Liebe oder PR?
Christine Baranski und King Princess: Was läuft da trotz 47 Jahren Altersunterschied?
Aktualisiert:
von C3 NewsroomDatet Christine Baranski eine 47 Jahre jüngere Sängerin?
Bild: Imago Images / SOPA Images
Liebesgerüchte um Christine Baranski! Die 73-jährige Schauspiel-Ikone wurde mehrfach eng umschlungen mit Sängerin King Princess (27) auf dem roten Teppich gesichtet. Besondere Aufmerksamkeit erregte ein Instagram-Post der Musikerin, in dem sie die gemeinsamen Aufnahmen veröffentlichte – versehen mit dem Hashtag #loveislove.
Erlebe Christine Baranski auf der Leinwand
Mit Eleganz, Witz und starken Frauenrollen hat sich Christine Baranski als feste Größe in Hollywood etabliert. Bekannt aus Serien wie "The Good Wife", "The Gilded Age" und "The Big Bang Theory" sowie dem Kinohit "Mamma Mia!" sorgt die Schauspiel-Ikone derzeit nicht nur mit ihrer Karriere, sondern auch mit ihrem Privatleben für Gesprächsstoff.
Die Emmy-Gewinnerin trat in New York gleich zweimal vertraut mit Sängerin King Princess auf dem roten Teppich auf - zuerst bei einem Emmy-Event im Herbst 2024, später bei der Wiedereröffnung des Broadway-Musicals "Mamma Mia!" im August 2025.
Vor allem ein Instagram-Post entfachte Spekulationen: King Princess - bürgerlich Mikaela Straus, Popmusikerin aus Brooklyn, die mit ihrem Hit "1950" zur queeren Stimme einer jungen Generation wurde - teilte die Red-Carpet-Fotos inklusive Händchenhalten mit dem Hashtag #loveislove. Fans deuteten dies als es ein Statement für Vielfalt oder sahen darin sogar einen Hinweis auf eine mögliche Liaison und kommentierten begeistert: "Sarah Paulson und Holland Taylor 2.0" - ebenfalls ein Paar mit deutlichem Altersunterschied.
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Zusammenarbeit am Set
Kennengelernt haben sich die beiden bei den Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Hulu-Serie "Nine Perfect Strangers" mit Nicole Kidman, die teilweise in Österreich entstand. In der Serie verkörperte King Princess eine lesbische Pianistin namens Tina, während Baranski in der Rolle der Victoria zu sehen war - einer wohlhabenden Frau, die mit ihrer jüngeren Geliebten in ein Wellness-Retreat reist. Eine Romanze verband ihre Figuren aber nicht.
Im Gespräch mit dem "Interview Magazine" betonte Baranski, wie talentiert, meinungsstark und schlagfertig King Princess sei, und nannte sie für ihre Rolle "perfekt besetzt". Bei einem Abendessen in einer Bar seien sie erstmals intensiver ins Gespräch gekommen - über ihre Großmütter, die beide einen starken Einfluss auf ihr Leben hatten. Für Baranski war dies der Beginn einer besonderen Verbindung. King Princess witzelte dazu, dass sie vorsichtig sein soll, wie sie diese Nähe beschreibe: "Die Leute werden reden." Genau diesen Effekt scheint das Duo jedoch nicht zu scheuen, sondern mit gemeinsamen Auftritten und kleinen Anspielungen eher noch zu befeuern.
Blick zurück
Christine Baranski war mehr als drei Jahrzehnte mit dem Schauspieler Matthew Cowles verheiratet, der 2014 im Alter von 69 Jahren starb. Aus der Ehe gingen zwei Töchter hervor. King Princess wiederum war von 2019 bis 2023 mit Quinn Wilson liiert, der Kreativdirektorin von Lizzo.
Rolle in "The Big Bang Theory"
Neben Broadway-Dramen glänzte Christine Baranski auch in der Kult-Sitcom "The Big Bang Theory" - als Dr. Beverly Hofstadter, eine brillante, aber eiskalte Mutterfigur, die Leonard zwar wissenschaftlich analysierte, ihn jedoch selten umarmte, während sie sich mit Sheldon bestens verstand. Ihre regelmäßigen Auftritte sorgten stets für bissig-pointierte Momente.
Kennst du schon diese Sitcom?
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.
Mehr entdecken
Einzug in die Eskalation
Alle Infos zu Staffel 3

Wahnsinn in den Alpen
Die Reality-Paare 2025 auf einen Blick

Wildwechsel in den Reality-Alpen
Die Ausstrahlungstermine der Reality-Show auf Joyn

Das Gesicht hinter dem "Stromberg"-Erfolg
"Stromberg"-Erfinder Ralf Husmann: Dieser Mann schreibt die Gags für die Comedy-Größen Deutschlands

Wird sie bleiben?
Vorschau auf "Grey’s Anatomy" Staffel 22: Diese Ärztin kehrt zurück

"Ich schwöre, ich mach' alles wieder gut!"
Emotionaler Appell: Serkan Yavuz hofft bei "Das große Promi-Büßen" auf Samiras Vergebung
