von Anna-Maria HockPromi Big Brother
Wilder Kerl vs. glamourööser Mode-Prinz: Wer gewinnt das Finale?
Videoclip • 18:22 Min • Ab 12
"Promi Big Brother" 2025 ist vorbei! Jimi Blue Ochsenknecht hat das große Finale gewonnen und konnte sich das Preisgeld von 100.000 Euro sichern. Wie es dazu kam.
Das ganze Finale hier nochmal kostenlos streamen
Wer hat "Promi Big Brother" 2025 und die Siegprämie gewonnen?
Nur wenige Minuten nach Michaels Aus verkündet der große Bruder auch schon den Gewinner der 13. Staffel. Wer hat mehr Anrufe von den Zuschauer:innen bekommen: Jimi Blue Ochsenknecht oder Harald Glööckler? "Die letzte und größte Entscheidung des Jahres ist gefallen", beginnt er zu erzählen. Kurz danach verkündet er auch schon den Sieger: Es ist ... Jimi Blue Ochsenknecht! Nach der Verkündung bricht der "Wilde Kerle"-Star sofort in Tränen aus. "Vielen Dank, liebe Leute. Ich kann es noch gar nicht realisieren", zeigt er sich dankbar.
Platz 3 geht an ...
Bronze für Michael Naseband bei "Promi Big Brother" 2025
Bild: Joyn/Willi Weber
Michael Naseband, Jimi Blue Ochsenknecht oder Harald Glööckler? Zwischen den dreien entscheidet sich, wer den dritten Platz auf dem Siegertreppchen bekommt. "Platz 3 steht fest! Bronze ist nicht nur eine Legierung, eine Bronze ist auch ein gegossenes Abbild, das lange Bestand hat", startet der große Bruder seine Verkündung. Weiter sagt er: "So wie auch du noch lange im Bewusstsein der Zuschauer bleiben wirst - Michael!" Damit ist die "K11"-Legende raus.
Kurz vor dem Siegertreppchen: Dieser Bewohner ist raus
Laura Blond freut sich als letzte Frau über einen stolzen vierten Platz.
Bild: Joyn/Willi Weber
Nach Eriks emotionalem Abschied steht für die Bewohner:innen schon das nächste Studiospiel an. Mit einem Bagger, der an ihren Körper geschnallt wird, müssen sie Bälle in einem Behälter stapeln. Jimi und Michael gelingt es zuerst, den Behälter zu füllen. Damit entscheidet sich der nächste Exit zwischen Laura Blond und Harald Glööckler. Nach dem Zuschauer-Voting steht fest: Die Influencerin - und damit die letzte Frau in der Runde - ist raus!
Ihren Mitbewohner:innen wünscht sie zum Abschied viel Glück. "Ich habe euch lieb", sagt sie und formt mit ihren Händen ein Herz. Von den bereits ausgeschiedenen Bewohner:innen wird sie rührend begrüßt und erst einmal ausgiebig umarmt. Wirklich traurig scheint Laura nicht über ihren Exit zu sein: "Es hat sehr viel Spaß gemacht", schwärmt sie und fügt hinzu:
Ich hoffe, ich konnte zeigen, dass ich sehr viel mehr bin als nur die Blondine mit den großen Brüsten.
Dieser Bewohner landet auf Platz 5
Erik kämpft mit den Tränen und kann es nicht fassen, dass er auf Platz 5 gelandet ist. Marc Terenzi, Karina2you und Pinar Sevim müssen ihn beruhigen.
Bild: Joyn/Willi Weber
Kurz nach Andrejs Exit müssen sich die verbliebenen Bewohner:innen dem ersten Studiospiel stellen. Ihr Ziel: Mit XXL-Aufsteck-Händen einen möglichst hohen Turm aus Kartons bauen. Leichter gesagt als getan! Doch Harald Glööckler, Jimi Blue Ochsenknecht und Laura Blond setzen sich erfolgreich gegen ihre Mitbewohner:innen durch und sichern sich den Sieg. Damit steht fest: Erik und Michael Naseband müssen als Nächstes um den Verbleib im Haus bangen! Am Ende reicht es für den Satansbratan nicht und er muss das Haus verlassen. Erik kann es gar nicht fassen und bricht im Studio in Tränen aus.
Wer muss im Finale als Erstes gehen?
Andrej Mangold verlässt den Rohbau als sechster Sieger.
Bild: Joyn/Willi Weber
Im großen Finale geht es Schlag auf Schlag. Bereits nach wenigen Minuten steht der erste Exit an. Der große Bruder verkündet: Andrej Mangold landet auf dem sechsten Platz! Eigentlich war der Ex-Bachelor zuvor schon ausgeschieden. Wegen eines Voting-Fehlers durfte er aber nur wenige Stunden nach seinem Exit wieder einziehen. "Danke trotzdem für jeden einzelnen, der angerufen hat", bedankt sich Andrej bei seinen Fans und verlässt den Rohbau.
Die Bewohner:innen sind verblüfft, wie schnell der erste Exit kam. "Und dann war er einfach weg", reagiert Laura geschockt.
Und Andrej? Der 38-Jährige nimmt seinen Exit ganz gelassen. Kein Wunder, immerhin war er ja bereits kurzzeitig ausgeschieden. "Das war völlig absurd. Ich war ja schon raus. Und dann heißt es auf einmal, irgendwas ist schiefgegangen", erzählt er. Natürlich freute er sich, als er wieder ins Haus durfte. Dass er noch bis ins Finale kommt, hat Andrej aber selbst überrascht: "Dass ich dann Karina und Achim überlebt habe, hätte ich selber nie gedacht."
Schon gewusst?
Nach seinem "Promi Big Brother"-Sieg: Wie viel Geld Jimi Blue Ochsenknecht jetzt ausgeben kann
Es kann nur einen geben: Für Désirée Nick steht fest, wer "Promi Big Brother" gewinnen muss
Sam Dylan über das "Promi Big Brother"-Finale: Ihr hätte er den Sieg am meisten gegönnt
Sam Dylan im Interview: Liebes-Comeback bei Jimi Blue und Yeliz nach "Promi Big Brother"?
Nach Eskalation bei "Big Brother - Knossi Edition 2025": Das ist der Gewinner!
Staffel 13 von "Promi Big Brother" 2025
Lust auf heiße Dramen?
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.
Mehr entdecken

Kein Kontakt mehr mit Kumpel Sladdi
Siebenstellig: Das hat Jürgen Milski nach "Big Brother" verdient!

Er spricht über sein herausforderndstes Jahr
PBB-Moderator Jochen Schropp: Seine Ehepause hat ihn "zerrissen"

BAMBI-Verleihung 2025
Joyn-Interview mit Knossi: Zieht er ins "Promi Big Brother"-Haus?

Nach "Promi Big Brother"
Überraschender Neustart: Marc Terenzi arbeitet jetzt als Pizzabäcker

Joyn-Interview
Wäre Sam Dylan gerne noch einmal bei "Promi Big Brother" dabei?

Läuft da was?
Sam Dylan über ein Liebes-Comeback von Jimi Blue und Yeliz

Exklusives Joyn-Interview
Sam Dylan über PBB: Diesem Bewohner hätte er den Sieg am meisten gegönnt

Im exklusiven Interview
"Wirkliche Zombies": Désirée Nick schießt nach "Promi Big Brother"-Aus gegen Influencer

Exklusives Interview
Désirée Nick packt aus: Gönnt sie Jimi Blue den "Promi Big Brother"-Sieg?



