Nackt im Gesicht
Am Samstag ist er bei "Schlag den Star": So sieht Riccardo Simonetti ohne Bart aus
Veröffentlicht:
von teleschau - Jürgen WinzerRiccardo Simonetti ist passionierter Bartträger, auch hier als Kandidat in der Quiz-Show "Wer stiehlt mir die Show?"
Bild: Anna Thut ProSieben/Florida TV / Anna Thut
Wenn Riccardo Simonetti am 20. Dezember bei "Schlag den Star" antritt, dürfte eines klar sein: Ob sportliches, legeres oder glamouröses Outfit, "obenrum" wird er Bart tragen! Das ist zu einem Markenzeichen geworden. Kaum zu glauben, dass er mal kahl im Gesicht war.
Seit fast zehn Jahren ist Riccardo Simonetti als multitalentierter Entertainer im deutschen Showbiz aktiv, seit rund fünf Jahren hat er sich mit schillernder Präsenz in die erste Liga gespielt.
Der 32-Jährige besticht durch positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit. Egal, ob als Rategast in zwei Finals von "The Masked Singer" im Frühjahr und Herbst 2022 oder im selben Jahr als Kandidat bei "Wer stiehlt mir die Show?" - wo Simonetti ist, ist beste Laune.
Und sein Bart.
In den letzten Jahren hat sich der gebürtige Oberbayer in Shows, auf roten Teppichen oder auf seinem Instagram-Kanal (534.000 Follower:innen) in allen möglichen Outfits - vom Rockeroutfit über das kleine Schwarze bis hin zum Tyrannosaurus-Rex-Kostüm gezeigt - aber nie ohne Gesichtsbehaarung. Aber das war, kaum zu glauben, mal anders.
Riccardo Simonetti ließ Follower:innen über seinen Bart abstimmen
Seinen Instagram-Account führt Simonetti seit 2012. Seither brachte er es auf über 9.800 Posts. Die Einträge, auf denen er bartlos ist, sind die absoluten Ausnahmen und lange her. Zuletzt handelte es sich um Rückblicke, in denen er Jugendbilder oder Fotos aus Schuljahresberichten zeigte.
Das Phänomen mit dem Dauerbart fiel ihm aber sogar schon selbst auf. Im März 2022 fragte er seine Follower:innen, ob er mal wieder zum Rasierer greifen solle.
"Denke gerade darüber nach, ob ich meinen Bart wieder abrasieren soll. Nur für eine Woche oder so, was meint ihr?", schrieb er und schloss mit einem englischen Wortspiel: "To beard or not to beard?"
Trotz zahlreicher Stimmen, die ihm zurieten, blieb er damals haarig. Zuletzt legte er oben eher aus Zufall ab. Im Juni 2019 zeigte er sich auf Instagram nackt im Gesicht und hielt es selbst für gewöhnungsbedürftig: "Wer ist der Typ?", schrieb er zu dem Post.
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Die Erklärung: Er hatte für eine Fotosession obenrum abgelegt. Der Fotograf hatte wohl seine Probleme mit dem Bart und Simonetti, ganz Profi, machte Tabula rasa.
"Wenn Armin Morbach dir sagt, dass du deinen Bart abrasieren musst, hast du keine andere Chance", erklärte er weiter. Allerdings zeigte er sich auch froh, als die Stoppeln wieder sprossen und freute sich auch, als ihm ein Maskenbildner einfach einen Bartansatz aufmalte.
"Schlag den Star" 2025: Riccardo Simonetti tritt gegen Sylvie Meis an
Am Freitag, 20. Dezember, wird Moderatorin Sylvia Meis ab 20:15 Uhr bei ProSieben und auf Joyn höchstwahrscheinlich also einem bärtigen Riccardo Simonetti gegenüberstehen.
Der letzte Kampf des Jahres ist das fünfte gemischtgeschlechtliche Duell in der "Schlag den Star"-Geschichte. Die Vorzeichen stehen für Meis gut. Erstens hat sie ihren ersten Einsatz bei "Schlag den Star" vor fünf Jahren (gegen Lilly Becker) gewonnen. Zweitens setzten sich in den bisherigen Duellen Frau gegen Mann dreimal die Powerladys durch.
Körperlich scheinen beide Kontrahent:innen vorbereitet. Meis hat zuletzt ihre Liebe zu Poledance entdeckt, wie "Bild" schreibt.
Simonetti ist mindestens Gym-Fan. Schon häufig zeigte er sich auf Instagram beim Training und durchaus auch stolz auf seine Muckis. Es dürfte ein spannender Kampf werden. Eine haarige Angelegenheit, sozusagen.
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.
Mehr entdecken

Schauspieler damals
Henning Baum: So sah der "Der letzte Bulle"-Star vor 23 Jahren aus

Zu herausfordernd?
Bei "The Masked Singer" abgesagt: Deshalb wollte Pietro Lombardi zunächst nicht an der Show teilnehmen

"Keine Angst vor einer tickenden Uhr"
"GNTM"-Siegerin Kim Hnizdo: Darum hat sie Eizellen einfrieren lassen

Emotionales Show-Finale
Tränenreiches "Das Duell um die Welt"-Finale: So endete die Show

Erste Details enthüllt
"Reality Backpackers" 2025: Alle Infos zu Staffel 3

Festliches Raten
Oh, du fröhliche Rätselzeit! Jörg Pilawa lädt ein zum "Das 1% Quiz - Wie clever ist Deutschland? Weihnachts-Spezial"

