Ein amerikanischer Traum?
Unverhofft zum "The Big Bang Theory"-Star: Ein Security-Guard bekommt wichtige Rolle in der Hit-Show
Veröffentlicht:
von Jannah F.Bernadette (Melissa Rauch, l.) und Howard (Simon Helberg, r.) verbringen das Wochenende mit Mrs. Wolowitz - die man (fast) nie sieht.
Bild: © Warner Bros. Television
Eigentlich hatte Security-Guard Olaf einen Job hinter den Kulissen von "The Big Bang Theory" - bis er es eines Tages vor die Kamera geschafft hat. Noch dazu, in einer der ikonischsten Rollen! Wen er spielte und wie es zu diesem Casting kam? Hier die verrückte Story ...
Kennst du schon den neuesten "The Big Bang Theory"-Ableger?
Vom Security-Guard zur Schlüsselrolle in "The Big Bang Theory"
Es gibt Geschichten, wenn man die verfilmen würde, würde jeder sagen: "Das ist ja mal total unrealistisch!" Und doch, sind sie wahr. In so einer Situation fand sich Security-Guard Olaf am Set von "The Big Bang Theory" wider.
Olaf war eigentlich für die Set-Sicherheit zuständig - und rutsche per Zufall vor die Kamera. Er verkörperte niemand Geringeren als Howards Mutter Debbie Wolowitz.
Hä? Spielte die nicht die Schauspielerin Carol Ann Susi? Richtig - sie war die markante Stimme von Howies Mutter im US-Original. Und oftmals war das ja auch das Einzige, was man von Mrs. Wolowitz mitbekam, da sie eine sogenannte "unsichtbare Figur" ist. Sah man sie jedoch doch mal auf dem Bildschirm, sah man nur einzelne Körperteile wie einen Arm. Und der stammte dann eben von Olaf, wie Jessica Radloffs Buch "The Big Bang Theory: The Definitive, Inside Story Of The Epic Hit Series" verrät.
Mehr zu "The Big Bang Theory":
Das soll der versteckte Code hinter Sheldons Shirts sein
Das Geheimnis um Pennys Nachnamen wurde gelüftet
"The Big Bang Theory"-Star Kunal Nayar war vorher ein "Navy: CIS"-Bösewicht
Die "unsichtbare Figur" Mrs. Wolowitz
Eine "unsichtbare Figur" ist genau das, was man sich darunter vorstellt. Sie kommt namentlich oder verschleiert in Serien oder Filmen vor - doch man sieht sie eben nie ganz. Trotzdem nimmt sie Einfluss auf die Handlung - und Mrs. Wolowitz agierte viel und oft mit Howard und seinen Freund:innen.
Da man Howards Mum aber eben nie sah, sondern nur hörte, wurden die Beschreibungen von ihr immer aberwitziger. Und glichen irgendwann so gar nicht mehr Carol Ann Susi. Das war natürlich ein Problem für die "The Big Bang Theory"-Macher - denn wenn sie Howards Mutter zeigen wollten, konnten sie dafür nicht mehr Susi verwenden. Also griff man einfach auf Sicherheitsmann Olaf zurück und zeigte nur Körperteile.
Tribut an Mrs. Wolowitz' Stimme Carol Ann Susi
Carol Ann Susi verstarb 2014 an einer Krebserkrankung. Die Macher mussten sich dann entscheiden: Nachbesetzen oder nicht? Man entschied sich dagegen und Mrs. Wolowitz stirbt in der 8. Staffel der Show. Doch Susi blieb ein Teil der Show. Nach einer kurzen Gedenkfeier am Set, entschied man sich, ein kleines Foto von ihr am Kühlschrank von Leonard und Sheldon aufzuhängen, das in mehreren Szenen seitdem zu sehen war.
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.
Mehr entdecken

Durchbruch
Stuart: Mit drei Worten zur "The Big Bang Theory"-Kultfigur

Vermögen sinnvoll genutzt
Superheld bei Nacht: "Big Bang Theory"-Star Kunal Nayyar hilft Menschen in Not
Verkehrte Welt
"Big Bang Theory": Die echte Love-Story von Kaley Cuoco und Johnny Galecki

Klein-Leonard
"The Big Bang Theory"-Star Johnny Galecki: So sah er vor 36 Jahren aus!
Hättest du sie erkannt?
Mayim Bialik wird 50: So sehr unterscheidet sie sich von ihrer TBBT-Rolle

Riskanter Gag
Versuchter Mord in "The Big Bang Theory"? Darum wäre Sheldon eigentlich schon tot

Sie feiert 40. Geburtstag
"The Big Bang" machte Cuoco zum Star – dabei sprach sie für andere Rolle vor

Vom Pilzkopf zum Vollbart
Simon Helberg: So hat sich Howard aus "The Big Bang Theory" verändert

Sitcom-Kontroverse
Wegen Raj-Witz: "The Big Bang Theory"-Produktion verklagt