Wieder zu haben
Heimliche Trennung: Ex-"Sturm der Liebe"-Schauspieler Gregory B. Waldis ist wieder Single
Aktualisiert:
von Teleschau20-jähriges "Sturm der Liebe"-Jubiläum: Gregory B. Waldis (3. v. r.) spricht über sein Liebesleben.
Bild: IMAGO/pictureteam
Er war vor 20 Jahren der erste männliche Hauptdarsteller bei "Sturm der Liebe": Gregory B. Waldis. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der ARD-Telenovela hat der 57-Jährige jetzt verraten, dass er seit rund einem Jahr Single ist.
Ab dem 1. September geht es mit neuen Folgen weiter
Gregory B. Waldis hat einen besonderen Platz in der Geschichte von "Sturm der Liebe". Der heute 57-Jährige war der erste Traummann der Telenovela, die im September 2005 erstmals ausgestrahlt wurde. Als Alexander Saalfeld spielte er sich zusammen mit Hauptdarstellerin Henriette Richter-Röhl als Laura Mahler in die Herzen des Publikums.
Während es damals für die beiden ein Happy End gab, ist der Darsteller aktuell wieder solo. Das hat Gregory B. Waldis in einem Interview mit der Zeitschrift "Bunte" verraten.
"Sturm der Liebe"-Star: "Seit rund einem Jahr bin ich wieder Single"
Er sei bereits seit etwa einem Jahr wieder Single, gesteht der in Los Angeles geborene Schauspieler. "Aber ich habe das nie an die große Glocke gehangen", erzählt er. Im November 2023 hatte er sich auf seinem Instagram-Account noch verliebt mit seiner Partnerin, Fotografin Cosima Höllt gezeigt. "Was gibt es Schöneres als einen Spaziergang im Schnee mit der besten Frau der Welt", hatte er dazu geschrieben.
Über die Gründe für die Trennung verrät der "Sturm der Liebe"-Star nichts, betont aber: "Meine Ex-Freundin und ich, wir sind noch richtig gute Freunde. Auch arbeiten wir in der Fotografie - sie ist meine absolute Lieblingsfotografin - oft noch zusammen." Gregory B. Waldis ist neben der Schauspielerei ebenfalls als Fotograf tätig.
Gregory B. Waldis blickt dankbar auf "Sturm der Liebe" zurück
Auch die Zusammenarbeit mit seiner Rollenpartnerin lief damals gut, so der Schauspieler: "Henriette war eine großartige Kollegin. Wir haben uns zwar auch mal gefetzt und miteinander auseinandergesetzt, aber das macht eine gute Arbeit auch aus."
Dass "Sturm der Liebe" bei den Zuschauer:innen durchstarten würde, war indes alles andere als sicher. "Da lastete ein ganz schöner Druck auf uns. Die Quote musste stimmen. Wir alle hatten Angst, ob die Serie performt und die Menschen vor die TV-Geräte lockt." Nach zwei Monaten sei die Quote jedoch zufriedenstellend gewesen. "Vier Millionen Zuschauer haben irgendwann nachmittags eingeschaltet, das war krass."
Er selbst habe zuvor als junger Schauspieler nicht gewusst, wie er seine Miete zahlen soll. "Aber als ich die Rolle bekommen habe, wusste ich direkt: 'Wow, jetzt bist du für die nächsten eineinhalb Jahre versorgt.'"
Er war später auch bei "Rote Rosen" zu sehen
"Ich kann nur sagen, dass mir die Rolle einige Türen geöffnet hat. Worüber ich sehr froh bin", sagt Gregory B. Waldis im Rückblick. So hatte er neben einigen Auftritten in Formaten wie "Die Rosenheim-Cops" oder "Tierärztin Dr. Mertens" auch einen Part in der Telenovela "Rote Rosen": Von 2015 bis 2016 spielte er den Antagonisten Volker Carstens.
"Sturm der Liebe" befindet sich derzeit noch in der Sommerpause. Neue Folgen aus der 21. Staffel werden ab 1. September um 15:10 Uhr im Ersten und im Stream auf Joyn ausgestrahlt. Bis dahin kannst du dir auf mehreren Sendern sowie im Stream auf Joyn Episoden aus früheren Staffeln ansehen. Zum Beisplel laufen am 22. August um 16:05 Uhr auf SAT.1 Emotions sowie um 18:40 Uhr auf One jeweils zwei Folgen, die dann auch auf Joyn verfügbar sein werden.
Lust auf mehr Serien, die ans Herz gehen?
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.
Mehr entdecken

Verhängnisvolle Beobachtung
Vorschau ab 26. Januar: Fliegt Kilians Scheinehe auf?

Plötzlich Schauspieler
Nach "Sturm der Liebe": Mario Basler will aufs "Traumschiff"!

Gefühle am Abgrund
"Sturm der Liebe"-Vorschau ab 19. Januar: Kommen sich Sophia und Christoph wieder näher?

Unglück im Frühjahr
"Sturm der Liebe"-Star: So kämpfte sich Tanja Lanäus nach Sturz zurück

Kritik entspannt gekontert
Anna Karolin Berger als Larissa Mahnke bei "Sturm der Liebe": So war der Druck nach der Neubesetzung

Große Überraschung
"Sturm der Liebe"-Wochen-Vorschau ab 12. Januar: Sophia ist mit fiesem Plan zurück

Wiedersehen am Fürstenhof
Er war 300 Folgen dabei: Überraschungs-Comeback bei "Sturm der Liebe" - dieser Star kehrt zurück

Seit 20 Jahren dabei
"Sturm der Liebe"-Star Antje Hagen: Alte Traumata beim Dreh
TV-Liebe, die hält
"Sturm der Liebe"-Star Henriette Richter-Röhl: Dieser "Big Brother"-Kandidat ist ihr Partner



